- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Sync 3 Update
Sync 3 Update
Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.
Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?
Besten Dank.
Der Pongauer
Ähnliche Themen
712 Antworten
Da ich die aktuellsten Kartendaten bereits installiert hatte, habe ich heute nur noch die 23188 nachgelegt.
15 Minuten und die Fertigstellung wurde bestätigt.
Prima. Also mit Cyanlabs läuft es für mein Sync3 sehr gut.
Sind die bei Ford hohl... Ich hatte denen das Problem beschrieben, dass die Software aktuell ist, aber dieses MAPS Update nicht funktioniert.
Da kam folgende Antwort:
die Bestätigung der fehlerhaften Logdatei, bzw. fehlerhaften Update Anzeige ist uns bekannt. Die IT-Abteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung.
Dies erfolgt intern, so dass für Sie kein Handlungsbedarf besteht.
Sie sind auf dem aktuellsten Stand. Ihr FORD SYNC-System ist mit dem aktuellsten Software-Stand ausgestattet.
Ihr Anliegen unter der CAS-43896587-M0D7F3 wird somit geschlossen.
Sollte es erneut zu einem Systemproblem kommen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ayla Dag
Spezialistin - Flottenkunden
Ford Kundenzentrum
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 22. August 2023 um 17:43:14 Uhr:
Sind die bei Ford hohl... Ich hatte denen das Problem beschrieben, dass die Software aktuelle ist, aber dieses MAPS Update nicht funktioniert.
Da kam folgende Antwort:
die Bestätigung der fehlerhaften Logdatei, bzw. fehlerhaften Update Anzeige ist uns bekannt. Die IT-Abteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung.
Sie sind auf dem aktuellsten Stand. Ihr FORD SYNC-System ist mit dem aktuellsten Software-Stand ausgestattet.
Sollte es erneut zu einem Systemproblem kommen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ayla Dag
Ford Kundenzentrum
.
Exakt mit dieser Standardantwort wurde mein Ticket seinerzeit auch geschlossen.
Ich denke zu diesem Thema in Verbindung mit dem Sync3 wird es keine technische Lösung mehr geben und der Support wird dann nur mit dieser oder ähnlichen generischen Antworten reagieren.
Wie gesagt wenn ihr immer noch Maps update angeboten bekommt dann deswegen weil ihr nicht alle Voice Module aktuell habt. Wenn ihr MEM Error bei der Installation dieser bekommt müsst ihr alle Voice Dateien einzeln installieren.
Im "Sync 3 Secret Menü" werden euch nur 6 Module angezeigt wenn ihr wissen wollt auf welchem stand alle Module sind müsst ihr den Cyanlabs reader für eure erstellte LOG file benutzen.
Wer diese 48kb Datei angeboten bekommt kann diese getrost ignorieren wenn er meint sein sync ist aktuell.
Zitat:
@carbonix schrieb am 23. August 2023 um 01:01:10 Uhr:
Wie gesagt wenn ihr immer noch Maps update angeboten bekommt dann deswegen weil ihr nicht alle Voice Module aktuell habt. Wenn ihr MEM Error bei der Installation dieser bekommt müsst ihr alle Voice Dateien einzeln installieren.
Im "Sync 3 Secret Menü" werden euch nur 6 Module angezeigt wenn ihr wissen wollt auf welchem stand alle Module sind müsst ihr den Cyanlabs reader für eure erstellte LOG file benutzen.
Wer diese 48kb Datei angeboten bekommt kann diese getrost ignorieren wenn er meint sein sync ist aktuell.
WARUM sollte ich mich als Kunde um die Fehler kümmern, die Ford verursacht! Die sollen eine Datei anbieten, die eben NICHT diesen MEM - Error verursacht!
Zitat:
WARUM sollte ich mich als Kunde um die Fehler kümmern, die Ford verursacht! Die sollen eine Datei anbieten, die eben NICHT diesen MEM - Error verursacht!
Du musst dich nicht darum kümmern es geht mir nur um Menschen die es stört und Computertechnisches wissen haben und es selbst in die Hand nehmen möchten wie ich du darfst dich entspannt zurücklehnen und dem Ford-Support auf die Eier gehen.
Zitat:
Im "Sync 3 Secret Menü" werden euch nur 6 Module angezeigt
Wie komme ich in das Secret Menü?
Vielen Dank!
Zitat:
Wenn ihr wissen wollt auf welchem stand alle Module sind müsst ihr den Cyanlabs reader für eure erstellte LOG file benutzen.
Nicht zwingend mit diesem Tool, da die Datei ASCII-lesbar ist.
Sehr schön..da kann man noch paar andere Hintergründe einstellen.. aber wenn Ford das sieht, führt das sicherlich zu Garantie Verlust,oder?? Ich habe den Facelift Focus und da wäre das da sicherlich noch nicht angebracht!?
Zitat:
@carbonix schrieb am 23. August 2023 um 23:41:14 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=mgv8wk-h4Ik&t=61s
Hab das heute bei unserem mal probiert ging zwar soweit, allerdings hat er die Auflösung geändert und ich konnte dann nix mehr bedienen.
Ging dann erst nachdem ich das Auto aus gemacht hab und das Radio ganz rundergefahren ist.
Gibt es eigentlich bei dem Sync3 die Möglichkeit es auch bei laufendem Auto neu zu starten?
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 28. August 2023 um 19:11:09 Uhr:
Zitat:
@carbonix schrieb am 23. August 2023 um 23:41:14 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=mgv8wk-h4Ik&t=61s
Hab das heute bei unserem mal probiert ging zwar soweit, allerdings hat er die Auflösung geändert und ich konnte dann nix mehr bedienen.
Ging dann erst nachdem ich das Auto aus gemacht hab und das Radio ganz rundergefahren ist.
Gibt es eigentlich bei dem Sync3 die Möglichkeit es auch bei laufendem Auto neu zu starten?
skip forward und on/off Taste gemeinsam und lange drücken
Zitat:
@Mk4ccface schrieb am 27. August 2023 um 19:37:52 Uhr:
Sehr schön..da kann man noch paar andere Hintergründe einstellen.. aber wenn Ford das sieht, führt das sicherlich zu Garantie Verlust,oder?? Ich habe den Facelift Focus und da wäre das da sicherlich noch nicht angebracht!?
.
Bei meinem Focus ist die Änderung des Hintergrundes nach dem Abschalten des Motors und erneutem Starten wieder auf dem ursprünglichen fahrzeugspezifischen
Setting.
Ich fand das Farbschema "Lincoln Presidential" sehr passend zum Interieur meines Focus, aber bei jedem Fahrtantritt stelle ich den jetzt nicht immer wieder aufs Neue ein.
Aber interessant ist das geheime Menü auf jeden Fall

.
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 22. August 2023 um 17:43:14 Uhr:
Sind die bei Ford hohl... Ich hatte denen das Problem beschrieben, dass die Software aktuell ist, aber dieses MAPS Update nicht funktioniert.
Da kam folgende Antwort:
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ayla Dag
Ford Kundenzentrum
Hallo Didi,
hast Du Dich nochmals an die Hotline gewendet? Bei mir ist genau das Gleiche, habe denen auch die gewünschten Screenshots zugesandt und warte noch auf deren Antwort. Ich befürchte, ich bekomme das gleiche Schreiben - auch bei mir ist die Softwareversion aktuell und mir wird nur das F12-Kartenupdate angeboten, das dann den MEM01-Fehler erzeugt...