Sync3 kein Update möglich
Vorab. ich habe mir hier alles zum Sync 3 durchgelesen, aber keine Lösung gefunden.
Situation: Mein Kuga EZ 2018 hat noch Sync 3.0 und die Karten F7.
Habe versucht, die Updates wie auf der Ford-Homepage angegeben durchzuführen. Das geht nach dem 2,8 GB-Update bis zum Hochladen der Logdatei. Dann kommt die Meldung. "Updates abgeschlossen". Es werden keine Karten angeboten und das Fahrzeug ist immer noch auf dem Stand3.0 und F7 bei den Karten.
Heute Update Versuch über WLAN. Nach zwei Stunden habe ich die automatische Suche nach Updates abgebrochen.
Es wurde ein neues Sync-Gerät in 09/2019 eingebaut - Garantie gibt es somit nicht mehr -auch nicht auf das Fahrzeug. (84000 km)
Woran kann es liegen? Ist evtl. das neue Sync nicht mit meiner FIN verbunden worden und somit werden keine Updates angeboten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Die Werkstatt meint ich soll das Fahrzeug bringen und paar Tage dort lassen - über Kosten haben wir noch nicht gesprochen, möchte diese aber vermeiden.
lucky_68
87 Antworten
So. Der FFH hat meinen Kuga letzte Woche für 3 Tage in die Werkstatt gebeten, dort wurde abermals Sync 3.4 aufgespielt (vorherige Inst. durch FFH war fehlerhaft), deshalb waren die rechten Lenkradtasten o. F., auch die Aussentemp wird nun angezeigt. Bei einer anschließenden Urlaubsfahrt habe ich dann die nun korrekt herunterladbare Karte F10 erfolgreich aufspielen können. Fertig...
Moin habe auch mit CL ein Update gemacht. Muß erst das sync aktualisiert werden, dann Neustart und dann das katenupdate? Sync hat er neu auf 65 gemacht aber keine Karten. Haken war recht in der Ecke als installiert.
Seit 11 Uhr läuft das Update und ist noch nicht fertig. Das sind jetzt 2.5 std. Ist das normal?
Zitat:
@Frank_bmw_e39 schrieb am 31. Juli 2022 um 13:32:42 Uhr:
Seit 11 Uhr läuft das Update und ist noch nicht fertig. Das sind jetzt 2.5 std. Ist das normal?
Sollte max. 1 Stunde inklusive Kartenupdate dauern.
Bei 2,5 h ist irgendwas schiefgelaufen.
Bei wieviel % steht es jetzt?
Ähnliche Themen
Ich sehe keine Prozent sondern nur System wird aktualisiert
Da würde ich die Zündung ausmachen, die Tür öffnen+schließen, etwas warten und dann normal das Auto aufmachen, einsteigen und Zündung einschalten.
Das Kartenupdate hat bei mir ziemlich lange gedauert, aber nicht 2h.
Da sagt er mir da ist etwas schief gelaufen.
Also noch mal USB Stick rein.
Wo sieht man denn wieviel Prozent verarbeitet sind.
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 31. Juli 2022 um 13:59:02 Uhr:
Da würde ich die Zündung ausmachen, die Tür öffnen+schließen, etwas warten und dann normal das Auto aufmachen, einsteigen und Zündung einschalten.Das Kartenupdate hat bei mir ziemlich lange gedauert, aber nicht 2h.
Zitat:
@Frank_bmw_e39 schrieb am 31. Juli 2022 um 14:09:13 Uhr:
Also noch mal USB Stick rein.Wo sieht man denn wieviel Prozent verarbeitet sind.
Zitat:
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 31. Juli 2022 um 13:59:02 Uhr:
Da würde ich die Zündung ausmachen, die Tür öffnen+schließen, etwas warten und dann normal das Auto aufmachen, einsteigen und Zündung einschalten.Das Kartenupdate hat bei mir ziemlich lange gedauert, aber nicht 2h.
Sorry, war falsch: Du siehst keine Prozentzahlen
sondern die abgelaufene Updatezeit.
Aber auch nur wenn Du auch die Karten updatest
und Dein Update per Cyanlabs gemacht wird, wie
es viele hier im Forum machen.
Eine weitere Idee wäre, mal einen anderen USB Stick für das Update zu verwenden. Manchmal machen einige Sticks Probleme.
Zitat:
@wertzusteller schrieb am 31. Juli 2022 um 14:21:28 Uhr:
Zitat:
Also noch mal USB Stick rein.Wo sieht man denn wieviel Prozent verarbeitet sind.
Zitat:
@wertzusteller schrieb am 31. Juli 2022 um 14:21:28 Uhr:
Zitat:
Sorry, war falsch: Du siehst keine Prozentzahlen
sondern die abgelaufene Updatezeit.
Aber auch nur wenn Du auch die Karten updatest
und Dein Update per Cyanlabs gemacht wird, wie
es viele hier im Forum machen.
Okay dann werde ich das mal.probieren.
Erst nur das System und dann die Karten.
Werde mir das mal anschauen, ist für einen kuga 2019.
Sync 3.4 21194.
Was sind die neuesten Karten, ich habe Version F8.
Danke für deine Hilfe.
Bei Cyanlabs („Syn3 Updater“) wird sowohl Software als auch neue Karten mit einem Update installiert.
Für die Software ist Sync 3.4 22110 die Aktuellste und bei den Karten F11.
Zitat:
@wertzusteller schrieb am 31. Juli 2022 um 14:29:18 Uhr:
Bei Cyanlabs („Syn3 Updater“) wird sowohl Software als auch neue Karten mit einem Update installiert.
Für die Software ist Sync 3.4 22110 die Aktuellste und bei den Karten F11.
Danke schaue mir das an, denke nächsten Samstag komme ich dazu.
Kannst du mir sagen was ich einstellen muss sollte.
Ist auf deutsch, ganz easy einzustellen und selbsterklärend.
Einfach ein klein wenig einlesen genügt
Zitat:
@wertzusteller schrieb am 31. Juli 2022 um 17:42:22 Uhr:
Ist auf deutsch, ganz easy einzustellen und selbsterklärend.
Einfach ein klein wenig einlesen genügt
Okay danke
Bei mir ging das Update auf 22110 ohne Probleme, hatte aber nicht die F11 Karten dazu genommen, dachte die wären bei mir schon drauf (irren ist Männlich). Konnte im Nachgang auch nicht die F11 Karten laden ( Fehlermeldung ERR003 nach 45 Minuten). Habe noch mal den USB-Stick mit 22110 + F11Karten bespielt, dann lief es Komplett durch.