T-Modell - ab wann bestellbar?
Hallo,
wer weiß, ab wann das T-Modell bestellbar sein wird?
Es müsste doch im März in Genf vorgestellt werden? Auslieferung dann ab Herbst?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kai-Bike schrieb am 24. Mai 2016 um 17:18:33 Uhr:
Wird das Glasdach so groß dass man das benötigt? 😕
Das Panorama-Glasdach des S213 geht wieder bis zur C-Säule u. entspricht der Größe wie heute beim S212. Die Glasfläche selbst ist dabei wieder deutlich größer als der eigentliche transparente Ausschnitt.
122 Antworten
Leider nichts neues zum Zierelement für Mittelkonsole u. nichts zum neuen Touchpad...
Sehr gelungenes Auto!! Dass der Kofferraum etwas kleiner geworden ist, plagt mich nicht wirklich. Wir als vierköpfige Familie haben auch mit dem aktuellen Modell (S212) auf Urlaubsreisen genug Platz im Kofferraum um Alles unterzubringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich beim neuen S213 etwas ändern sollte (belade meinen nie bis unters Dach). Wie ich aus den Berichten entnehmen konnte, ist der Abstand zwischen den Radkästen gleich geblieben und das ist für mich das Entscheidende. Sind wir mal ehrlich, das was ich hier im 213er-Forum an Gemecker und Genörgel gelesen habe ist für mich Jammern auf ganz hohem Niveau. Natürlich ist es für die Automobilhersteller kein Problem, die Eierlegendewollmilchsau auf die Räder zu stellen, nur will sie dann keiner bezahlen. Ich finde diese ewigen Vergleiche mit den anderen Konkurenten interessant, solange sie von Sachkundigen gemacht werden (wobei diese auch nicht immer so ganz objektiv sind, wie sie es vorgeben). Jedoch nervt dieses Gejammer "das schwarze Leder ist nicht schwarz genug -- die Räder sind nicht rund genug -- usw.... bla bla..."!Ich denke man kann jedem Hersteller etwas Gutes abgewinnen und das die Premiumhersteller auf einem gleich Niveau sind, sodass am Schluss der Geldbeutel und die Emotionen über den Kauf entscheiden. Wie im wahren Leben ist es auch mit den Autos, der Eine kann das besser und der Andere dafür was anderes.
Mein Wort zu Dienstag. Amen
Ich freue mich jetzt schon auf meine Folgebestellung und hoffe im Februar 2017 meine neue E-Klasse T-Modell in Empfange nehmen zu dürfen.
Und ich freue mich auf die Komentare auf diesen Post zu lesen.
????????
Zitat:
@Ciro333 schrieb am 6. Juni 2016 um 21:39:08 Uhr:
Ich freue mich jetzt schon auf meine Folgebestellung und hoffe im Februar 2017 meine neue E-Klasse T-Modell in Empfange nehmen zu dürfen.
Echt cool, daß du am Tag der S213 Weltpremiere schon etwa weißt, wann du dein Auto bekommst. Na dann, schon mal freudiges Warten u. allzeit knitterfreie Fahrt !
Machst Du im Februar eine Werksabholung ?
Einen Termin habe ich nicht. Ich hoffe, dass ich bald meine Folgebestellung auf den S213 abändern kann. Aktuell läuft sie noch auf einen S212.
Ähnliche Themen
Finde des S213 auch sehr gelungen. Vom Design eine super Weiterentwicklung und Abgrenzung zum S205 erkennbar. Wenn auch nicht so deutlich wie es zw. S212 und S204 war. MB ist meiner Meinung nach mit dem Design den richtigen Schritt gegangen.
mfg Wiesel
Der sieht doch schick aus, der S213 :-)
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 6. Juni 2016 um 23:32:39 Uhr:
Finde des S213 auch sehr gelungen. Vom Design eine super Weiterentwicklung und Abgrenzung zum S205 erkennbar. Wenn auch nicht so deutlich wie es zw. S212 und S204 war. MB ist meiner Meinung nach mit dem Design den richtigen Schritt gegangen.mfg Wiesel
Ich sehe das genau so wie du. Der 213er und insbesondere das T-Modell sind in meinen Augen Riesenwürfe, an denen sich die Konkurrenz messen lassen muss. Ich bin die Limousine nun schon 2x länger gefahren und war durchweg begeistert. Für mich steht fest: nach meinem S212 mopf kommt der S213...und zwar als E 350 d. Und da freue ich mich jetzt schon riesig drauf. Hoffe nur, dass bis 2017 ein 350d 4matic im Angebot sein wird!
Die Sache mit dem geringeren Volumen des Kofferraumes stört mich kein bisschen, weil ich den Dicken noch NIE so voll gepackt habe, dass ich gedacht hätte: "Mist, jetzt noch 50 l Ladevolumen...das wär' toll!". Ich erinnere mich mit Graus an den S210, der zwar eine Bahnhofsvorhalle als Kofferraum, dafür aber einen potthässlichen Hintern hatte.
Als noch S205-Fahrer nehme ich erleichtert zur Kenntnis, dass die Easy-Pack-Fixkit-Leiste, wenn auch aufpreispflichtig, "überlebt" hat... (ein Graus mit der nicht arretierbaren Lösung in meinem jetzigen T-Modell (mein Vorgänger-S204 hatte sie auch noch), die zudem als Klemmlösung den Teppich anknabbert und die Wendematte ad absurdum führt)...
...anderseits wundere ich mich wieder über die unpraktischen und festen Einkaufstaschenhalter, die wieder nicht für Stofftaschen geeignet sind und anders als bei der C-Klasse nicht unauffällig klappbar - und auch nicht nur dadurch eben für solche Taschen durch zudem bessere Hakenform benutzbar sind...
...falls ihr euch jetzt wundert, ja, ich bin daheim die "Housebitch" und kaufe 3-4 x die Woche ein... da denkt man(n) halt praktischer...
Aber eine Probefahrt in der Limousine brachte es ja längst an den Tag: Die variable Easy-Kofferraum-Staubox und die umlegbare (sogar 40-20-40) Rücklehne haben mich eh bereits dazu gebracht, im November den W213 statt S213 in Empfang zu nehmen. Kleinere wenn auch längere IKEA-Teile passen auch so, Schrankwände lasse ich eh anliefern und gleich aufbauen, Röhren-TV´s sind auch hier im Schwarzwald mittlerweile auf dem Rückzug, Kühlschränke kommen demnächst wohl per Drohne oder so ins Haus...
P.S. Psst... die Schalter im Heck zum Umlegen der Rücksitzlehne(n) sind ebenfalls suboptimaler als beim S205 positioniert...
Haha, Sehr guter Kommentar! 😁
Ich hätte es nicht gedacht, aber das neue T-Modell scheint wieder ein großer Wurf zu sein. Gefällt mir verdammt gut.
Quelle: Jesmb - hier findet man auch weitere Details zum Modell
Die Bestellfreigabe für das E-Klasse T-Modell wird am 04.07.2016 erfolgen ehe es dann im September 2016 bei den Händlern steht.
@tikle: Auf der Jesmb.de Seite findet sich folgende Angabe (15.7. statt 4.7.):
"Die Verkaufsfreigabe für die Modelle die im 4. Quartal 2016 erscheinen Verkaufsfreigabe erfolgt am 14. September 2016, die Markteinführung beginnt im Dezember 2016. Die Bestellfreigabe der übrigen Modelle erfolgt am 15.07.2016, Auslieferung ab September 2016."
Auf der MB Webseite habe ich dagegen gestern im Live-Chat die folgende Aussage erhalten:
"Hallo, wann sind Preise für S213 erhältlich?
Hallo Herr XXX, einen kleinen Moment bitte, ich schaue gerne für Sie nach.
Die Preise stehen mit der Verkaufsfreigabe zur Verfügung. Die Verkaufsfreigabe soll diesem Monat noch erfolgen.
Letzte Nachricht: 06.06.2016 um 17:52 Uhr"
Zitat:
Auf der MB Webseite habe ich dagegen gestern im Live-Chat die folgende Aussage erhalten:
"Hallo, wann sind Preise für S213 erhältlich?
Hallo Herr XXX, einen kleinen Moment bitte, ich schaue gerne für Sie nach.
Die Preise stehen mit der Verkaufsfreigabe zur Verfügung. Die Verkaufsfreigabe soll diesem Monat noch erfolgen.
Letzte Nachricht: 06.06.2016 um 17:52 Uhr"
Diese Aussage kann ich bestätigen.
ist da was dran, das der s213 als 350d erst zum Jahresende kommt? Verstehe ich nämlich nicht so, 350d in der Limo ist doch ach lieferbar.
Zitat:
@hawaiihemd schrieb am 12. Juni 2016 um 09:05:07 Uhr:
ist da was dran, das der s213 als 350d erst zum Jahresende kommt? Verstehe ich nämlich nicht so, 350d in der Limo ist doch ach lieferbar.
Korrekt, zunächst gibt es den E220d. Der E200d und E350d folgen im 4 Quartal.