Sync 4 Fragen
Habe noch keinen passenden Thread hierzu gefunden und fange einfach mal an:
Habe meinen Focus frisch konfiguriert + bestellt und bin sehr gespannt auf das Sync 4 und wieviel Sync 3 darin erkennbar ist.
Wer hat hier schon Sync 4?
Kann einer erste Erfahrungen zur cloudbasierten Navigation abgeben?
Wie klappt es mit dem kabellosen spiegeln von Android Auto / Apple Car Play?
Wie einfach fällt Euch die Umgewöhnung vom 8" Sync 3 Monitor zum 13" Sync 4 "Klotz"?
71 Antworten
Zitat:
@geroellheimer2 schrieb am 15. Februar 2024 um 16:45:38 Uhr:
Das Einfrieren habe ich auch seit dem letzten Update. Kam letzte Woche glaube ich.
Ja richtig, das muss bei mir Dienstag oder Mittwoch letzte Woche gewesen sein. Besteht das Problem mit der Sprachbedienung bei dir auch oder nutzt du die garnicht?
Ich hatte diese Woche endlich ein erfolgreiches Update. Die Karte friert beim Navi aber immer noch ein. Weiß jemand was man machen muss oder immer noch warten
Zitat:
@Tewely schrieb am 15. Februar 2024 um 20:12:22 Uhr:
Zitat:
@geroellheimer2 schrieb am 15. Februar 2024 um 16:45:38 Uhr:
Das Einfrieren habe ich auch seit dem letzten Update. Kam letzte Woche glaube ich.Ja richtig, das muss bei mir Dienstag oder Mittwoch letzte Woche gewesen sein. Besteht das Problem mit der Sprachbedienung bei dir auch oder nutzt du die garnicht?
Die benutze ich nicht, bzw wenn dann Siri per Carplay
Hallo zusammen,
eine Frage zum Wechsel von Car Play zum Radio bei Sync4:
Mit dem Sync3 konnte man während einer Google Maps Navigation über Apple Car Play mit der angezeigten Ford Sync App zum normalen Radio wechseln.
Das geht jetzt anscheinend im Sync4 nicht mehr, oder?
Man muss dann das Car Play ausschalten, was während der Navigation etwas unpraktisch ist……
Weiß jemand Rat?
Ähnliche Themen
Hmm? Du musst oben links auf das Häuschen klicken und dann kommst du wieder auf den Sync Home Screen. Aber ich habe es tatsächlich noch nicht während einer Google Maps Navigation gemacht. Finde das Ford Navi auch ganz gut. Kann ich gerne für dich testen, aber ich benutze auch Android Auto
ja aber vom Homescreen kommst Du bei eingeschaltetem Car Play nicht ohne weiteres auf die Quellenwahl.
Zitat:
@derTonmeister schrieb am 22. Juni 2024 um 15:59:52 Uhr:
ja aber vom Homescreen kommst Du bei eingeschaltetem Car Play nicht ohne weiteres auf die Quellenwahl.
Doch, einfach den Homebutton drücken und dann die Quelle auswählen. Oder im Splitscreen rechts die Quelle auswählen. Verstehe das Problem nicht.
OK Danke, gucke ich mir nochmal an
Gibt es eigentlich eine Liste mit alles Updates und was die letzte aktuelle Version ist jeweils?
Mein Sync 4 wurde mit Sofwareversion 23306 Revision 1076 ausgeliefert, Navigationskarten Version habe ich noch nirgends entdeckt.
Also bei mir uns Sync 4 funktioniert alles via fordpass App. Also Fernstart und öffnen/schließen.
Hast du im sync4 auch alles aktiviert? Siehe bilder
Danke dir für die Bilder 🙂
Hmm, seltsam...eigentlich habe ich das alles gesehen und aktiviert aber ich prüfe das gleich noch mal zur Sicherheit...
Zitat:
@DJSclumpf schrieb am 26. Juli 2024 um 12:22:29 Uhr:
Also bei mir uns Sync 4 funktioniert alles via fordpass App. Also Fernstart und öffnen/schließen.Hast du im sync4 auch alles aktiviert? Siehe bilder
Wie vermutet ist alles genau so wie auf deinen Bildern eingestellt und trotzdem klappt es nicht 😕
Hat jemand Erfahrungen mit der "Ford Premium Konnektivität"?
"Ford Premium Konnektivität ermöglicht das Streamen von Videos, Musik, Podcasts, Hörbüchern und mehr in Ihrem Fahrzeug."
"Dank Ford Premium Konnektivität können Sie Ihre Lieblingsmusik, Podcasts, Hörbücher (und mehr) mithilfe intuitiver Alexa*-Sprachbefehle direkt in Ihrem Fahrzeug streamen – und eine Vielzahl fahrzeuginterner Denkspiele genießen sowie mit personalisierten Kurznachrichten über lokale und globale Ereignisse auf dem Laufenden bleiben." (Quelle: Ford Account ->Abos ->Ford Premium Konnektivität)
Videos und Denkspiele finde ich nicht. Gibt es die nur beim Sync 4A?
Ich habe nur "amazon music" (befinde mich in der kostenlosen Testphase) und das funktioniert in meinen Augen auch nicht so richtig. Gebe ich über alexa den Befehl: Spiele das Album "Debil" von den Ärzten werden drei Lieder vom Album gespielt und dann springt das System plötzlich auf ein Album von Farin Urlaub. 🙄 Skippen kann ich nur vorwärts, aber nicht rückwärts. 🙄
Beim Album "Nach uns die Sintflut" genau das gleiche: drei Titel und dann wieder Farin Urlaub.
Fordere ich das System erneut auf, das "Album Debil" zu spielen, fordert es mich zum Kauf von amazon music unlimited auf.😕
"Das Ford Premium Connectivity-Abonnement bietet Ihnen unbegrenzte Daten und deckt die Kosten ab, die bei der Nutzung von Streamingdiensten anfallen würden."
https://www.ford.de/.../...mium-connectivity-und-wie-richte-ich-es-ein
Oder es friert ein, dh. der Play- bzw. Skip-button reagiert nicht mehr, man ist gezwungen aufs Radio umzuschalten, um wieder Musik zuhören. Oder ich höre die Ansage: "Diesen Titel gibt es bei amazon music" und er schaltet wieder auf Radio um.
Wähle ich kein Album, sondern einen einzelnen Titel wie "Show me colours von Masterboy aus", so quasselt das System immer etwas von Zufallswiedergabe.😕
Heute spielt er gar nix mehr 🙄 (Habe gestern meine Prime-Mitgliedschaft gekündigt). Stattdessen höre ich nur die Ansage: "Der gewünschte Titel steht mit der amazon music unlimited flat zur Verfügung." 30 Tage kostenlos und dann für 10.99 EUR /Monat.
Ganz einfach, wenn du kein unlimited hast, gibt es keinen Vollzugriff auf alle Songs, Alben und Künstler. Es wird nur eine Auswahl geben.
https://www.aboutamazon.de/news/entertainment/amazon-music-faq