1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync Update

Sync Update

Ford Focus Mk3

Wollte mal fragen ob jemand über ein demnächst erscheinendes Sync Update nähere Informationen hat. Im C-Max Forum wurde gesagt das laut Ford Kundenzentrum bis Ende Juli ein Sync Update erscheinen soll, das unter anderem auch die Titelanzeige über Bluetooth ermöglicht...

Beste Antwort im Thema

Naja BJ 2011 war sicher kein Sync oder?

Bei meinem 03/2014er Scyn in Verbindung mit Nokia Lumia funktioniert es auf jeden Fall bestens!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Das war ja auch nicht vorwurfsvoll gemeint 🙂

Wie funktioniert denn die Titelsuche bei C&C, bei Sync sagt man ja einfach Künster XXX abspielen oder Genre XXX abspielen.

Das einzige was mir da wirklich fehlt ist eine Taste um auf USB umzustellen, das habe ich noch nicht gefunden. Das geht irgendwie nur per Sprachbefehl.

Den Bluetooth-Funktionsumfang finde ich Klasse bei Sync. In Verbindung mit meinem Lumia funkioniert alles, SMS lesen und Verfassen, Musik hören, es werden ja sogar Navigationshinweise vom Handy per Bluetooth eingeschoben ( Radio wird ausgeschalten -> Nachricht wird abgespielt -> Radio wieder an).

SMS vorlesen lassen kann S&C nicht....aber wer bekommt schon noch SMS? What´s App kann ja Sync auch nicht.
An meinen 138 GB Musikdaten ist Sync gescheitert (bei der Sprachsuche), ich suche manuell, das geht fixer mit S&C.

Ich habe einfach zuviele Handys weil ich mich nicht für eins entscheiden kann (z.Z. HTC M7, M8, Samsung S4Activ/Ativ S, Sony Z2/Go/Ray), muss da mal mit dem WP8.1 rumexperimentieren, mal sehen was da alles geht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von escalator

SMS vorlesen lassen kann S&C nicht....aber wer bekommt schon noch SMS? What´s App kann ja Sync auch nicht.

Stimmt Whats App kann Sync nicht, dafür aber Facebook nachrichten, was mit schon sehr viel weiter hilft.

Ok ich dachte Sync wäre das mit der Sprachsteuerung Klimaanlage usw.. Bei mir wird auf jedenfall der Titel angezeigt. Sonst fehlt mir auch nichts schreibe nur über Whatsapp. Ich hätte nur gerne die anzeige auf dem Display mit Navi usw also die abbiegefeile... Der Ton wird übertragen Klingelten vom Handy auch Musik natürlich auch. Ab und an knackt es manchmal komisch wenn ich extrem laut höhre keine Ahnung warum...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von escalator

muss da mal mit dem WP8.1 rumexperimentieren, mal sehen was da alles geht ;-)

Das habe ich seit dem Release auf einem Lumia 520 am Laufen. Es ist wirklich ein Völlig neues Telefon nach dem Update. Allerdings ist die Preview noch etwas Buggy.

Im FoFo habe ich mit dem Telefon seitdem öfters mal, das sich das Handy nicht verbindet. Erst nach einem Neustart funzt es dann wieder.

Außerdem kann Sync dann die Facebook Nachrichten nicht mehr Vorlesen, da diese nicht ehr über den SMS-Hub verwaltet werden. Das ist aber wohl so gewollt.

Der Focus Titanium meiner Frau ist im Dezember 2012 gebaut. Über ein iPhone 5S gibt es leider keine Titelanzeige über die normale Musik App. Komisch, dass das bei einigen geht. Von daher wird es ja ein Update geben.
Zur eigentlichen Frage: Kann das nur das Autohaus einspielen?

Kannst Du auch selber udaten.
Das nötige IDS gibt es z.B. auf eBay

http://www.ebay.de/.../301168485942?...

Also meines Wissens nach geht bei Sync keine Titelanzeige per Bluetooth egal mit welchem Handy, habe es selbst auch schon mit iOS, Android und Windows 8.1 probiert. Ging mit keinem

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin81

Der Focus Titanium meiner Frau ist im Dezember 2012 gebaut. Über ein iPhone 5S gibt es leider keine Titelanzeige über die normale Musik App. Komisch, dass das bei einigen geht. Von daher wird es ja ein Update geben.
Zur eigentlichen Frage: Kann das nur das Autohaus einspielen?

Doch das geht. Im FocusST Forum haben wir festgestellt, dass bei den 2014 gebauten ST's die Ttelanzeige geht. Voraussetzung ist aber auch, dass das HandyOS das auch unterstützt und dass soll wohl erst mit Android 4.2.2 gehen. Bei Apple Iphone 4S.
Hier der Link

Bluetooth Audio Titelanzeige ?? dringend!!

Wer also unbedingt scharf darauf ist, muss sich nen Sync Update gönnen.

Hi!

Ich habe gerade auch gesehen, dass es wohl für mein SYNC im Fiesta ST (BJ 5/13) ein Update gibt..

eigentlich läuft mein SYNC aber einwandfrei bisher.. ob ich die Bluetooth Titelanzeige habe oder nicht, weiß ich jetzt gar nicht, da ich zu 99% meine Musik per USB Stick höre.

Weiß jemand, was genau da verändert wurde? Gibt es vielleicht mittlerweile das bereits zur Auslieferung von Ford versprochene "ST"-Logo beim starten des Autos?
Weil wenn sich optisch nicht groß was tut, oder irgendwelche praktischen Funktionen dazu kommen, brauch ich deswegen eigentlich nicht zum FFH fahren, weil's bei mir bisher eigentlich läuft.

Sind die SYNC Updates eigentlich kostenfrei, oder muss man dafür beim FFH Arbeitskosten o.Ä. bezahlen?

Grüße

Zitat:

Sind die SYNC Updates eigentlich kostenfrei, oder muss man dafür beim FFH Arbeitskosten o.Ä. bezahlen?

Updates fallen nicht unter die Garantie (außer es gibt ein entsprechendes Problem), daher hängt das vom jeweiligen Ford Händler ab

Deine Antwort