Sync3 Update ist online
Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.
Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor
Beste Antwort im Thema
Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.
Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor
639 Antworten
Man kann die Updates wesentlich beschleunigen,wenn man die großen ...tar.gz Dateien bereits am PC entpackt und als ...tar Dateien im SyncMyRide Ordner anstelle der ...tar.gz Dateien auf dem Stick/SSD ablegt.
Natürlich muss dann noch die autoinstall.lst angepasst werden.
Das entpacken und anpassen der autoinstall.lst funktioniert allerdings nicht sicher mit Windows Bordmitteln, da z.B, der Windows-Editor andere Zeichensätze als sync3 (Linux-System) verwendet
Ich habe das Entpacken unter Windows mit 7Zip gemacht und die autoinstall.lst mit notepad++ bearbeitet.
Wenn man das macht sollte man schon in etwa wissen was man tut.
Als USB-Stick habe ich einen Medion USB3 64GB (Lesen 100MB/s, Schreiben ca. 60MB/s) verwendet. Ein 32GB Stick reicht fürs Kartenupdate nicht mehr, da die entpackten Dateien zusammen schon über 38GB sind.
Wie lange es genau gedauert hat konnte ich leider nicht ermitteln. Ich hab mein Auto nach kurzer Fahrt mit eingeschalteter Zündung abgestellt und abgeschlossen. Nach ca 1/2 Stunde hab ich nachgeschaut. Da war alles aus und ich hab gedacht, dass es nicht funktioniert hat. Hab dann das gleiche nochmal probiert weil ich nicht sicher war, ob die Zündung nicht doch schon beim Absperren ausgegangen war. Auto war aber nach einer halben Stunde wieder aus. Hatte mich schon damit abgefunden, dass wohl doch mal eine längere Fahrt notwendig ist. Doch am nächsten Tag kam die Meldung, dass das Update erfolgreich installiert wurde und beim nächsten Motorstart übernommen wird. Und tatsächlich waren die aktuellen Dateien für F8 jetzt drauf.
Den Stick hatte ich mit exFAT formatiert und nach dem Update war im SyncMyRide Ordner auch die .xml Protokolldatei.
Ich habe nun das Problem, nach erfolgreichem Update mit Logdatei, dass mir bei jedem Start des Fahrzeuges angezeigt wird dass das Update doch nicht vollständig ist. Was nun?
Stick wieder rein bringt nichts.
F8 wird mir aber im System angezeigt.
Da fehlt dann wahrscheinlich die Sprachdatei
Antworten findet man hier im Forum unter Sync 3 Update ohne Motor laufen zu lassen. Falls sich das Update nicht abschließen lässt, findet sich auf Ford Sync Seite ein Download für einen Stick zur Erstellung einer abschließenden Log-Datei.
Ähnliche Themen
Hallo,
Zitat:
@gnagflow749 schrieb am 13. März 2019 um 12:06:50 Uhr:
Natürlich muss dann noch die autoinstall.lst angepasst werden.
Wenn man das macht sollte man schon in etwa wissen was man tut.
Naja, so wild ist das auch nicht.
Wenn man die .tar.gz entpackt hat man eine .tar.
In der autoinstall.lst muss man dann bei allen entpackten Dateinamen .tar.gz durch .tar ersetzen.
Wenn da jemand Fragen hat, soll er den Inhalt der autoinstall.lst hier posten.
Dann kann das jemand abändern.
Gruß
meute
Ich habe den USB Stick (auf dem übrigens sowohl die zip Datei als auch das entzippte Verzeichnis lag - was wahrscheinlich sinnlos ist, weil - wie ich hier lese - die .lst Datei angepasst werden muss) bei mehreren Fahrten eingesteckt gelassen. Meldung auf dem Navi war bei jeder Fahrt "Systemsoftware wird aktualisiert...", Sprachbefehle für Navi funktionierten nicht mehr. Ich dachte, so wird das Update nie fertig, aber siehe da: gestern wurde nach nur ca. 15 Minuten Fahrt gemeldet, dass das Update erfolgreich war. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Update Stück für Stück vom Stick kopiert wird, dass also die Aktualisierung nicht immer von Null anfängt, wenn man den Stick eingesteckt lässt. Das wäre ja ein Komfortfeature - steht so aber nicht in der Anleitung.
Seit heute morgen bekomme ich keine Meldung mehr. Das alles aber ohne Stick.... Naja Ende gut....
Ok Meldung ist wieder da....Damn
Zitat:
@hwurst5 schrieb am 14. März 2019 um 07:33:01 Uhr:
Ich habe den USB Stick (auf dem übrigens sowohl die zip Datei als auch das entzippte Verzeichnis lag - was wahrscheinlich sinnlos ist, weil - wie ich hier lese - die .lst Datei angepasst werden muss) bei mehreren Fahrten eingesteckt gelassen. Meldung auf dem Navi war bei jeder Fahrt "Systemsoftware wird aktualisiert...", Sprachbefehle für Navi funktionierten nicht mehr. Ich dachte, so wird das Update nie fertig, aber siehe da: gestern wurde nach nur ca. 15 Minuten Fahrt gemeldet, dass das Update erfolgreich war. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Update Stück für Stück vom Stick kopiert wird, dass also die Aktualisierung nicht immer von Null anfängt, wenn man den Stick eingesteckt lässt. Das wäre ja ein Komfortfeature - steht so aber nicht in der Anleitung.
Bei mir kam aber am Ende die Meldung dass der Stick entnommen werden kann und ne Logdatei war auch da. Die habe ich natürlich voreilig zu Ford hochgeladen.
Jetzt kommt aber dauernd die Meldung dass das Update nicht vollständig ist....
Wenn ich jetzt auf die Download Seite gehe und meine Fin erneut eingebe wird mir das hier angeboten:
Map_164617_Update.zip (161KB)
Zitat:
@heartlight schrieb am 14. Dezember 2018 um 18:31:38 Uhr:
Das ist jetzt der aktuelle Stand.
Nach dem Bild hast du jetzt Vers. 18261 drauf. Hast Du schon mal probiert in "Bevorzugte Ziele" was abzuspeichern. Bei mir klappt das nicht mehr. Es wird immer irgend eine Adresse aus Letze Ziele abgespeichert.
Bin jetzt mal zurück auf 18025 damit geht es wieder.
Wäre schön wenn Du oder auch jemand anders mit 18261 es mal probieren könnte.
Danke
Zitat:
@gnagflow749 schrieb am 4. April 2019 um 19:02:04 Uhr:
Wie hast Du das gemacht??
Zitat:
@passat-baer schrieb am 4. April 2019 um 19:31:29 Uhr:
Zitat:
@gnagflow749 schrieb am 4. April 2019 um 19:02:04 Uhr:
Wie hast Du das gemacht??
Das Update 18025 nochmal installiert. Das Update wurde/wird z. B. auf der Ford-Seite angeboten als Voraussetzung für Kartenupdate auf F8 (SYNC3_2743005726_Update.zip). Hatte mir die Datei aufgehoben. Runterladen geht nur mit eine VIN, die das Update noch nicht hat.
OK, dann kann ich das nicht mehr machen
@passat-baer
Geht doch, hatte bis gestern noch die 18261 drauf, bin aber wieder auf die 18025 zurückgegangen. Habe die 18025 dann noch mal von der FocusRS Forum Seite runtergeladen, und dann installiert... alles easy gelaufen. 😰
Hab die 18261 drauf und Null Probleme
Läuft alles sehr flüssig und wie es soll
Sprachsteuerung läuft
Favoriten auch
Wo habt ihr noch Probleme teste das gern mal nach