T4 1.9 Diesel 600€ STEUERN!!!!
Hallo mein Vater hat einen T4 1.9 Diesel und zahlt für den pro Jahr 600€ Steuern, er kriegt nicht mal die Rote Plakete!!!
Wir waren schon fast überall und es heißt dafür gibt es kein Katalysator oder Rußpartikelfilter oder wie das heist!!! Kann doch nicht sein oder????
Dann hab ich was in Autobild gelesen da war auch ein T4 mit 2.4L Diesel abgebilded mit Kosten von 700€ Steuern im Jahr, dieser wurde auf KLein LKW Umgeschlüsselt oder sowas und die Steuer war dann 150€/Jahr.
Das haben wir dann beim TÜV nachgefragt und die meinten dann müsste man hinten alles rausmachen SItze und verkleidung etc... und dann zum Finanzamt fahren und diese könnten das dann machen aber wenn wir Pech haben auch sagen nein die machen das nicht!
Also es kann doch nicht sein das es kein Rußpartikelfilter oder Katalysator für diesen 1.9L T4 Diesel gibt ????????
Falls jemand helfen kann z.B. nen VWLER der da arbeitet oder so wären wir sehr Dankbar.
48 Antworten
Ablasten ist natürlich auch möglich, wurde auch schon von vielen aus genau diesem Grund gemacht. Verwundert dann evtl. den nächsten Besitzer wieso sein T4 weniger zuladen darf als seine Artgenossen. 🙂
Wenn du mal was hast (Eigenbau von etwas oder auch sonstwie eine kleine Anleitung) -> auf www.gaskutsche.de ist immer ein Plätzchen frei. 🙂
Grüße, Martin
... und auf Fahrten mit Anhänger egal welchen Typs muss man mit LKW-Zulassung am Sonntag auch verzichten.
Gilt leider auch für den neuen Amarok, der wohl immer eine LKW-Zulassung hat.
Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
Hallo mein Vater hat einen T4 1.9 Diesel ...
Hallo dragonx,
für VW T4-Modelle mit 1X-Motor und PKW-Zulassung und folgenden TSN-Schlüsselnummern: 197, 202, 224, 225, 830, 872, 881, 889, 906, 907 oder 929 wird ein Oxi-KAT von der Firma Vitkus für 416,50 € angeboten. Damit erreichst du die Schadstoffgruppe 2 = rote Plakette.
LG, Walter
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
... und auf Fahrten mit Anhänger egal welchen Typs muss man mit LKW-Zulassung am Sonntag auch verzichten.
Gilt leider auch für den neuen Amarok, der wohl immer eine LKW-Zulassung hat.
Wobei es für LKW mit weniger als 7,5t kein generelles Fahrverbot für Sonntags gibt. Einzig die Geschichte mit dem Änhänger, warum habe ich nicht wirklich nachvollziehen können :S