Sync3 Update ist online

Ford Kuga DM3

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

Beste Antwort im Thema

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

639 weitere Antworten
639 Antworten

Bei mir startet das Update nicht. Habe das Update über die Ford Homepage geladen mit Eingabe meiner Vin. USB auf exFat formatiert aber es tut sich nichts. Habe ca 45 min gewartet, absolut keine Meldung. Woran kann es liegen?

Zitat:

@BMWE46320D05 schrieb am 5. Mai 2018 um 13:26:34 Uhr:

Bei mir startet das Update nicht. Habe das Update über die Ford Homepage geladen mit Eingabe meiner Vin. USB auf exFat formatiert aber es tut sich nichts. Habe ca 45 min gewartet, absolut keine Meldung. Woran kann es liegen?

Bei mir hat es über 20 Min gedauert, bis der Stick erstmal erkannt wurde...Du hast die Datei aber entpackt?? Und dann auf den Stick gezogen. Auch die Größe des Sticks, also gut 8GB sollte reichen.

Zitat:

@xxWERNIxx schrieb am 5. Mai 2018 um 12:41:14 Uhr:

... dann sind unsere Kugas bestimmt schon im Autohimmel!

Könnte man meinen ;-)

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 5. Mai 2018 um 13:40:00 Uhr:

Zitat:

Bei mir hat es über 20 Min gedauert, bis der Stick erstmal erkannt wurde...Du hast die Datei aber entpackt?? Und dann auf den Stick gezogen. Auch die Größe des Sticks, also gut 8GB sollte reichen.

Moin

Ja, die Datei ist entpackt und dann auf den Stick gezogen. SyncMyRide Ordner plus die üblichen zwei Dateien. Mein stick ist 32 gb groß. Ist das ein Problem?

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWE46320D05 schrieb am 5. Mai 2018 um 14:31:18 Uhr:

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 5. Mai 2018 um 13:40:00 Uhr:

Moin

Ja, die Datei ist entpackt und dann auf den Stick gezogen. SyncMyRide Ordner plus die üblichen zwei Dateien. Mein stick ist 32 gb groß. Ist das ein Problem?

Könnte sein, das er mit der Größe, des Sticks nicht klar kommt! Nim mal einen kleineren, wenn du hast ;-)

Entspricht nicht den Aussagen aus anderen Foren wo 32GB schon in der 2017ner Variante aus Kanada mit den Europakarten gefordert wurde. Hier stand die Anleitung glaube auch im Mondeo Forum.
Die Zeitangaben sind mit über 2h bis 20min auch recht unterschiedlich.

Zitat:

@es-el schrieb am 5. Mai 2018 um 14:59:15 Uhr:

Entspricht nicht den Aussagen aus anderen Foren wo 32GB schon in der 2017ner Variante aus Kanada mit den Europakarten gefordert wurde. Hier stand die Anleitung glaube auch im Mondeo Forum.
Die Zeitangaben sind mit über 2h bis 20min auch recht unterschiedlich.

Ja...Kanada.. War nur eine Anmerkung...Ob es an der Speichergröße liegt!

Habe alles auch nur verfolgt wegen meinem Navi was nicht lief. Von dem Haken raus nehmem für die Motorabstellung bis hin wo nichts sichtbares zu sehen ist und man bricht ab, fang ich erst garnicht an.
Haben ja genug Schwierigkeiten bis hin zum Vollversagen.:-)

Zitat:

auf dem Mac oder auf dem PC entpackt ?
Wenn auf dem Mac entpackt wird, löscht MacOS die Datei-Endungen .gz, dann erkennt Sync3 die Dateien nicht.

Auch von meiner Seite aus mal kurz die Erfahrungen:

Konnte ewig auch das Update nicht laden, weil angeblich alles auf aktuellem Stand ist. Dann ging’s aber einmal.
Also: Geduld. Immer wieder mal schauen.

Hatte es dann auf nem 16GB Stick (Exfat) nach Anleitung korrekt installiert. Stick ins Auto, Zündung an und abgewartet...nix passiert.

Nächsten Tag das ganze nochmal: Da ich mir die Anleitung nochmal durchlesen wollte, bin ich wieder auf die Homepage: Ihr System ist auf dem aktuellen Stand!?

Egal, hatte den Download ja noch.
Also selben Stick diesmal FAT32 formatiert. Stick rein, Zündung an, nix passiert.

Weil ich erstmal überlegen wollte, bin ich ausm Auto, erstmal eine rauchen. 3min später fiel mir auf dass er dann doch plötzlich anfing.

Fazit auch hier: Ford scheint auf warten zu stehen. Dauert halt gefühlt ewig bis sich überhaupt erstmal was tut.

Überraschend war allerdings sehr die Geschwindigkeit der Installation. Das hat nur kurz gedauert. Das waren bei weitem keine 20min und irgendwo hatte ich was von mehreren Neustarts gelesen, das kam auch nicht. Es hieß nur Stick entfernen.
Radio aus, Radio an, fertig.

Das wirkte mir ehrlich gesagt n bisschen sehr einfach bei der Vorgeschichte, aber aus 2.2 ist 3.0 geworden und die hier erwähnten Änderungen sind da.

Zum Ergebnis:

Hatte bisher eigentlich keine Probleme mit der bisherigen Version, außer dass das Navi lange braucht um einsatzbereit zu sein und die nette Dame die „8“ nicht aussprechen kann. Sie macht daraus immer ne „achtss“. Man könnte meinen, sie kommt aus Mittelasien ;-)

Nun hab ich’s seit zwei Tagen drauf und gestern hat er den Musikstick gar nicht angezeigt.
Außerdem hat er mitten während der Fahrt das Handy entkoppelt, konnte angeblich keine Verbindung aufbauen, dabei lief vorher Musik übers Handy! Solche Probleme hatte ich bisher nie!

Fazit:
Super Update! (Vorsicht Ironie!)

Verwirrung bei der Installation und das Ergebnis ist schlechter als vorher :-(

Werde jetzt erstmal beobachten, ob das Bluetooth-Problem nun häufiger auftaucht.

Weiß jemand ob man die Installation wieder downgraden kann?

PS: Ford Kuga MK2 FL Bj 03/2017 ST-Line mit Navi.

Ich hatte Probleme mit dem Navi und es wurde 2.3 und 3.0 versucht. Brachte nichts und alles wurde getauscht aber der Fehler lag wo anders.
Mir wurde gesagt von Seiten des FFH das von 3.0 auf 2.3 oder 2.2 nicht geht. Bin in solchen Sachen nicht firm und muss es so als Aussage hinnehmen.

Zitat:

@Plagiator2804 schrieb am 3. Mai 2018 um 12:25:33 Uhr:

Zitat:

@Plagiator2804 schrieb am 2. Mai 2018 um 13:22:36 Uhr:

Moin !
Habe heute mal meine FIN bei Ford eingegeben und dann kam das: System-Update: 2.3.17109_PRODUCT

Ich dachte 3.0 ist die neuste Version ?

Bin jetzt etwas Ratlos. Soll ich das Update machen oder lieber nicht. Ich habe doch eine aktuellere Version drauf oder nicht ?

Stehe wohl etwas auf dem Schlauch. Danke

Hallo,

Es ist die neueste Version von sync 3 3.0. Der Dateiname 2.3.17109 verwirrt hier ein bischen.

Habe noch nicht einmal 10 Minuten für das komplette Update benötigt. Außerdem brauchte ich nur die Zündung einschalten. Verwirrend war nur, dass nach einstecken des USB Sticks keinerlei Hinweis kam, aber nach gefühlten 60 sec die Installation anfing.

Gruß

Schwarzzenti

Habe gerade bei der Update Seite meine ID Nr. vom Fahrzeug eingegeben, Bekomme die Meldung das die Software aktuell ist.

Gruß Werner

Hab gestern online bei Ford abgefragt, ob ein Update zur Verfügung steht.
3.0 wurde mir angeboten. Download und Installation wie von Ford empfohlen hat problemlos funktioniert. Ich habe jetzt 3.0 drauf. Heute noch NAV 7.0 drauf gemacht und morgen werden ich schauen, wie aktuell die 7.0 ist.

Hallo,habe jetzt auch das 3.0 drauf aber was soll ich sagen ich finde nichts was sich bei Sync3 geändert hat,habe das Sync3 Radio mit Premium Soundsystem ohne Navi und mit Rückfahrkamera,nochmal was hat sich geändert mit dem 3.0 Update?

Deine Antwort