ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tacho Ausbau A3 8L oder 8P Problemlos?

Tacho Ausbau A3 8L oder 8P Problemlos?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 24. November 2012 um 7:40

Hey Leute, wie ist das wenn ich beim A3 8L oder 8P den Tacho ausbaue? Kann man danach nach dem er wieder drinn ist einfach weiterfahren? Hab da mal was gelesen von der Wegfahrsperre oder so.........wie genau ist das denn ? LG Chris

Beste Antwort im Thema

Oh der edle Herr meint ich habe keine Ahnung?

Entschuldigung das meine müden Augen nicht auf die Türverkleidungen in deinem Wagen geachtet haben, sondern deinem Text vertraut haben.

Wenn du nicht mal dein Auto beschreiben kannst, dann lass echt die Finger davon und nimm auch mal Hilfe an wenn du sie bekommst.

Aber da Mister Allwissend alles eh besser weiß, viel Spaß!

Es sollte ein Tipp für dich sein, aber Sorry.

Möcht nicht wissen für was du Pokale bekommen hast...weiteste Anreise oder in der Rubrik wie zerstöre ich mein Auto am schnellsten?

Ich bin jetzt jedenfalls raus hier...

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Vom Schrottplatz kannst du dir zwar einen holen, musst den aber vorher zum Tachojustierer geben zwecks der km. Audi kann nur KI´s mit einem km Stand von unter 100km beschreiben.

Naja... zum Tachojustierer muss er nicht, ich habe hier eine Anleitung, da kann man den Kilometerstand selber anpassen:

http://www.digatool.de/.../Audi%20A3%20ab%202003.pdf :D

Zitat:

Original geschrieben von mgor

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Vom Schrottplatz kannst du dir zwar einen holen, musst den aber vorher zum Tachojustierer geben zwecks der km. Audi kann nur KI´s mit einem km Stand von unter 100km beschreiben.

Naja... zum Tachojustierer muss er nicht, ich habe hier eine Anleitung, da kann man den Kilometerstand selber anpassen:

http://www.digatool.de/.../Audi%20A3%20ab%202003.pdf :D

Stimmt ja, das ist der Link, den er im anderen Forum selbst als Grund seiner Pfuscherei gepostet hat! Das heißt der TE wollte den Tachostand manipulieren?

Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :eek:

Naja, wenn das der Fall war, sollte dem TE hier eigentlich jede Hilfe verwehrt bleiben! Meine Meinung! ;)

Themenstarteram 27. November 2012 um 14:18

stimmt es denn das auch der 8P0 920 930 L passt ??

Themenstarteram 27. November 2012 um 14:19

8P0920930F passt der auch ist das richtig?=

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von mgor

 

Naja... zum Tachojustierer muss er nicht, ich habe hier eine Anleitung, da kann man den Kilometerstand selber anpassen:

http://www.digatool.de/.../Audi%20A3%20ab%202003.pdf :D

Stimmt ja, das ist der Link, den er im anderen Forum selbst als Grund seiner Pfuscherei gepostet hat! Das heißt der TE wollte den Tachostand manipulieren?

Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :eek:

Naja, wenn das der Fall war, sollte dem TE hier eigentlich jede Hilfe verwehrt bleiben! Meine Meinung! ;)

Das hat er doch schon auf Seite 3 zugegeben. Dummheit muss halt bestraft werden.

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Also ich habe mit dem Gerät Tacho Pro versucht zu ändern usw. ...was ich bereue! Ich habe erst über den Diagnose Stecker unterm Lenkrad probiert und da habe ich dann über CAN1551 ausgelesen und da hat er ca. 200 Fehler gefunden und gelöscht, da ging noch alles. Dann habe ich den Tacho aufgemacht und bin genauso vorgegangen wie in folgender Anleitung :

http://www.digatool.de/.../Audi%20A3%20ab%202003.pdf

dann ahbe ich da im Menü des Gerätes etwas gespeichert und geladen, ...und ich war in so einem eeeprom drinn oder wie das heist. Und dann aufeinmal als ich ihn ansteckte den Tacho war dieses Problem da. ...:-(

Der ganze Thread sollte geschlossen werden. Es geht ja offensichtlich um Manipulation. Betrug ist nicht auszuschließen.

Hab ich auch schon vorn geschrieben...

Er wollte seinen Tachostand manipulieren und war halt sagen wir mal zu ungeschickt dazu.

Thema schließen und fertig!

Er nimmt ja auch nicht mal hilfe an...ich hatte ihm einen detailierten Link zum KI Tausch aus meinem Blog mit der Teilenummererklärung hier gepostet und trotzdem fragt er jede Nr einzeln ab.

Da kann man echt nicht mehr helfen.

Ich klingel dann mal...hoffentlich bleibt das Thema aber bestehen, wäre schade diese lustige Geschichte zu löschen:):):)

Themenstarteram 27. November 2012 um 14:33

Ich weis doch das ich Mist gemacht habe Leute, ......aber jetzt helft mir doch BITTE das Problem zu lösen. Welcher tacho passt noch bei mir ? Ich hatte jetzt den 8P0 920 930 K .

Das hatte ich völlig überlesen, dass er das auch noch hier im Thread gepostet hat! :eek:

Schließ mich clickme an! Schließen, löschen, vergessen...

Hoffentlich wirds teuer! ;)

Das Problem kann jeder Händler lösen. Du legst deine 700/ 800 Euro auf den Tisch und schon ist das Ding gegessen. Da brauchst du jetzt nicht rumheulen.

Hab schon geklingelt ;)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Hab schon geklingelt ;)

Hab auch schon:)

Hab vorher noch fix ein paar Screenshots gemacht von dem geilen Thema:):):)

Trotzdem würd mich immernoch interessieren warum seinen Karren runterdrehen will?

EDIT:

Ich war gerade auf seinem Profil und hab mir mal Fotos von seinem Wagen angeschaut...oh Gott!!!

Ein Sportback mit einem 8L bzw uraltem 8P Lenkrad???

Bau das schnell wieder aus!

Der Sportback hat ein anderes Airbagsystem und der Airbag wird nie aufgehen!

Das die ABE erloschen ist, ist dir auch klar?

Such einfach mal nach:

einstufigem bzw zweistufigem airbagsystem und ab wann die umstellung war.

aber das lenkrad wird deine stirn zu 100% vor dem airbag treffen!

Liegt doch auf der Hand. Er soll verkauft werden.

Themenstarteram 27. November 2012 um 14:50

ich will meinen karren nicht runterdrehen! Meine karre ist erst halbes jahr in meinem Besitz und hat sehr wenig KM, und werd ichdas auto auch nicht verkaufen da ich echt verdammt viel Kohle reingesteckt habe, und auch noch Pokale damit gewonnen habe ! Ende, ....ich sag dazu garnichts mehr, ...ich war neugierig was man damit alles machen kann, und meine Neugier hat mich finanziell ruiniert jetzzt!

Themenstarteram 27. November 2012 um 14:51

so blöd bin ich doch auch nicht, runterdrehen um zu verkaufen???hallo??? der km stand ist an mehreren orten im auto gespeichert !!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tacho Ausbau A3 8L oder 8P Problemlos?