ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho gegen Tacho austauschen....

Tacho gegen Tacho austauschen....

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 12:44

Hallo,

wäre es ohne Einstellungen möglich, ein Tacho aus dem 325i gegen ein anderes Tacho vom 325i einfach so aus zutauschen??

Oder muß da noch was umcodiert werden??

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 13. Januar 2006 um 12:46

was ich weis ist, dass nach dem Welchsel ein orangener Punkt in der Tachoanzeige leuchtet ....aber nur Halbwissen ....auch wie man den wieder wegbekommt oder wann der genau auftaucht - kA.

Ja, aber du hast dann den KM-Stand vom anderen Tacho. Das mit dem Punkt habe ich auch mel gehört, aber was es damit genau auf sich hat... Keine Ahnung...;)

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 12:49

Was für ein Punkt und wofür soll der gut sein??

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 12:51

Ja stimmt, die km Anzeige stimmt dann nicht überein, wie kann man das noch korigieren??

ist nicht mehr legal den Tachostand zu manipulieren.

Aber Fahr zu BMW und die tragen das in das checkheft das Du ein neuen Tachostand hast.

ist nicht mehr legal den Tachostand zu manipulieren.

Aber Fahr zu BMW und die tragen das in das checkheft das Du ein neuen Tachostand hast.

Wenn der Tacho vom selben Modell stammt kannst du auch einfach den Kodierstecker auf der Rückseite tauschen und somit deinen Serviceintervall und Km-Stand übernehmen;) (siehe Anhang)

Warum möchtest du den Tacho tauschen? Ist deiner kaputt oder hat es irgendwelche optischen Gründe? Du kannst nämlich auch nur das Gehäuse tauschen ohne Elektronik.

PS: Ich hab mein Tacho getauscht und konnte da nichts von einem Punkt erkennen;)

Tachoausbau von einem anderen User

am 13. Januar 2006 um 14:12

Mit dem Gelben punkt meint ihr die ABS anzeige,oder?Die leuchtet nämlich,wenn man die Batterie nicht abklemmt.

Also:

Batterie abklemmen 2Min. warten,dann den Tacho einbauen.Nun wieder die Batterie anklemmen und dann leuchtet die Anzeige nicht auf. VORSICHT WEGEN DEM RADIO CODE!!!

am 13. Januar 2006 um 14:14

Der Punkt im Display soll angebelich ein manipulationspunkt sein wenn man den codiestecker ZB manipuliert!

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 19:20

Nee, ich will den tauschen, da ich da immer irgend so ein Wackelkontakt mit der Beleuchtung habe.

Fällt meinst garnicht auf, aber dann doch, man sieht das nicht alle Birnchen brennen, klopf ich dann oben auf Amaturenbrett, wird es richtig schön hell.

Weiß auch noch nicht, ob ich es mache, nur wenn ich einen günstig bekommen kann.

am 13. Januar 2006 um 19:50

wenns mit klopfen geht, dann schau doch erst mal, ob alle Kabel fest sitzen, bevor du den ganzen Tacho austauscht.

Gruß Jochen

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 19:00

Was für Birnchen sind dann hinten im Tacho drin. Irgendwo in der Mitte muß eine defekt sein, die den Zeiger vom Geschwindigkeitsmesser so in der Mitte mit beleuchten sollte, auf jedem Fall da so in etwa.

W5W Glassockel

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Boston

Mit dem Gelben punkt meint ihr die ABS anzeige,oder?Die leuchtet nämlich,wenn man die Batterie nicht abklemmt.

Also:

Batterie abklemmen 2Min. warten,dann den Tacho einbauen.Nun wieder die Batterie anklemmen und dann leuchtet die Anzeige nicht auf. VORSICHT WEGEN DEM RADIO CODE!!!

Sorry....aber wo hast du den Müll denn her?

Dem ABS isses sch...egal,ob der Tacho ausgebaut wird oder ned.

Einzig das Airbagsystem meldet sich,wenn du so schlau warst und die Zündung beim Ausbau des Tachos eingeschaltet hast und dann mußte zu BMW und den Fehlerspeicher auslesen lassen,andernfalls brennt die Airbagleuchte weiter....

Der Manipulationspunkt sitzt unten in der Kilometeranzeige drin,hab da irgendwo n Bild von rumfahren.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Tachoausbau von einem anderen User

Die letzten beiden vergleichs fotos von angeblich vorher und nachher sind doch 2 völlig unterschiedliche wagen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho gegen Tacho austauschen....