ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Seit Update auf F10 kein Fernstart und Guard Modus mehr verfügbar

Seit Update auf F10 kein Fernstart und Guard Modus mehr verfügbar

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. April 2021 um 17:47

Servus liebe Leute,

Ich hab gestern mein Sync auf die neue Version geupdatet. Zu Hause habe ich dann beim Parken in der Pro App den Guard Modus aktiviert.

Heute sehe ich, dass in der Pro App der Fernstart und der Guard Modus verschwunden sind. In der normalen App ist der Fernstart sichtbar, jedoch nicht der Guard Modus.

Hab beide Apps schon deinstalliert und neu installiert, ändert nichts.

Hat jemand Lösungsansätze? Ist ziemlich nervig, weil ich den Guard Mode jetzt nicht mehr deaktivieren kann und ständig Alarme bekomme.

Grüße aus Bayern!

1
2
Ähnliche Themen
12 Antworten

Bei mir ist der Guard Modus in der normalen FordPass App nach wie vor verfügbar.

Themenstarteram 8. April 2021 um 23:48

Für euch zur Info: Konnte durch Löschen und neu aktivieren meines Focus zumindest den fernstart wieder herstellen. Der Guard Mode ist weg, ich bekomme auch keine Alarme mehr. Kann es sein, dass der mit dem neuen Update wieder rausgenommen wurde?

Screenshot-20210408-234748-com-ford-fordpasspro-eu

Zitat:

@DannyDP schrieb am 8. April 2021 um 23:48:53 Uhr:

Für euch zur Info: Konnte durch Löschen und neu aktivieren meines Focus zumindest den fernstart wieder herstellen. Der Guard Mode ist weg, ich bekomme auch keine Alarme mehr. Kann es sein, dass der mit dem neuen Update wieder rausgenommen wurde?

Also an den Updates kann es nicht liegen, habe den Guard Modus in beiden Apps.

Alles aktuell von mff.

also mir hat Ford nur ein Update vom Sync angeboten. Wo habt ihr denn die F10 Karten her ??

Das ist ja komisch, bei mir ist der Guard Modus in beiden Apps erst vorhanden seitdem ich auf 21020 und F10-Karten geupdatet habe. Dafür ist die Sprachsteuerung bei USB weg.

Ich glaube unsere FF`s haben alle ein Eigenleben und bei Jedem hat ein Update andere Auswirkungen.

Bei mir war der Fernstart auch weg nach dem Update der F10-Karten.

Festgestellt am Donnerstag und heute ist es alles wieder wie es sein soll.

Warum und weshalb, keine Ahnung.

Themenstarteram 12. April 2021 um 3:18

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 10. April 2021 um 10:48:23 Uhr:

also mir hat Ford nur ein Update vom Sync angeboten. Wo habt ihr denn die F10 Karten her ??

Asche über mein Haupt, das hab ich gemeint. Dachte dass das Update allgemein F10 genannt wird, weil in mehreren Foren drüber gesprochen wird... Bei mir war es ein reines Update des Sync, nach dem die Probleme in der App aufgetreten sind, die Karten passen laut Ford und wurden nicht geupdated.

Ich nutze den Post gleich für n Update: Zwei Tage nach Threaderstellung ist nun auch der Guard Mode wieder in die App zurück gekehrt. Warum, wieso und weshalb er verschwunden ist bzw jetzt wieder da ist, weiß ich bis heute nicht. Jetzt passt aber seltsamerweise wieder alles.

Nutzen werde ich den Guard Mode aber nicht mehr, erstens will ich mir sowas (nicht deaktivierbare Alarme wenn ich das Auto nutze) fürs nächste Mal ersparen und zweitens ploppen mir die Meldungen im Alarmfall ohnehin stellenweise erst 20 Minuten später auf dem Handy auf. Das stellt sich meiner Auffassung nach dem Sinn der Funktion entgegen.

Fernstart und Guard Modus habe ich bei meinem Diesel ST noch nie gehabt!? ??

Fernstart gibt es nur bei Automatikgetriebe.

Zitat:

@Galaxy 2.2 schrieb am 14. April 2021 um 13:24:33 Uhr:

Fernstart und Guard Modus habe ich bei meinem Diesel ST noch nie gehabt!? ??

Den Guard Modus sehe ich in der App seit einem Werksreset vor 2 Tagen.

ST Diesel, Sync 21020, F10 Karten

Zitat:

@hk30 schrieb am 14. April 2021 um 13:46:05 Uhr:

Den Guard Modus sehe ich in der App seit einem Werksreset vor 2 Tagen.

ST Diesel, Sync 21020, F10 Karten

Werksreset vom Auto?

Zitat:

@Galaxy 2.2 schrieb am 14. April 2021 um 14:07:10 Uhr:

Zitat:

@hk30 schrieb am 14. April 2021 um 13:46:05 Uhr:

Den Guard Modus sehe ich in der App seit einem Werksreset vor 2 Tagen.

ST Diesel, Sync 21020, F10 Karten

Werksreset vom Auto?

Im Sync.... Unter Allgemein, auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Vermutlich hilft auch , das Fahrzeug aus der App zu entfernen und

Erneut zu aktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Seit Update auf F10 kein Fernstart und Guard Modus mehr verfügbar