sync3. von 2.0 auf 2.3

Ford Kuga DM3

zuerst: ja ich weiss, bringt euch nix. soll auch nur eine info sein 😉
hab mein " HW-Upgrade Sync3 v2.0 " auch upgedatet. sync3 v2.3 file hatte 1,19gb.
ich hab mir auch das sync3 v3.0 mit 490mb gezogen aber noch nicht installiert.
die infos darüber sind seeeehr mager und mein chinesisch ... naja 🙂 🙂

auch zur info: sygic car navi funzt auch einwandfrei 🙂
und noch was: mit ( bei mir ) iphone7 , ios11 (beta9) und GNXPlay funzt auch
google maps und navigon mit/am sync3 display 😉

2017-09-09
Beste Antwort im Thema

Habe soeben mit dem Ford-Kundendienst gesprochen. Wollte wissen, wo ich offiziell das Update erhalte, ohne dass ich mein Auto in die Garage bringen muss. Die Dame meinte, dass das neue Update-System Ende Q1/2018 online genommen wird und dann das Update 3.0 sowie ein Karten-Update!!! über die Updatefunktion im Sync3 per WLAN vom End-User durchgeführt werden kann. Das Karten-Update sei angeblich kostenlos! Schauen wir mal...

221 weitere Antworten
221 Antworten

Zitat:

@Cantaloop.li schrieb am 24. November 2017 um 15:17:10 Uhr:

So, ich habe die Anfrage gerade noch einmal erstellt und auch eine Bestätigung über den Eingang erhalten.
Mal sehen, was sich tut.

Super, vielen Dank! 🙂

Viele Grüße,
Marcel

Zitat:

@Cantaloop.li schrieb am 24. November 2017 um 15:17:10 Uhr:

So, ich habe die Anfrage gerade noch einmal erstellt und auch eine Bestätigung über den Eingang erhalten.
Mal sehen, was sich tut.

wie immer nichts,nur Ausreden!

Hab jetzt auch mal nach geguckt... Ich hab meinen gestern abgeholt und da habe ich die Version 2.3 vom Werk aus drauf gehabt... Von daher müssten die Händler mittlerweile was haben

An die verschiedenen Softwarestände kommt man ja inzwischen z.T. auch über die Händler irgendwie dran.
Aber mir geht es hauptsächlich um die Navigationskarten. Stand Q04/14 bereits bei Auslieferung 10/16 und bis dato immer noch kein Update, nicht mal in Sicht, geht eben garnicht.

Ähnliche Themen

2.3 habe ich auch drauf (auch gestern abgeholt)

Zitat:

@Cantaloop.li schrieb am 25. November 2017 um 12:34:03 Uhr:

An die verschiedenen Softwarestände kommt man ja inzwischen z.T. auch über die Händler irgendwie dran.
Aber mir geht es hauptsächlich um die Navigationskarten. Stand Q04/14 bereits bei Auslieferung 10/16 und bis dato immer noch kein Update, nicht mal in Sicht, geht eben garnicht.

Meiner hatte 04/15 bei den Karten 2.2 bei der Software aus April 2017 gebaut. Habe aber schon noch jüngere Kartendaten gelesen. Da ich nun schon drei mal Ärger mit dem Navi hatte, habe ich auch nach 3.0 gefragt und besseren Karten. Eine verbindliche und aussagekräftige Antwort gab es vom FFH nicht. Mal schauen was jetzt gemacht wird beim 4. Versuch.

Der Händler wird dir leider nicht helfen können. Die Händler werden von Ford genauso wenig informiert und mit den Kundenbeschwerden stehen gelassen.
Ford schafft es ja nicht mal intern seinen Kundenservice zu informieren. Dem hat man erzählt, dass am 30.10.17 die Updates erscheinen sollen. Als an diesem Tag nichts geschehen ist, wurde der Kundenservice erst 3 Wochen später informiert, dass der Release auf unbestimmte Zeit verschoben sei. Interne Anfragen des Service bei der Sync Abteilung blieben solange unbeantwortet.

Ich habe meinen Händler erst garnicht gefragt. Der darf seine Zeit sinnvoller nutzen, als Sachen anzufragen, die eh nicht beantwortet werden. Wenn meine Kummerkasten Anfrage gedruckt wird bei Autobild, baut das meiner Meinung nach mehr Druck auf.

Ich sehe es eher von der rechtlichen Seite. Da ich schon 3 mal zu Nachbesserung war und beim Händler ja bekannt war was kommt, hat er einen anderen Lösungsweg vorgeschlagen. Mein Navi hat ja schon bei den normalen Grundfunktionen immer aufgegeben. Von Version und Karten mal ganz abgesehen. Wir brauchen das Navi im Stadtverkehr nicht aber es muß eben bei einem Neufahrzeug funktionieren und da bleibt eben die A-Karte beim Händler der es mir verkauft hat. Das bei Ford noch weniger Struktur im System ist wie bei anderen Marken, glaube ich nicht. Ford ist nur um einige Jahre im Service hinterher. In der Technik sowieso.

Was sind denn deine konkreten Probleme mit dem Navi? Meiner ist morgen auch wieder in der Werkstatt, weil er ständig kein GPS Empfang hat. Er ist dann auch zum dritten Mal da!

Viele Grüße,
Marcel

Gelegentlich ist bei mir GPS auch durchgestrichen, v.a. nach kurz aufeinander folgenden Kaltstarts. Dies ist unter 3.0 jedoch deutlich weniger geworden als noch unter 2.0. Erstaunlicherweise stimmt die Position auf der Karte dann weiterhin, auch wenn ich abbiege. Das kann nach dem Abbiegen nur über eine trotzdem funktionierende GPS Ortung gehen, da das Radsignal ja nur bei Geradeausfahrt ohne GPS Signal (z.B. Tunnel) einspringt.
Verliert es bei dir dann die Position?

Hallo,

nein es verliert die Position nicht immer. Möglicherweise kommt das noGPS auch bereits bei sehr schwachem GPS Signal. Bei mir habe ich bei ca. 80% aller Fahrten zwischendurch kein GPS Signal, unabhängig davon ob ich navigiere oder die Karte nur mitläuft.
Ich dachte der Wagen hat einen Odometer eingebaut, der auch den Lenkwinkel berücksichtigt und danach die Position auch über das Abbiegen hinweg ohne GPS halten kann. Wenn ich das noGPS-Zeichen habe, wird die Position auf der Karte im Laufe der Zeit immer ungenauer. Es wirkt wie aufsummierte Fehler.

Viele Grüße
Marcel

Nein, so ist es auf keinen Fall bei mir.
Hab gerade im anderen Thread von dir gelesen, was schon alles getauscht wurde. Eigentlich ist da ein neues APIM fällig. War bisher die einzige Lösung, die ich für dieses Problem bisher gelesen habe.

Zitat:

@guenni16 schrieb am 26. November 2017 um 16:57:09 Uhr:

Was sind denn deine konkreten Probleme mit dem Navi? Meiner ist morgen auch wieder in der Werkstatt, weil er ständig kein GPS Empfang hat. Er ist dann auch zum dritten Mal da!

Viele Grüße,
Marcel

Es führt nur von A nach B mit einer blauen Linie ohne alles. Bei einem Neustart geht es kurze Zeit wieder.

Also keine Ansagen, und keine Anzeigen im Display? Kurios. Dann können wir beide ja mal hoffen, dass wir ein neues APIM bekommen. Vielleicht dann mit Software 3.0 und neuen Karten...

Viele Grüße,
Marcel

Ja. Ich hoffe.

Deine Antwort