ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Sync 3 - Tipps, Tricks und Fragen

Sync 3 - Tipps, Tricks und Fragen

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 18:53

Moin,

habe mich heute ein wenig mit Sync 3 beschäftigt.

Ziel war es endlich mal die mobilen Apps zum laufen zu bekommen.

Ich nutze selber (noch) ein Iphone und habe die vordere USB Schnittstelle genutzt.

FordPass ist mit meinem Fahrzeugdaten gefüttert, ich habe es aber nicht geschafft irgendeine kompatible App aufzurufen.

Falls ihr das gleiche Problem habt, dann nehmt die USB Schnittstelle unter der Mittelkonsole ;)

Hat sofort funktioniert, alle kompatiblen Apps werden unter mobile Apps angezeigt und sind nutzbar.

Das iphone muss leider ständig am Kabel hängen und funktioniert nicht per Bluetooth.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?

Vor allem Android Nutzer?!

Laut Handbuch funktionieren die mobilen Apps mit Android per Bluetooth, iphone ausschließlich per Kabel.

Wie gefällt euch Android Auto?

Apple CarPlay habe ich als nicht brauchbar schon abgestempelt.

FordPass Livetraffic habe ich aktiviert.

Wird man auch ohne direkte Navi Nutzung über den Verkehr informiert? Oder nur, wenn man eine Route mittels Navi fährt?

Grüße

Ähnliche Themen
121 Antworten

Ich bekomme es nicht hin. Habe 100km am Stück verballert um dann nach 1 Std die Meldung mit Err03 zu bekommen. Die Datei "4U5T 14G422.BDK" hat laut Test einen Prüfsummenfehler. Komisch nur das die Datei auf PC keinen Fehler hat.

Ich habe gemacht: Besagte Datei einzel ins Stick-Paket kopiert und die defekte überschrieben, Test sagt Paket ok. Install im Sync bricht bei dieser Datei immer ab. Und das ist leider erst nach über einer Std.

Auch habe ich 2x vom Server die Map neu gesaugt, leider das Gleiche.

Nächster Versuch folgt mit anderem Stick. Sollte das auch nicht klappen dann können die beim FFH das machen. Montag ist eh ein Test der Batterie fällig (Garantiefall). Werde weiter berichten. Werde den Gedanken nicht los das Sync das Paket zerkloppt.

Ich hatte nach drei Portionen á ca. 30min den ersten Teil des Updates fertig, Sync-Neustart, dann hat das Update erst einmal fortgesetzt. Heute Morgen kam allerdings auch der PKG_Err03. Ich hab den Stick gezogen und noch einmal gesteckt, danach stand erst einmal wieder "System wird aktualisiert" da. Keine Ahnung, ob dadurch das Update jetzt ganz von Anfang an läuft oder beim Teil 2 fortsetzt.... Es bleibt spannend :D

Das fängt wieder von vorne an. Bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht....

Teste es doch einfach mal am PC mit Winrar. Da kannst du ja sehn welche Datei das ist. Sollte es die von mir genannte sein, dann können wir probieren wie wir wollen, aber klappen wird das nicht!

Edit: Ich glaube es nicht, aber als ich eben mal die Info zum Sync aufgerufen habe stand da tatsächlich Map F12!!

Ob das jetzt mit Fehlern behaftet ist weiß ich nicht.

Sync. 1
Sync. 2

Bei mir ist die Installation heute Morgen fertig gestellt worden. Die Log-Datei wurde auch erzeugt, hochgeladen und laut Webseite ist jetzt alles aktuell. Eine Fehlermeldung hatte ich nicht.

Ausprobieren muss ich noch, ob die Adresssuche per Sprachbefehl funktioniert. Da gab es ja in der Vergangenheit nach Kartenupdates immer mal wieder Schwierigkeiten. Außerdem wollte ich noch im Testmenü unter "IVSU-Versions" nachsehen, ob alle Pakete installiert wurden.

Jup, bei mir eben gerade auch. Fing also zum Glück nicht von vorn an, sondern hat nach abgeschlossenem Teil 1 an der Stelle weiter gemacht. Ganz blöd ist Sync dann also doch nicht :D

Sprachbefehl funktioniert, das hab ich direkt getestet, Log-Datei passt auch, alles super. (Außer, dass die Ford-Website mir anzeigt, dass mein Fiesta von 2015 ist, aber das ist mein geringstes Problem)

Ich lasse es die vom FFH am Montag machen. Schön das F12 drauf ist, aber ohne LogDatei nützt das net viel fürs nächste Update.

Edit: Dachte auch schonmal dran alle Dateien bis zu der ominösen 4U5T 14G422.BDK zu löschen und von da an die Install zu beginnen. Das würde min 1Std sparen.

So, Feedback: Habe einen letzten Versuch unternommen und einen anderen Stick probiert. Damit gings dann auch.

Ist mir ein Rätsel, weil der erste Stick ja nur für diese Sache genutzt wird. Könnte sein das es am Volumen liegt. Der erste hat 32gb, der zweite 128gb. Aber egal, ist erledigt.

Lief bei mir auch durch mit einem .32 GB Stick.

am 18. November 2023 um 13:28

Hallo..habe das Update 23188 gemacht.. Protokolldatei zum hochladen ist auch aufm Stick..dann kam diese Meldung..siehe Foto.. hatte das auch schonmal jemand?

Hab ich so noch nie gesehen. Mußt halt immer mal probieren. Vllt liegt es mal wieder an Ford selbst. Zur Not die Hotline nutzen, auch wenn's schwer fällt.....

Ansonsten evtl. die xml Datei neuerstellen lassen. Da gab es immer eine Datei, welche man auf den Stick packt. Die wird aber irgendwie nicht mehr angeboten.

Alternativ soll wohl helfen, das Fahrzeug über Wlan nach Updates suchen zu lassen. Das musste ich bislang aber nicht machen.

@Mk4ccface: "Interrogator_AD" nennt sich das XML-Tool. Das habe ich auf Platte liegen, weiß aber nicht wie ich es per PN an dich einsetzen kann.

am 18. November 2023 um 18:49

Update lässt sich über Hotspot nicht bestätigen...wie bei Version 22200 auch... Auf Website erscheint immer noch die Vorgänger Version.. und eine neue XML hochladen geht auch nicht...steht nur dieser Text da ,und man kann selber nix mehr machen.. muss also warten bis sich bei Ford was tut...

Im Link zu einem anderen Forum kann man diese Datei noch downloaden:

https://my-ford-focus.de/sync-download-links/

Nur etwas runterscrollen, der erste Link.

am 19. November 2023 um 9:15

Ich kann nix weiter machen.. muss jetzt wirklich auf Ford warten . Habe auch nochmal per WLAN Update suche gestartet, um nochmal den Stand zu melden..es tut sich aber noch nix auf der ford Seite.. naja ist ja auch we..

Deine Antwort
Ähnliche Themen