Sync3 Update ist online

Ford Kuga DM3

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

Beste Antwort im Thema

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

639 weitere Antworten
639 Antworten

Weniger Abstürze und stabileres GPS...

Zitat:

@Hamk schrieb am 5. Juni 2018 um 06:49:03 Uhr:

Hallo,habe jetzt auch das 3.0 drauf aber was soll ich sagen ich finde nichts was sich bei Sync3 geändert hat,habe das Sync3 Radio mit Premium Soundsystem ohne Navi und mit Rückfahrkamera,nochmal was hat sich geändert mit dem 3.0 Update?

Leute, ihr kennt euer eigenes Fahrzeug nicht richtig.
ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Kann ich WhatsApp Sprachnachrichten denn irgendwie über das Sync3 abhören? Ich habe heute eine bekommen und konnte sie nicht abhören. Es kam kein Ton raus, weder im Samsung noch im Sync3. Als das Auto dann aus war konnte ich über das Samsung wieder abhören. Kann ich das auch so stellen das ich diese Sprach Nachricht übers Sync 3 oder übers Handy während der Fahrt abhören kann?

Sprachnachrichten gehen nicht, wenn dann kann ich mir WhatsApp nur vorlesen lassen (Bei Samsung sowieso nicht) wenn dann nur bei Apple lol

Ähnliche Themen

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 10. Juni 2018 um 18:59:54 Uhr:

Kann ich WhatsApp Sprachnachrichten denn irgendwie über das Sync3 abhören? Ich habe heute eine bekommen und konnte sie nicht abhören. Es kam kein Ton raus, weder im Samsung noch im Sync3. Als das Auto dann aus war konnte ich über das Samsung wieder abhören. Kann ich das auch so stellen das ich diese Sprach Nachricht übers Sync 3 oder übers Handy während der Fahrt abhören kann?

Also über Sync2 kann ich die Sprachnachrichten von Whatsapp anhören. Nutze ein Samsung Smartphone. Das geht aber nur unter "Bluetooth Audio", also worüber ich dann auch die Musik vom Handy höre. Ansonsten gar nicht.

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 10. Juni 2018 um 19:17:14 Uhr:

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 10. Juni 2018 um 18:59:54 Uhr:

Also über Sync2 kann ich die Sprachnachrichten von Whatsapp anhören. Nutze ein Samsung Smartphone. Das geht aber nur unter "Bluetooth Audio", also worüber ich dann auch die Musik vom Handy höre. Ansonsten gar nicht.

Kann ich das auf dem Handy (SamsungS7) einstellen oder am Sync?

Ich weiß jetzt nicht wie das bei Sync3 ist wenn man seine Musik vom Handy über das Auto hören möchte... Aber bei Sync2 muss man dann bei Audio ( wo man AM/FM/DAB/AUX auswählt) auf "Bluetooth Audio" gehen und dann spielt der Wagen schon die Musik vom Handy ab und auch alles andere was es an Sounddateien gibt.

Das Handy muss nur mit dem Wagen gekoppelt sein, ich denke das macht aber heutzutage hier eh schon jeder automatisch.. 😁

Zitat:

auf "Bluetooth Audio" gehen und dann spielt der Wagen schon die Musik vom Handy ab und auch alles andere was es an Sounddateien gibt.

genau so ist es auch beim Sync3 😁

Build 18093

Download hier

dieses mal nur eine Datei neu (Apps)

Zitat:

@KugaSven schrieb am 11. Juni 2018 um 19:16:06 Uhr:

Build 18093

Download hier

dieses mal nur eine Datei neu (Apps)

Läuft die 18093 in irgendeiner Weise besser oder schlechter?

Kann Sein das du eine andere Hardware hast als die in 2018.
Da gab es wohl einen Lieferanten Wechsel hatte ich mitbekommen.
Daher kann es sein das das für deine Version die aktuelle ist.

Zitat:

@marcstef schrieb am 20. März 2018 um 17:44:47 Uhr:

Zitat:

@marcstef schrieb am 20. März 2018 um 17:42:13 Uhr:

Verstehe ich nicht!

Kuga ST-Line, 01/2017. Sync 3.0 Version 2.2.
FIN eingegeben und das System meint meine Softwarreversion 2.2 wäre der neueste Stand. Ein Update nicht verfügbar und nötig.
Hat jemand das gleiche Problem?

Nachtrag: Der genaue Text:
Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf.

Zitat:

@BMWE46320D05 schrieb am 13. Juni 2018 um 09:39:52 Uhr:

Läuft die 18093 in irgendeiner Weise besser oder schlechter?

die Karten laden nach dem Start schneller, manchmal lief die „Eieruhr“ in der 18025 endlos.
Das ist jetzt behoben, mehr konnte ich bisher nicht feststellen.

Werde mir wohl morgen auch mal die 93er aufspielen.
Habe immer das Problem, wenn ich mit meinem iPhone (7+, iOS noch 11.3.1 gleich 11.4, per USB verbunden) Musik mit Applemusik abspiele, die Wiedergabe irgendwann mal stehenbleibt. Per Bluetooth ist dies glaube noch nicht passiert. Nervt jedenfalls.
Vielleicht ist es dann weg. Evtl. hat ja jemand Erfahrungen damit und kann berichten?

Edit:

Ich sehe gerade im changelog zu iOS 11.4

Zitat:

Ein Problem mit der Musikwiedergabe von deinem iPhone über Bluetooth oder USB-Verbindung in einigen Fahrzeugen wird behoben.

Vieleicht hilft das ja auch schon. Also wohl doch nicht Ford schuld 😉 - mal schauen.

....

Habe mal die Downloaddatei (s.o). entpackt und auf den Stick gelegt.
Kurze Meldung von Sync: Datenstick erkannt; Datenstick wurde indiziert dann Ruhe im Karton. Nichts passiert weiter...

Laut Ford Page ist mein System aktuell (18025). Kein Download dort möglich.

Update:
Habe nach dem Querlesen in anderen Foren meinen Fehler erkannt.
Werde das Update aber erst einmal stecken lassen da es sich scheinbar noch um ein inoffizielles Update handelt und wohl auch schon ein paar Leute Probleme damit hatten.

Deine Antwort