ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fehlermeldung bei Karten Update / log Datei Erstellung

Fehlermeldung bei Karten Update / log Datei Erstellung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. April 2021 um 22:20

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor ca einer Woche ein Sync Update gemacht was ich direkt bei Ford herunterladen konnte. Im Anschluss habe ich wie gewohnt die log Datei hoch geladen.

 

Alles lief ohne Probleme. Im Anschluss bekam ich dann dad Karten Update was ich heute aufspielen wollte.

 

Beim einstecken des usb Sticks wird nach ca 30 Sekunden die Meldung „Update“ fehlgeschlagen angezeigt mit der Fehlermeldung „ PKG_ERRO4 „

Bitte laden sie die Datei erneut herunter und installieren sie die erneut.

 

Gesagt getan, jedoch kann ich die Datei nicht mehr erneut herunterladen, da mein Focus jetzt auf dem aktuellen Stand sein soll laut der Ford seite

 

Ich kann lediglich eine log Datei hochladen die das Update bestätigen soll, die ich natürlich nicht habe, da das Update fehlgeschlagen ist.

 

Daraufhin wollte ich die log Datei erstellen mit der zip Datei die separat zu Downloaden ist.

 

Hier jedoch die gleiche Fehlermeldung.

 

Beide Updates / log Datei Erstellungen wurden mit 2 verschiedennen usb sticks versucht durchzuführen

 

 

Hat jemand das schon einmal gehabt oder eine Idee wie ich den Fehler beheben kann ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Lade dir das Kartenupdate einfach händisch runter, die Links findest du zum Beispiel bei https://my-ford-focus.de/ formatiere den Stick vorher und schau ob es dann klappt.

Versuche den Download auch einmal mit einem anderen Browser.

Das Kartenupdate ist wirklich problematisch. Habe es bislang dreimal selbst versucht. Der Upload von der FORD-Service-Seite klappt, auch das Entpacken auf einen Stick. Aber es wird nicht sauber eingespielt. Entweder es gab eine Fehlermeldung, dann habe ich alles noch einmal mit einem neuen Stick versucht. Beim erneuten Versuch wird der Stick erkannt, es kommt auch die Anzeige, dass das Update eine lange Zeit dauern wird, aber dann ist Schluss. Es gibt keine Meldung, dass das Update eingelesen wurde und es existiert auch keine Log-Datei. Aber viel Schlimmer ist, das das System danach fehlerhaft funktioniert. Die Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln und eine Spracheingabe für das Navi steht nicht mehr zur Verfügung! Ein Systemneustart oder Autoneustart hilft nicht. Es muss das System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, dann geht auch die Lautstärkeregelung und Sprachsteuerung wieder.

Habe es jetzt seit Dezember mit 3 verschiedenen Kartenupdate-Versionen versucht und bislang ist es nie gelungen.

Es gibt also generelle Probleme! Ich gebe es nun auf, da die komplette Rücksetzung alle individuellen Navi-Einstellungen löscht und eine ständige Neueingabe eher frustrierend ist.

Zitat:

@brisbanebraun schrieb am 26. April 2021 um 18:21:24 Uhr:

Es muss das System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, dann geht auch die Lautstärkeregelung und Sprachsteuerung wieder.

Genau das ist die vorgesehen Handlungsanweisung seitens Ford, es handelt sich dabei also nicht um einen Fehler.

Zitat:

@brisbanebraun schrieb am 26. April 2021 um 18:21:24 Uhr:

Es gibt also generelle Probleme!

Nein, dem stehen viel zu viele gegenüber bei denen es funktioniert.

Es gibt bei Einzelfällen ein Problem, hier müsste man klären ob es das gleiche ist oder doch verschiedene.

Und dann müsste man klären ob nicht doch auf Kundenseite was schief läuft.

Wie kommst Du denn auf die "Handlungsanweisung" ?? Wo soll die stehen? Nach einem Systemupdate erfolgt ein Kartenupdate und danach soll das System händisch zurückgesetzt werden. Wie soll das Sinn machen?

Schicke doch mal den LINK mit dieser Handlungsanweisung!

Themenstarteram 26. April 2021 um 18:17

Bei mir ist das Problem folgendes (meiner Meinung nach ein anderes)

 

 

Sync Update ohne Probleme

Log Datei hochgeladen im Anschluss Karten Update bekommen, heruntergeladen und auf den Stick entpackt

 

 

Anschließend den Stick wie gewohnt eingesteckt

Meldung für das Update im Sync wie gewohnt

 

Nach kurzer Zeit die Meldung „Update fehlgeschlagen bitte laden sie die Datei erneut herunter

 

Letzteres ist nicht möglich da meine Karten ohne Installation des letzten Updates auf dem aktuellsten Stand sein soll

 

Karten stand ist f9

 

Updates bislang nur die installiert die von Ford Seiten für mein Fahrzeug auf der Seite herunter zu laden waren

Zitat:

@brisbanebraun schrieb am 26. April 2021 um 19:30:48 Uhr:

Wo soll die stehen?

Ich war mir eigentlich sicher, dass es früher im pdf zum Syncupdate stand.

Jetzt nicht mehr, das ist wohl wahr.

Jetzt gibt es nur noch in der Anleitung den Hinweis bei Fehlfunktion ein Reset durchzuführen.

@Arakosa @brisbanebraun

generell wäre es sinnvoller die weitere Diskussion im großen Sync Thread weiterzuführen, mehrere Threads dazu sind nicht sinnvoll.

https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-fragen-t6483860.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fehlermeldung bei Karten Update / log Datei Erstellung