Sync3 Update ist online

Ford Kuga DM3

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

Beste Antwort im Thema

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

639 weitere Antworten
639 Antworten

So die karten sind jetzt drauf (75 minuten gedauert), muss da auf dem stick nicht neue XML rum liegen? Zum hochladen?

Zitat:

@erni77 schrieb am 23. Februar 2019 um 08:53:31 Uhr:

So die karten sind jetzt drauf (75 minuten gedauert), muss da auf dem stick nicht neue XML rum liegen? Zum hochladen?

Nein. Bei den Karten nicht. Nur bei Update für das System selbst und auch da nicht bei jeder Version. Das nötige Programm für die Erstellung der Datei ist garnicht beim Update dabei

Zitat:

Nein. Bei den Karten nicht. Nur bei Update für das System selbst und auch da nicht bei jeder Version. Das nötige Programm für die Erstellung der Datei ist garnicht beim Update dabei

Und wie erkennt man z.B. nach einem Jahr das es F9 staat wieder F8 gibt?

Indem F9 angeboten wird.

Ähnliche Themen

Kann mir jemand sagen wie der Name der Xml Datei nach dem Update ist?
Habe den Stick nach dem Update leer gemacht auf dem PC und kann die Datei jetzt nicht mehr finden.
Danke

Zitat:

@Plagiator2804 schrieb am 25. Februar 2019 um 15:33:38 Uhr:

Habe den Stick nach dem Update leer gemacht auf dem PC und kann die Datei jetzt nicht mehr finden.
Danke

Da ist auf jeden Fall Deine FIN drin. Kannst nach der suchen.

Zitat:

@Plagiator2804 schrieb am 25. Februar 2019 um 15:33:38 Uhr:

Danke

Lade dir das von Ford angebotene Tool herunter und befolge die Anweisung ( vor allem den Stick in Format exfat formatieren) dann erhältst du die xml-Datei für deinen Wagen:

Haben Sie Schwierigkeiten, eine Logdatei für Ihr Ford SYNC 3 Update zu erstellen? Dann befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:

• Laden Sie dieses Datenpaket (ZIP 44KB) herunter und übertragen Sie es anschließend auf einen USB-Stick (der USB-Stick muss im Dateisystem ExFAT formatiert sein)
  • Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und schalten Sie den Motor ein
  • Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, sobald Ford SYNC 3 vollständig gestartet ist
  • Warten Sie, bis die Meldung „Installation abgeschlossen“ erscheint (dies kann ca. eine Minute dauern). Nun sollte eine neue Logdatei entstanden sein.
  • Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück und vervollständigen Sie das Update, indem Sie die Logdatei auf der Ford Website hochladen

Ich habe als erstes nur das Softwareupdate installiert und heute dann die neuen Maps (wegen einer längeren Autofahrt)
Siehe da, nach erfolgreicher Installation der Navigationssoftware, befand sich die XML Datei im SyncMyRide Ordner für das Kartenupdate.
Somit konnte ich das Update erfolgreich bei Ford abmelden.

Hallo,welche Build hat der kuga 2019 ab Werk schon drauf?

Meiner hatte 18025 drauf. Bj. 10/2018. Das war schon das 2019er Modell.

Meiner hat 18201

Gibt es einen Trick, das Navi während der Aktualisierung an zu lassen und trotzdem das Auto zu verlassen und abzuschließen? Ich weiß, das ist bestimmt unmöglich. Aber ich pendle ca. 30-45 Minuten pro Strecke und das reicht nicht für die Systemaktualisierung, die jetzt immer wieder anspringt... kommt mir irgendwie bescheuert vor, dass die Aktualisierung so lange dauert und dass man dafür über eine Stunde (75 Min., wie ich hier lese, ich habe einen schnellen USB Stick aber keine SSD) lang die Zündung aktiviert haben muss. Das Ding müsste doch so schlau sein, dass es die paar Watt die für die Aktualisierung nötig sind, auch bekommt wenn ich das Auto verlasse und dann kann es sich ja abschalten.

Hmhm. Du musst ja nicht die Zündung an haben.
Was ist, wenn du nur sync anlässt?

Das schaltet sich doch nach einer Zeit komplett aus.
Hab das mal bemerkt wie ich im Auto auf meine Frau gewartet habe und nach ausschalten der Zündung noch weiter Radio gehört habe.
Nach gut 10min war plötzlich Sendepause...

Doch das geht. Wurde hier in den Beiträgen erklärt. Bitte die Seiten durchlesen. War so mit Zündung aus. Türe auf und zu. Sync an und Türe auf und zu oder so ähnlich. Dann bleibt es an. Einfach nochmal die Seiten durchforsten. Hatte ich auch so gemacht. Motor habe ich nie angelassen

Deine Antwort