ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync Update

Sync Update

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. Juli 2013 um 20:08

Wollte mal fragen ob jemand über ein demnächst erscheinendes Sync Update nähere Informationen hat. Im C-Max Forum wurde gesagt das laut Ford Kundenzentrum bis Ende Juli ein Sync Update erscheinen soll, das unter anderem auch die Titelanzeige über Bluetooth ermöglicht...

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2014 um 20:20

Naja BJ 2011 war sicher kein Sync oder?

Bei meinem 03/2014er Scyn in Verbindung mit Nokia Lumia funktioniert es auf jeden Fall bestens!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 24. Juli 2013 um 7:14

Ja, hab ich auch gelesen... Kann man das auch selbst einspielen, oder muss das beim Händler gemacht werden?

Auf der Ford Seite steht ja, dass es BALD möglich sein soll, selbst updates zu installieren. Momentan gehts aber soweit ich weiss noch nicht, da muss man noch extra zum FFH...

MfG Chris

am 24. Juli 2013 um 8:58

Habt ihr Infos was bei dem Update noch alles geändert wird? Nur wegen der Titelanzeige würde ich das nicht installieren lassen.

am 24. Juli 2013 um 9:04

Zwar keine Infos, aber zumindest die Hoffnung, dass auch die instabilitäten etwas abgestellt werden... Ist mir bis jetzt zwar erst einmal passiert, dass ich die SYNC Sicherung ziehen musste, aber das hat auch schon genervt.

Es gibt ja aber angebliche Leute, die das einmal wöchentlich machen dürfe, von daher kann ich mich glaub ich noch glücklich schätzen :-)

MfG Chris

am 24. Juli 2013 um 9:13

Naja dann bin ich noch glücklicher. Ich hatte sowas noch nie.

am 24. Juli 2013 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

Naja dann bin ich noch glücklicher. Ich hatte sowas noch nie.

Hatte bisher auch noch keine Probleme!

Themenstarteram 8. August 2013 um 15:44

Habe heute nochmal mit dem Ford Kundenzentrum telefoniert. Die meinten das das Sync Update auf der Homepage noch etwas dauern würde aber die Ford Händler das Update schon hätten. Ich habe mit meinem Händler (BUNK in Völklingen - Saarland) telefoniert und für morgen (09.08.2013) einen Termin zum Update gemacht. Die sagten das ein Update vorhanden wäre... Bin mal gespannt!!!

Da bin ich auch mal gespannt, wär cool, wenn du dich dann mal melden kannst :-)

MfG Chris

Themenstarteram 8. August 2013 um 18:51

Natürlich!!!

Berichte mal, was sich geändert hat

Themenstarteram 9. August 2013 um 9:00

So... Mein Händler hat mich gerade angerufen. Ich hätte normalerweise heute um 15.00 Uhr einen Termin fürs Update aufspielen gehabt. Problem: Die haben 100% das neue Update, hatten aber Rücksprache mit Ford Köln gehalten. Es kann aber bis zu 3 Stunden dauern bis es vollständig draufgespielt ist. Und um 17.00 Uhr machen die Feierabend. Das ist zu knapp!!! Daher ist mein neuer Termin am Montag um 10.15 Uhr. Dann kann ich genaueres sagen was sich geändert hat und vielleicht bekomme ich ja noch ein Changelog in die Hand :-)

Aber: DAS UPDATE IST DA!!!

am 9. August 2013 um 9:29

3 Stunden für ein Update? Gehen die per serieller Schnittstelle dran? Oder bauen sie gleich den Motor aus? Lach

Themenstarteram 9. August 2013 um 9:54

Das war die Aussage von Ford... Man meinte "Je nach dem wie das Fahrzeug die Software aufnimmt"

Hehe... So ne Art Antibiotika fürs Auto... Mal abwarten wie lange es dann wirklich dauert...

Ich meine, das wird über USB gemacht. Mein Händler sagte es Dauer ca 30 Minuten

am 9. August 2013 um 11:07

Das war auch eher sarkastisch von mir. 3 Stunden wären schon heftig. 30 Minuten ist ja noch grad so im Rahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen