ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync ankommende Anrufe

Sync ankommende Anrufe

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 18:53

Erstmal ein herzliches Hallo, (bin neu und schüchtern :-) )

Meine Frage bezieht sich auf das Ford Sync und ankommende Anrufe,

diese Anrufe werden leider nur mit Nummer angezeigt. Obwohl sie in meinem Telefon

abgespeichert sind. Hatte heut diesezüglich schon ein nettes Gespräch mit einem Kundenberater von Ford, der meinte ich sollte meine Kontakte auf der Sim-Karte speichern, geht aber wohl beim Iphone 4S nicht lt. Internet. Der nette Herr von den Freundlichen, hielt mir ne Nachricht aus dem Oasis Programm unter die Nase, in der stand alle Nummer mit +49 abspeichern. Probiert, geht leider auch nicht. Hat jemand ne Lösungsvorschlag???

Thx

Ähnliche Themen
15 Antworten

Versuch mal das Handy aus der Liste der verbundenen Geräte zu löschen und neu zu verbinden. Kenne mich mit dem IPhone nicht aus, aber auch dort sollte beim Verbinden die Frage erscheinen, ob das verbundene Gerät (Radio) auf das Telefonbuch zugreifen darf. Dort auf "ja" klicken dann sollte es funktionieren.

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 19:39

Werd es probieren, obwohl ich nicht glaube das es was bringt, da er ja alle Kontakte "drin" hat und wenn ich anrufe auch sehr gut per Sprache erkennt...

geht es denn bei dir? Welches Handy nutzt du???

Ich nutze ein Samsung Galaxy S aber mit dem alten Sound&Connect. Kenne aber jemanden bei dem das IPhone 4 und 5 mit Sync funktioniert. Also das sollte kein Problem sein.

am 6. Juni 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Robsonks

Erstmal ein herzliches Hallo, (bin neu und schüchtern :-) )

Meine Frage bezieht sich auf das Ford Sync und ankommende Anrufe,

diese Anrufe werden leider nur mit Nummer angezeigt. Obwohl sie in meinem Telefon

abgespeichert sind. Hatte heut diesezüglich schon ein nettes Gespräch mit einem Kundenberater von Ford, der meinte ich sollte meine Kontakte auf der Sim-Karte speichern, geht aber wohl beim Iphone 4S nicht lt. Internet. Der nette Herr von den Freundlichen, hielt mir ne Nachricht aus dem Oasis Programm unter die Nase, in der stand alle Nummer mit +49 abspeichern. Probiert, geht leider auch nicht. Hat jemand ne Lösungsvorschlag???

Thx

Bei mir geht's ohne Preibleme. Ich habe aber tatsächlich die Nummern mit +49. Ich habe mir das angewöhnt, damit das Versenden von SMS aus dem Ausland funktioniert.

am 7. Juni 2013 um 7:41

Da ich sehr penibel bin und mir das nicht aufgefallen ist gehe ich davon aus auch bei eingehenden Anrufen den Namen zu sehen. ( iOS 6.1.3 - iPhone4s)

Meine Nummern sind alle mit "+49" abgespeichert. Wie schon beschrieben noch mal das Telefonbuch einlesen. (Dafür muss man das Handy nicht trennen, kann man auch noch mal per Menü machen - bzw. auch sich automatisch aktualisieren lassen.)

Wenn das iPhone mir dem Auto verbunden ist kann man dort im BT-Menü des Smartphones noch Einstellungen treffen. Evtl. auch hier noch mal schauen was es für Optionen (SMS vorlesen muss man z.B. dort aktivieren ) gibt.

Bei mir gehen gar keine eingehenden Anrufe (Eifon 4). Ich sehe dann immer erst nach dem Aussteigen, dass ich angerufen wurde. Im Auto hat es weder geklingelt noch wurde etwas angezeigt. Oder woran erkenne ich, dass ich gerade angerufen werde? Klingelt es überhaupt?

Abgehende Anrufe aus dem Telefonbuch - auch mit Sprachbefehl - funktionieren dagegen einwandfrei. Das System hat also eine Macke, ich werde es mal bei der Inspektion ansprechen.

am 7. Juni 2013 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Opuvo

Bei mir gehen gar keine eingehenden Anrufe (Eifon 4). Ich sehe dann immer erst nach dem Aussteigen, dass ich angerufen wurde. Im Auto hat es weder geklingelt noch wurde etwas angezeigt. Oder woran erkenne ich, dass ich gerade angerufen werde? Klingelt es überhaupt?

Abgehende Anrufe aus dem Telefonbuch - auch mit Sprachbefehl - funktionieren dagegen einwandfrei. Das System hat also eine Macke, ich werde es mal bei der Inspektion ansprechen.

Wenn dein Handy auf "lautlos" gestellt ist, klingelt es auch im Auto nicht, es wird nur im Display angezeigt.

Ist der Klingelton aber an, sollte er bei Ford Sync über die Lautsprecher weitergegeben werden.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 19:10

@NX-01

Danke, hat geklappt!!! Wobei zu sagen wäre das nach +49 keine 0 stehen darf, dann funzt es. Nochmals danke!!!

am 7. Juni 2013 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Mr Cash

Wenn dein Handy auf "lautlos" gestellt ist, klingelt es auch im Auto nicht, es wird nur im Display angezeigt.

[...]

Da muss ich mal drauf achten! Oder ich hab das einfach übersehen wenn einer "lautlos" anruft...

Zitat:

Original geschrieben von Mr Cash

Wenn dein Handy auf "lautlos" gestellt ist, klingelt es auch im Auto nicht, es wird nur im Display angezeigt.

Ist der Klingelton aber an, sollte er bei Ford Sync über die Lautsprecher weitergegeben werden.

Danke für den Hinweis. Das Mobiltelefon ist aber nicht auf lautlos gestellt, daran kann es (leider) nicht liegen. Im Display wird auch nichts angezeigt. Vielleicht liegt es am eingestellten Klingelton. ;)

am 9. Juni 2013 um 6:48

Bei mir mit Galaxy S3 werden Die Anrufernamen angezeigt. Allerdings der Kingelton kommt vom Auto. Grausame Klingeltöne, aber es klingelt. Eventuell ist bei dir die Klingellautstärke auf Null gedreht. die lässt sich einzeln regeln. Lass dich doch mal anrufen und Dreh den Ton am Radio lauter während es "klingelt"

Grüße

Joe

Edit: Bei mir klingelt es auch wenn Handy lautlos ist...

am 9. Juni 2013 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Joe667

Bei mir mit Galaxy S3 werden Die Anrufernamen angezeigt. Allerdings der Kingelton kommt vom Auto. Grausame Klingeltöne, aber es klingelt. Eventuell ist bei dir die Klingellautstärke auf Null gedreht. die lässt sich einzeln regeln. Lass dich doch mal anrufen und Dreh den Ton am Radio lauter während es "klingelt"

Grüße

Joe

Edit: Bei mir klingelt es auch wenn Handy lautlos ist...

Hast du das Ford Sync oder noch Sound und Connect? Bei meinem Focus mit Sound und Connect kommt der Klingelton auch von Auto (HTC One X), ob es hier auch klingelt, wenn das Handy lautlos geschaltet ist, habe ich nie ausprobiert.

Beim Fiesta meiner Freundin mit Ford Sync, kommt der Klingelton vom Handy und wird über die Autolautsprecher weitergegeben, ist das Handy (Nokia N8) lautlos geschaltet, klingelt es auch nicht im Auto.

am 9. Juni 2013 um 13:17

Ich hab Sync. Und ob der Klingelton übertragen wird hängt von Handy ab. Bei Ford gibt's ne Kompatibilitätsmatrix. Einfach mal danach googlen. Hab den link grade nicht. Und beim Galaxy S3 geht Klingelton übertragen nicht. Ist auch bei den Klingeltönen im Auto nicht wählbar.

Grüße

Joe

Hallo zusammen,

mein Schwiegervater hat das gleiche Problem mit ankommenden Anrufen.

Mal wird der Name angezeigt mal nicht.

Ursachenforschung:

B-Max von 2013

Mein Telefon Dual-Sim Handy Alcatel 997D ( E-Plus ( Aldi Tak ) und Vodafone )

Schwiegervater Dual-Sim Handy Mobistel T1 ( E-Plus ( Aldi Tak ) und Vodafone ) mit Sync gekoppelt und Sync hat Freigabe auf Telefonbuch, Telefonbuch hochgeladen.

Alle Nummer ( auch Festnetz ) mit +49 xxxxxxx im Telefonbuch vom T1.

Ich habe vom 997D über AT auf T1 AT angerufen, kein Name nur Nummer 01577......

Ich habe vom 997D über VF auf T1 AT angerufen, kein Name nur Nummer 01577......

Ich habe vom 997D über AT auf T1 VF angerufen, Name keine Nummer

Ich habe vom 997D über VF auf T1 VF angerufen, Name keine Nummer

E-Plus unterdrückt oder gibt die +49 nicht weiter, es kommt nur die 0 an.

Ist wohl eine Sache vom Netzbetreiber.

Ich habe dann mal bei Ford ( Händler ) angerufen:

"das ist ein bekanntes Sync "Problem" mit der 0 / +49...Ford wartet wohl mit einem Update vom Sync bis Anfang Januar 2014 ein neues ECO Modell auf den Markt kommt...dann soll es lt. Ford auch ein Sync Update geben....ob das "Problem" dann behoben wird, keine Ahnung.... aber alle Angaben von Ford und ohne Gewähr...."

Einzige Lösung im Moment: alle Nummern doppelt anlegen, einmal mit +49 1577....und einmal mit 01577....

Gruß

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen