TA Technix Gewindefahrwerk
Hallo liebe Community,
ich habe heute auf der Beifahrerseite, ein Gewindefahrwerk eingebaut. Alles geklappt! Nun zu meinem Problem auf der Fahrerseite: Bekomme die unteren zwei schrauben nicht fest, da der mittlere Stift nicht in das Loch rutscht. Augenscheinlich ist das Loch des Federbeins etwa 1 mm bis 2 mm zu tief. Denn Domlager habe ich von oben schon fest!
Was kann ich tun das es endlich rein rutscht?
2. Frage:
Mutter und Kugellager der lenkstange an der Radaufhängung ist locker natürlich durch mich. Jetzt dreht es sich nach dem aufschrauben mit ich würde sie gerne wieder zu schrauben was kann ich tun? Bzw ist das wieder möglich?
Beste Antwort im Thema
Löcher im Federbein aufbohren 🙂
Du Profi 🙂🙂🙂 sorry aber das ist Käse.
Den der Zapfen ist nicht ohne Grund sehr passgenau.
Tip von mir: mach die obere Schraube raus. Kipp die Radnabe unten drann( Sodas der Zapfen schon mal im Loch hängt) dann schraubst unten die beiden rein. Danach kannst ist aller Ruhe die obere Schraube und das domlager fest machen.
40 Antworten
Da hat Herr m336 recht.
Ich fahre in meinem alltagstouring ( Max 400 km im Monat) ein jom Blue line für sagenhafte 170€ und Serien stabis. Erstaunlicherweise hält das Fahrwerk schon 30tkm jedoch ist jetzt ein Dämpfer tot vorne.
Das Fahrwerk kommt in schnellen Kurven einfach nicht hinterher wenn es wellig wird. Dazu hoppelt man mehr als ruhig zu fahren.
In meinem Coupé hab ich nen eibach pro Street S und H&r Anti Roll Kit.( dazu noch domstreben und versteifungskreuz)
Das sind Welten!!!! Mit dem Fahrer kannst die Kiste ein jede Kurve Zirkeln ohne Angst zu haben.
Zitat:
@Watson88 schrieb am 6. November 2015 um 07:43:10 Uhr:
Dazu hoppelt man mehr als ruhig zu fahren.
Kommt mir bekannt vor. 😁
Im Touring habe ich ja auch das TA Technix Gewinde... und in der Limo eine Bilstein B8 mit 60/15 Federn von KAW, das ist kein Vergleich!
Man kann schon sehr zügig durch Kurven ballern usw., aber man kommt sich generell vor, wie damals mit nem 2er Golf GTI 16V und nem Konifahrwerk. 😛
@Phil
Nach 30k km schon ein Dämpfer platt (was kein Wunder ist; realistisch betrachtet KANN das FW zu dem Preis eigentlich nicht viel taugen), insgesamt kaufst vermutlich alle Dämpfer mal zusätzlich neu was den Preisvorteil gegenüber was halbwegs gescheitem echt relativiert...
Das Weitec GT in meiner Limo hat aktuell 60k km runter, keine Verschleisserscheinungen und in meinen Augen atomar geil abgestimmt, jede damit geräuberte Kurve zaubert mir einen breiten Grinser in die Fresse!
Ja du hast recht. Ich wunder mich ja eigendlich auch das es so lange gehalten hat.
Theoretisch ist der Dämpfer ja nicht mehr durch. Denn er wippt nicht nach.
Ich werde jetzt nur wieder eins einbauen um die eintragungskosten von rund 140€ zu sparen ( mit Rad reifen Kombi und spurplatten ist es ja leider eine Einzelabnahme)
Die kostet normal nur 100€ aber da Hessen das einzige kack Land ist wo die Eintragungen noch mal an eine Behörde geschickt werden müssen, dort dann von einer Dame mit bürokauffrau Ausbildung,auf Ihre Richtigkeit geprüft wird und es Ebend noch mal 38.50€ kostet..