sync3. von 2.0 auf 2.3

Ford Kuga DM3

zuerst: ja ich weiss, bringt euch nix. soll auch nur eine info sein 😉
hab mein " HW-Upgrade Sync3 v2.0 " auch upgedatet. sync3 v2.3 file hatte 1,19gb.
ich hab mir auch das sync3 v3.0 mit 490mb gezogen aber noch nicht installiert.
die infos darüber sind seeeehr mager und mein chinesisch ... naja 🙂 🙂

auch zur info: sygic car navi funzt auch einwandfrei 🙂
und noch was: mit ( bei mir ) iphone7 , ios11 (beta9) und GNXPlay funzt auch
google maps und navigon mit/am sync3 display 😉

2017-09-09
Beste Antwort im Thema

Habe soeben mit dem Ford-Kundendienst gesprochen. Wollte wissen, wo ich offiziell das Update erhalte, ohne dass ich mein Auto in die Garage bringen muss. Die Dame meinte, dass das neue Update-System Ende Q1/2018 online genommen wird und dann das Update 3.0 sowie ein Karten-Update!!! über die Updatefunktion im Sync3 per WLAN vom End-User durchgeführt werden kann. Das Karten-Update sei angeblich kostenlos! Schauen wir mal...

221 weitere Antworten
221 Antworten

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 11. November 2017 um 12:51:13 Uhr:

Und was ist da jetzt besser??? Klärt uns mal auf, bitte ;-)

würde mich auch interessieren.

So Sync 3 Version 3.0 installiert sobald ich Unterschiede zu der alten Version merke werde ich sie Mitteilen manche sind ja eh schon bekannt

@Goli26: Wenn du eine Zusammenfassung aller Änderungen aufschreiben würdest wäre das sehr, sehr nett ;-) Ich hoffe, bei der Bedienung des Navis ändert sich mal was grundlegendes. Ich bin auch der Meinung dass das Sync3 noch nicht zu ende gedacht ist - oder ich habe einfach zu viel erwartet.

Hallo kleines Update zu meinen Erfahrungen mit 3.0 Version:
Vorteil man kann damit Sygic Cars benutzen kostet aber bei iOS 79,90. ich hab es gekauft und naja es ist moderner kennt die Blitzer ob das den Preis rechtfertig muss jeder selbst entscheiden. Ich denke wer kein Navi Orginal hat für den ist es eine gute Alternative!
Beim Parkpilot wurde der gelbe Balken gegen orange ausgetauscht ansonsten gleich!
Das System Ansicht läuft einwandfrei aber das hat es bei 2.2 Version auch gemacht!

Ähnliche Themen

Ich glaube noch nicht ganz, dass es wirklich ein Update auf V3.0 ist. Die geschilderte Änderung passt eher zu einem Update hinter dem Punkt, also von 2.2 nach 2.3.
Ein Update vor dem Punkt (von 2.x nach 3.x) ist in der Software immer eine komplett neue Version der Software mit deutlichen Änderungen, die man sofort bemerken müsste.
Nicht, dass hier etwas durcheinander geworfen wird:
Es ist ein Update für SYNC3 und nicht für SYNC2, aber die Softwareversion ist laut ZIP-Dateie ein Update der Software von 2.2. nach 2.3 und nicht nach 3.0. Die soll erst im Frühjahr 2018 kommen.

Es handelt sich um Version 3.0 steht auch so im System beim abrufen!

Ich frage nochmals. Was hat sich geändert??? Oder was is besser geworden?.. Wie schaut es aus, mit der Garantie, da es ja"kein" Offizielles Update, von Ford ist!!

Zitat:

@Goli26 schrieb am 12. November 2017 um 14:34:44 Uhr:

Hallo kleines Update zu meinen Erfahrungen mit 3.0 Version:
Vorteil man kann damit Sygic Cars benutzen kostet aber bei iOS 79,90. ich hab es gekauft und naja es ist moderner kennt die Blitzer ob das den Preis rechtfertig muss jeder selbst entscheiden. Ich denke wer kein Navi Orginal hat für den ist es eine gute Alternative!
Beim Parkpilot wurde der gelbe Balken gegen orange ausgetauscht ansonsten gleich!
Das System Ansicht läuft einwandfrei aber das hat es bei 2.2 Version auch gemacht!

Also Nonsens, oder??

Naja man kann auch einfach auf das offizielle Update warten meiner Meinung nach

Zitat:

@Goli26 schrieb am 14. November 2017 um 15:11:59 Uhr:

Naja man kann auch einfach auf das offizielle Update warten meiner Meinung nach

Wenn es denn mal irgendwann kommt... Nachfragen im Chat bringen nichts, denn die wissen auch nichts. Es gibt keinen Ersatztermin. Die Sync-Abteilung rückt keine Infos raus.

Einige hatten doch den Kummerkasten angeschrieben. Gibt es da Rückmeldung?

Viele Grüße
Marcel

Heute wollte ich Sygic wieder aktivieren und zeigte immer nur einen Fehler !! Soviel dazu dann lieber ein veraltete Navigation die aber geht

Der Kummerkasten hat meine Anfrage angeblich nicht erhalten. Ich soll alles nochmal von vorne zusenden.
Muss mal schauen, wie ich die Tage dazu Zeit finde. Ist mir aber wichtig, da die neuerliche unbestimmte Verschiebung des Kartenupdates den Gipfel der Frechheit darstellt.

Mein Sygic läuft ohne Probleme auf den Handy selbst und auch über Sync3, IPhone 6 mit IOS 11.1.2 und Sync3 mit FW. 2.3

Zitat:

@Goli26 schrieb am 23. November 2017 um 11:44:49 Uhr:

Heute wollte ich Sygic wieder aktivieren und zeigte immer nur einen Fehler !! Soviel dazu dann lieber ein veraltete Navigation die aber geht

So, ich habe die Anfrage gerade noch einmal erstellt und auch eine Bestätigung über den Eingang erhalten.
Mal sehen, was sich tut.

Zitat:

@KawaFrank schrieb am 3. November 2017 um 09:44:52 Uhr:

Habe das 2.3 drauf aber wie stelle ich das ein das es auch WhatsApp vorliest? SMS kein Ding macht er

WhatsApp vorlesen geht nur per USB Kabel und Android Auto Verbindung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sync3 Software Update' überführt.]

Deine Antwort