1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho gegen Tacho austauschen....

Tacho gegen Tacho austauschen....

BMW 3er E36

Hallo,
wäre es ohne Einstellungen möglich, ein Tacho aus dem 325i gegen ein anderes Tacho vom 325i einfach so aus zutauschen??

Oder muß da noch was umcodiert werden??

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Wenn der Tacho vom selben Modell stammt kannst du auch einfach den Kodierstecker auf der Rückseite tauschen und somit deinen Serviceintervall und Km-Stand übernehmen😉 (siehe Anhang)

Warum möchtest du den Tacho tauschen? Ist deiner kaputt oder hat es irgendwelche optischen Gründe? Du kannst nämlich auch nur das Gehäuse tauschen ohne Elektronik.

PS: Ich hab mein Tacho getauscht und konnte da nichts von einem Punkt erkennen😉

Tachoausbau von einem anderen User

Also kann ich einen anderen Tacho einbauen und muss nur meinen Codierstecker übernehmen? Da ist mein km satnd drauf gespeichert? Ist ja cool, hab nen Tacho mit 80tkm hier, aber will in meinem Auto auch meinen Tachostand haben (148tkm).

Ist das ganz sicher, dass das funktionmiert?

Gruß

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der Manipulationspunkt sitzt unten in der Kilometeranzeige drin,hab da irgendwo n Bild von rumfahren.....

Greetz

Cap

Der Punkt leuchtet doch aber nur wenn der ANGEZEIGTE km Stand nicht mit dem GESPEICHERTEM km stand übereinstimmt oder?

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Die letzten beiden vergleichs fotos von angeblich vorher und nachher sind doch 2 völlig unterschiedliche wagen... 😁

Ne ne, da hat er halt den Teppisch getauscht und alles mit Riffelblech vollgepackt😉 Aber könnte man fast meinen😁

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ne ne, da hat er halt den Teppisch getauscht und alles mit Riffelblech vollgepackt😉 Aber könnte man fast meinen😁

Und ein anderes Radio ???

UND noch mehr ausstattung 😰 er hat da links auf einmal noch mehr schalter 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Der Punkt leuchtet doch aber nur wenn der ANGEZEIGTE km Stand nicht mit dem GESPEICHERTEM km stand übereinstimmt oder?

Ich weiß es nicht....leider....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Also kann ich einen anderen Tacho einbauen und muss nur meinen Codierstecker übernehmen? Da ist mein km satnd drauf gespeichert? Ist ja cool, hab nen Tacho mit 80tkm hier, aber will in meinem Auto auch meinen Tachostand haben (148tkm).
Ist das ganz sicher, dass das funktionmiert?
Gruß
Tommy

???? Kann mir das jemand beantworten ?????

glaube ich nicht, da der tachostand ja auch auf der platine mit gespeichert wird, oder irre ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von Glueckswurmal

was ich weis ist, dass nach dem Welchsel ein orangener Punkt in der Tachoanzeige leuchtet ....

Hehe, dieser Punkt😁

Also ich habe diesen mysteriösen Punkt nie zu Gesicht bekommen, und ich gebe es zu, ich hab den ein oder anderen E36, auch neueren Baujahres, schonmal "runtergedreht". Nicht oft, nur wenns halt nicht anders ging.

Da ist nix mit Punkt!

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Hehe, dieser Punkt😁

das würde ich mal schnell ändern, die aussage, da es ne straftat ist!

Also ich nicht.Ich weiß nur das er den tachostand anzeigt.Aber sobal der Tachostand anders als der im Speicher (auch im tacho ? ) ist leuchtet der gelbe punkt

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Aber ganz schnell 😰

hier gibt richtige Sherrifs dafür 😁

den punkt sieht man auch so..direkt neben der km anzeige man muss ganz genau hinsehen und evtl mal licht anmachen

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Richtig, IST! Aber zu der Zeit als ichs gemacht habe WARS noch nicht so😉

Und wie gesagt, da war nie ein Punkt😉

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Richtig, IST! Aber zu der Zeit als ichs gemacht habe WARS noch nicht so😉

Und wie gesagt, da war nie ein Punkt😉

Hast du es über Lapi gemacht?Dann wurde auch der Speicher mit überschrieben und somit siehst du auch kein punkt 😉

Ich mach doch keine halben Sachen,weisst doch😉

Wenn schon dann richtig, aber da es ja jetzt verboten ist, darf ich leider keine weiteren Infos geben, ich denke ihr versteht es...

ne andere sache,

als ich gerade die Anleitung mit dem Kombi überflogen habe stand dort nix von dem Lenkrad, bekommt man das Kombi raus ohne das Lenkrad zu demontieren oder muss ich das auch ausbauen?

Deine Antwort