T-Modell - ab wann bestellbar?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
wer weiß, ab wann das T-Modell bestellbar sein wird?
Es müsste doch im März in Genf vorgestellt werden? Auslieferung dann ab Herbst?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 24. Mai 2016 um 17:18:33 Uhr:

Wird das Glasdach so groß dass man das benötigt? 😕

Das Panorama-Glasdach des S213 geht wieder bis zur C-Säule u. entspricht der Größe wie heute beim S212. Die Glasfläche selbst ist dabei wieder deutlich größer als der eigentliche transparente Ausschnitt.

Panodach
Panorama
122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

@Kaulam schrieb am 12. Juni 2016 um 09:37:26 Uhr:

Zitat:

@hawaiihemd schrieb am 12. Juni 2016 um 09:05:07 Uhr:

ist da was dran, das der s213 als 350d erst zum Jahresende kommt? Verstehe ich nämlich nicht so, 350d in der Limo ist doch ach lieferbar.

Korrekt, zunächst gibt es den E220d. Der E200d und E350d folgen im 4 Quartal.
[/quote

.....aaaaaahhhh! Ich brauche späestens im September was neues, jetzt muss ich ernsthaft den 220d bestellen?

@hawaiihemd schrieb am 12. Juni 2016 um 11:18:33 Uhr:

Zitat:

@Kaulam schrieb am 12. Juni 2016 um 09:37:26 Uhr:

Korrekt, zunächst gibt es den E220d. Der E200d und E350d folgen im 4 Quartal.
[/quote

.....aaaaaahhhh! Ich brauche späestens im September was neues, jetzt muss ich ernsthaft den 220d bestellen?

Na soo schlecht scheint der 220d nicht zu sein ->

schau mal hier

Heutige Aussage zur Bestellfreigabe des S213 von MB (MB Webseite Livechat) "Einen genauen Zeitpunkt habe ich noch nicht. Ich würde aber Mitte Juli einfach noch einmal reinschauen."

Somit bestätigen sich leider die Aussagen auf dem MB Passion Blog etc.

Aussage Mercedes Niederlassung von heute Vormittag zum E43:
Bestellung erst ab Oktober möglich
Das soll dann auch der erste mit 4matic sein

220d mit 4matic erst Anfang 2017 bestellbar, 350d mit 4matic noch später

Ähnliche Themen

Vielleicht hätte man sich bei Mercedes nicht nur um das ganze IT- und Elektronikgedöns kümmern sollen, sondern auch noch um so ein unbedeutendes Detail wie den Antrieb. Lediglich 3 heckgetriebene Varianten und den Rest gefühlt erst kurz vor der Mopf anzubieten, ist schon ziemlich armselig. Ein Gutes hat es aber: Wenn die Schlafmützen endlich die 4m und Sechszylinder anbieten, sind auch BMW und Audi am Start, was sich wohl angenehm auf die Konditionen auswirken könnte.

Bestellfreigabe S213 ab 15. Juli 2016. Hab ich heute von meiner NDL erfahren. Also nur noch wenige Tage

Zitat:

@steveq schrieb am 5. Juli 2016 um 21:57:00 Uhr:

Bestellfreigabe S213 ab 15. Juli 2016. Hab ich heute von meiner NDL erfahren. Also nur noch wenige Tage

Der Termin der Bestellfreigabe ist doch schon seit 2 Monaten bekannt.

Zitat:

@Protectar schrieb am 23. Mai 2016 um 18:12:15 Uhr:

Produktionsleitung u. F&E kämpfen gemeinsam um jeden Tag, den man den S213 Start noch weiter nach hinten schieben kann. Deshalb ist das Bestellfreigabe Datum nicht mehr aktuell, es wurde erneut um 2 Wo. verschoben, ist jetzt Fr. 15.7.16

Jetzt gibt es schon mal eine Preisliste für das E-Klasse T-Modell (S213). Der Konfigurator ist zurzeit noch nicht verfügbar.

Warnhinweis:
Alle 6 Zylinder Liebhaber sollten die Preisliste nur unter ärztlicher Aufsicht öffnen. 😰

cu termi0815

Wenn man zuerst in den Konfigurator der Limousine geht, ist danach auch das neue T-Modell ganz normal erreichbar und konfigurierbar. Allerdings nur mit dem Motoren, die es vorher bei der Limousine gab. Und es scheint noch nicht alls zu funktionieren...

Grüße,
Stefan

Zitat:

@termi0815 schrieb am 15. Juli 2016 um 09:20:03 Uhr:

Jetzt gibt es schon mal eine Preisliste für das E-Klasse T-Modell (S213). Der Konfigurator ist zurzeit noch nicht verfügbar.

Warnhinweis:
Alle 6 Zylinder Liebhaber sollten die Preisliste nur unter ärztlicher Aufsicht öffnen. 😰

cu termi0815

Bestellfreigabe heute! Der Konfigurator braucht immer 2-3 bis alles korrekt funktioniert und dargestellt wird.

traurig, im S213 wird aktuell kein Burmester High-End 3D-Surround-Soundsystem angeboten 🙁 ist aber nur die Spitze des Eisbergs, bei den Motoren fehlt der E350d und k.A. was sonst noch. Alternative zum Klavierlack der Mittelkonsole soll kommen, DVD auch - gut dass ich mit meinem in die Verlängerung gegangen bin, so kann ich mir das Trauerspiel mit etwas Entfernung anschauen und hoffen dass bald in vielen Punkten nachgebessert wird.

Und täglich grüßt das Murmeltier... solche unsäglich destruktiven Kommentare sind einzig traurig, aber wir nehmen dich mal beim Wort und warten aus der Entfernung auf deinen später erhältlichen 350er mit dem Burmester High End... aber bis dahin hast du es wohl dann nicht mehr geschafft und wir vergessen... "Spitze des Eisbergs..." ... Mann Mann Mann... echt starker Tobak!

Zitat:

@DynaDel schrieb am 15. Juli 2016 um 17:54:57 Uhr:

Und täglich grüßt das Murmeltier... solche unsäglich destruktiven Kommentare sind einzig traurig, aber wir nehmen dich mal beim Wort und warten aus der Entfernung auf deinen später erhältlichen 350er mit dem Burmester High End... aber bis dahin hast du es wohl dann nicht mehr geschafft und wir vergessen... "Spitze des Eisbergs..." ... Mann Mann Mann... echt starker Tobak!

zum Glück - bin Nichtraucher 🙂

Nee, im Ernst... demnächst kommt noch einer und erwartet jetzt nach der Trennung von VW im neuen Sprinter einen 8 Zylinder mit "Burmester 4D High Society"...

Ist jetzt übrigens normal konfigurierbar.

Deine Antwort