Sync 3 Update
Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.
Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?
Besten Dank.
Der Pongauer
712 Antworten
Zitat:
@Acceptudo schrieb am 13. Juni 2023 um 14:18:18 Uhr:
Bei mir das gleiche Problem: Es wird mir auf der Ford Seite angezeigt, dass es ein Navi Update gibt.
Das lade ich herunter (sind 49kb mit dem Namen: Map_49418_Update.zip)
Das ganze entpackt und auf den Stick. Angeschlossen und installiert. Dauer ca. 45 Sekunden. Dann die erstellte .xml Datei erfolgreich hochgeladen. Danach wieder geschaut: Es zeigt immer noch an, dass es ein Update gibt. Das ganze versuche ich seit ca. 3 Wochen...
Sync Version: 3.4.22251
Karten F11.
Wenn ich im Sync selber via Wlan nach Updates suche: Keine Updates verfügbar
Gruß
Du hast doch die aktuellen Karten F11 schon drauf.
Es gibt nichts offiziell neueres an Karten für den Focus.
Zitat:
@Srman schrieb am 13. Juni 2023 um 12:31:08 Uhr:
Diese „Lösung“ kenne ich natürlich, hat bei mir aber nocch nie funktioniert.
Das ist auch nicht wirklich meine Frage.
Habe es schon mehrmals so gemacht, hat immer funktioniert. Wo war dein Problem?
Ist halt nicht durchgelaufen, Zündung ist irgendwann ausgegangen. Wann weiß ich nicht, war ja nicht dabei.
Zitat:
@Srman schrieb am 13. Juni 2023 um 16:40:07 Uhr:
Ist halt nicht durchgelaufen, Zündung ist irgendwann ausgegangen. Wann weiß ich nicht, war ja nicht dabei.
Warum Zündung aus wenn Du sie gar nicht brauchst?
Ähnliche Themen
Sync war nicht mehr an. War vor über einem Jahr.
Guten Morgen,
warum wird mir dann auf der offiziellen Ford Seite angezeigt, dass ein Kartenupdate verfügbar ist?
Es gibt doch schon die F12er Karten.
https://my-ford-focus.de/sync-karten-download/
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 13. Juni 2023 um 15:34:34 Uhr:
Zitat:
@Acceptudo schrieb am 13. Juni 2023 um 14:18:18 Uhr:
Bei mir das gleiche Problem: Es wird mir auf der Ford Seite angezeigt, dass es ein Navi Update gibt.
Das lade ich herunter (sind 49kb mit dem Namen: Map_49418_Update.zip)
Das ganze entpackt und auf den Stick. Angeschlossen und installiert. Dauer ca. 45 Sekunden. Dann die erstellte .xml Datei erfolgreich hochgeladen. Danach wieder geschaut: Es zeigt immer noch an, dass es ein Update gibt. Das ganze versuche ich seit ca. 3 Wochen...
Sync Version: 3.4.22251
Karten F11.
Wenn ich im Sync selber via Wlan nach Updates suche: Keine Updates verfügbar
GrußDu hast doch die aktuellen Karten F11 schon drauf.
Es gibt nichts offiziell neueres an Karten für den Focus.
Probier es doch einfach ,ob's aktualisiert..
Zitat:
@Acceptudo
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 14. Juni 2023 um 08:37:25 Uhr:
Zitat:
@Acceptudo schrieb am 14. Juni 2023 um 04:10:05 Uhr:
Guten Morgen,warum wird mir dann auf der offiziellen Ford Seite angezeigt, dass ein Kartenupdate verfügbar ist?
Es gibt doch schon die F12er Karten.
https://my-ford-focus.de/sync-karten-download/
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 14. Juni 2023 um 08:37:25 Uhr:
Zitat:
@Acceptudo schrieb am 14. Juni 2023 um 04:10:05 Uhr:
Die F12 Karten von z.B. my Ford Focus sind nicht freigegeben von Ford für den Focus.
Es gibt, ich wüsste keinen , der die direkt von Ford bekommen hat bis jetzt.
Doch ich habe es über den offiziellen Kanal bezogen. Hatte auch erst das kleine 42 KB Update. Nach ca. 4-5 Wochen konnte ich das 23088 Update laden und danach das Karten Update F12 und anschließend das Voice Update.
Zitat:
@IcemanFord schrieb am 14. Juni 2023 um 08:41:01 Uhr:
Doch ich habe es über den offiziellen Kanal bezogen. Hatte auch erst das kleine 42 KB Update. Nach ca. 4-5 Wochen konnte ich das 23088 Update laden und danach das Karten Update F12 und anschließend das Voice Update.
Hat bei dir das hochladen der log Datei funktioniert bei dem 42kb Update? Oder wurde dir das weiterhin angezeigt und nach 4-5 Wochen einfach ein neues Karten Update angezeigt ?
Es hat bei mir ca. 4-5 Wochen gedauert bis ich Downloaden konnte. Ich habe die Datei hochgeladen, habe aber auch mein Auto im WLAN Zuhause.
Hallo.. habe in anderen Foren gelesen, das der ein oder andere die XML erfolgreich hochladen kann (Kuga Puma) oder die aktuelle Sync Version im Auto über die WLAN Update suche bestätigen kann(Kuga Puma) sodass auf der Ford Seite den wirklich aktuellen stand anzeigt und beim Focus geht nix davon... Woran kann das leigen? Hat der Focus Probleme eine ordentliche XML Datei zu schreiben,? also kann's am Auto liegen?
Bei meinem ST habe ich auch das Problem seit vielen Wochen (22200/F11). Seit Anfang Mai lade ich regelmäßig das 48kB Map-Update runter und die Bestätigung hoch (alles per USB). Zusätzlich hänge ich manchmal dasAuto ins Wlan, aber dort erscheint nie etwas.....
Im Bekanntenkreis existiert das Problem ebenfalls.........
Eigentlich kann es mir egal sein, da ich LiveTraffic Abo nicht mehr habe und oft mit G-Maps navigiere.....
Trotzdem komisch....
Juhu, bei mir ist jetzt ein Kartenupdate verfügbar. 7,9GB
Siehe Bild