1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync3 Update zwingend über USB Stick?

Sync3 Update zwingend über USB Stick?

Ford Focus Mk4

Guten Morgen,
nochma nen neuer Thread zum Thema Sync Update im FoFo.
Mein Sync meldet sich immer kurz nachm Start dass ein Update gemacht werden kann/soll und ob sich das Sync in ein bestehendes WLan einloggen soll.
Ist das dann das gleiche Update wie das weiter unten Diskutierte ueber Download auf der FoSeite (da werden mir 2,9 GB angeboten) und anschliessendem USB Stick Ballett?
Sonnige Grüsse

ps: schon krass dass man jetzt sein Auto fast wie nen Handy mit der Software aufm aktuellen Stand halten soll/muss.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stefanw78 schrieb am 31. März 2019 um 09:59:51 Uhr:

Guten Morgen,
Mein Sync meldet sich immer kurz nachm Start dass ein Update gemacht werden kann/soll und ob sich das Sync in ein bestehendes WLan einloggen soll.
Ist das dann das gleiche Update wie das weiter unten Diskutierte ueber Download auf der FoSeite (da werden mir 2,9 GB angeboten) und anschliessendem USB Stick Ballett?
Sonnige Grüsse

ps: schon krass dass man jetzt sein Auto fast wie nen Handy mit der Software aufm aktuellen Stand halten soll/muss.

Leider nein, das würde man so erwarten, aber es funktioniert nicht so.
Diese Funktion einfach ausschalten, das Thema war hier schon öfter, laut meinem Verkäufer ist diese Funktion nur für die Werkstatt gedacht.
Was aber meines Erachtens völliger Blödsinn ist, Ford bekommt es nur nicht hin.

3 weitere Antworten
3 Antworten

Zitat:

@stefanw78 schrieb am 31. März 2019 um 09:59:51 Uhr:

Guten Morgen,
Sonnige Grüsse

Leider nein, das würde man so erwarten, aber es funktioniert nicht so.
Diese Funktion einfach ausschalten, das Thema war hier schon öfter, laut meinem Verkäufer ist diese Funktion nur für die Werkstatt gedacht.
Was aber meines Erachtens völliger Blödsinn ist, Ford bekommt es nur nicht hin.

Für diese Frage extra neuen Thema 😕

https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-fragen-t6483860.html

Dort wurde glaube die Frage schon einmal beantwortet bzw hättest du deine einfach stellen können.

@Skippe_NE... hast ja recht, ich hätte mehr suchen können.

Schoen wenn das auf Seite 12 von 18 in nem Thread steht wo die Anfangsfrage anders lautete.

Glaube nicht dass ich der Einzige bin der sich diese Frage gestellt hat und stellen wird wenn man Besitzer eines neuen FoFo ist/wird.
Mit dem Titelthema wird jetzt jeder das sofort identifizieren koennen und nicht nochmal nachfragen - danke @Kater Mo für die schnelle und freundliche Antwort an diesem sonnigen Sonntagmorgen.

Und es ist tatsaechlich unverstaendlich warum das Update über WLan nur beim FoHändler umsetzbar sein soll...

Deine Antwort