ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Schlüsselproblem T-Modell: Kofferraum offen

Schlüsselproblem T-Modell: Kofferraum offen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 12:36

Hallo Gemeinde, ich hab ein Problem mit meiner neuen dicken (E43 T-Modell). Zum wiederholten mal komme ich in meine Garage und das Auto steht da mit offenem Kofferraumdeckel. Die neuen Schlüssel der 213-er Serie sind in Form und Design anders als die bisher gewohnten vom 212-er. Ich habe den leisen Verdacht, dass ich beim Mitführen des Schlüssels in der Hosentasche bisweilen versehentlich auf den Schalter komme. Hat außer mir jemand ähnliches erlebt? Gibt es Abhilfe oder muss ich was erfinden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@etagmbh schrieb am 17. Januar 2018 um 19:07:13 Uhr:

Warum sind diese Schlüssel eigentlich immer noch so groß? Ich hab ein Bild angehängt, alter u. neuer Schlüssel. Bin ich der einzige der meint, dass der eher kleiner hätte werden sollen anstatt größer?

Der Neue ist kürzer, wenn Du die Öse nicht brauchst. Dazu den Knopf auf der Rückseite drücken und den Notschlüssen reindrücken.

Gruß TuxOpa

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Handtasche kaufen ! ;)

Ist mir auch schon passiert.

Seitdem habe ich den Schlüssel IM Ledermäppchen, dann passiert das nicht.

Allerdings habe ich Keyless und brauche den Schlüssel nicht auspacken.

Ist mir noch nie passiert, man muss schon Recht deutlich und lange drücken bis er reagiert und aus Sicherheitsgründen darf man auch nicht zu weit weg stehen. Ich hatte es schon ganz oft, dass er nicht aufging obwohl ich es wollte, weil ich zu weit weg war. Vielleicht hast du an deinem Schlüsselbund eine komische Konstellation, die in der Tasche zum Dauerdrücker wird.

Zitat:

@Maexchen2012 schrieb am 17. Januar 2018 um 14:12:20 Uhr:

Ist mir noch nie passiert, man muss schon Recht deutlich und lange drücken bis er reagiert und aus Sicherheitsgründen darf man auch nicht zu weit weg stehen. Ich hatte es schon ganz oft, dass er nicht aufging obwohl ich es wollte, weil ich zu weit weg war. Vielleicht hast du an deinem Schlüsselbund eine komische Konstellation, die in der Tasche zum Dauerdrücker wird.

Bekanntes Problem der E-Klasse: War damit sogar in der Werkstatt.

Diese haben einen Fehler gesucht warum der Kofferraum bei mir immer wieder aufging und nichts gefunden.

Die Kollegen der Werkstatt haben dann direkt bei Mercedes angerufen und erfahren, dass der Schlüssel das Problem ist. Das Schlüsselsystem habe eine andere Sendefrequenz zugewiesen bekommen mit einer höherer Reichweite von jetzt 200m. Damit kann unbeabsichtigt durch nur leichten Druck auf den Schlüssel auch bei größeren Entfernungen der Kofferraum geöffnet werden. Die Lösung sei den Schlüssel in ein abgeschirmtes Etui, (im Zubehörshop erhältlich), aufzubewahren.

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 16:53

Danke Wolfgang, das hilft mir schon mal weiter, mein Verdacht scheint sich dadurch bestätigt. Möglicherweise hat sogar Mercedes Benz dieses Problem erkannt und baut zukünftig Schlüssel zunehmend besser anstatt schlechter...

ich werde nun mal selber prüfen ob eine mechanische Lösung machbar ist. Abgeschirmtes Etui halte ich eher für weniger gut, ich bezahl für Keyless und schirm dann ab, da sehe ich Wiedersprüche. Als Schuldigen betrachte ich derzeit einfach das Schlüsselgehäuse, der zu große Knopf, ohne Umrandung und ohne versenkt zu sein.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 18:07

Warum sind diese Schlüssel eigentlich immer noch so groß? Ich hab ein Bild angehängt, alter u. neuer Schlüssel. Bin ich der einzige der meint, dass der eher kleiner hätte werden sollen anstatt größer?

Ich trage meistens Bluejeans. Bei mir ist das Problem gelöst, seitdem ich den Key im kleinen "Münz-Täschchen" oberhalb des Hosensacks versorge.

Dachte letzten Freitag auch, mein Auto spukt:

Ich steige in Fahrzeug ein und will meiner Frau die Tür öffnen. Auf einmal senken sich alle Seitenscheiben, das Panoramadach öffnet komplett und die Heckklappe öffnet.

Tja, ich habe wohl über die Feiertage etwas zugenommen und die neue Jeans drück auf die Tasten ...

Die Idee mit dem Münz-Täschchen finde ich gut und werde es mal ausprobieren. Zur Zeit lege ich den Schlüssel entweder auf den Schreibtisch oder in die Mittelkonsole

Gruß TuxOpa

Wie wäre es damit:

https://www.ebay.de/.../253174201117?...

oder

https://de.aliexpress.com/.../32849978158.html?...

oder

https://www.ebay.de/.../182854858251?...

Zitat:

@Ferengi schrieb am 17. Januar 2018 um 21:57:13 Uhr:

Wie wäre es damit:

https://www.ebay.de/.../253174201117?...

oder

https://de.aliexpress.com/.../32849978158.html?...

oder

https://www.ebay.de/.../182854858251?...

Alles eine Frage des Geschmacks sagte der Affe und biss in die Seife. Mir gefallen sie jedenfalls nicht. Die Idee mit dem Münztasche der Jeans ist aber genial

Gruß TuxOpa

Zitat:

@etagmbh schrieb am 17. Januar 2018 um 19:07:13 Uhr:

Warum sind diese Schlüssel eigentlich immer noch so groß? Ich hab ein Bild angehängt, alter u. neuer Schlüssel. Bin ich der einzige der meint, dass der eher kleiner hätte werden sollen anstatt größer?

Der Neue ist kürzer, wenn Du die Öse nicht brauchst. Dazu den Knopf auf der Rückseite drücken und den Notschlüssen reindrücken.

Gruß TuxOpa

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 18. Januar 2018 um 17:48:45 Uhr:

Zitat:

@etagmbh schrieb am 17. Januar 2018 um 19:07:13 Uhr:

Warum sind diese Schlüssel eigentlich immer noch so groß? Ich hab ein Bild angehängt, alter u. neuer Schlüssel. Bin ich der einzige der meint, dass der eher kleiner hätte werden sollen anstatt größer?

Der Neue ist kürzer, wenn Du die Öse nicht brauchst. Dazu den Knopf auf der Rückseite drücken und den Notschlüssen reindrücken.

Gruß TuxOpa

Ich lach mich kaputt, wieder was dazugelernt. Danke

Auch von mir Danke, klasse Tipp:)

Jo, danke, da muss man erstmal drauf kommen. Zumal die "Öse" sowieso eher begrenzt brauchbar ist, da z.B. meine Schlüsselanhänger zu breite Ringe haben, um da fluffig eingehängt werden zu können. Es verklemmt sich dann immer in der Hose ;-)

Gruß

wodkalemon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Schlüsselproblem T-Modell: Kofferraum offen