Sync 3 - Tipps, Tricks und Fragen
Moin,
habe mich heute ein wenig mit Sync 3 beschäftigt.
Ziel war es endlich mal die mobilen Apps zum laufen zu bekommen.
Ich nutze selber (noch) ein Iphone und habe die vordere USB Schnittstelle genutzt.
FordPass ist mit meinem Fahrzeugdaten gefüttert, ich habe es aber nicht geschafft irgendeine kompatible App aufzurufen.
Falls ihr das gleiche Problem habt, dann nehmt die USB Schnittstelle unter der Mittelkonsole 😉
Hat sofort funktioniert, alle kompatiblen Apps werden unter mobile Apps angezeigt und sind nutzbar.
Das iphone muss leider ständig am Kabel hängen und funktioniert nicht per Bluetooth.
Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?
Vor allem Android Nutzer?!
Laut Handbuch funktionieren die mobilen Apps mit Android per Bluetooth, iphone ausschließlich per Kabel.
Wie gefällt euch Android Auto?
Apple CarPlay habe ich als nicht brauchbar schon abgestempelt.
FordPass Livetraffic habe ich aktiviert.
Wird man auch ohne direkte Navi Nutzung über den Verkehr informiert? Oder nur, wenn man eine Route mittels Navi fährt?
Grüße
169 Antworten
Hey Leute... Neues Update für'n Fiesta ist da. Build 23188
Danke für die Info. Hoffen wir mal das danach auch das bis jetzt defekte Map-Update dann funkt.
Update gemacht, xml auf Stick. Aber wo zum Teufel finde ich die Option diese xml zum Ford Server zu senden?
Zitat:
@Mk4ccface schrieb am 4. November 2023 um 11:08:26 Uhr:
Hey Leute... Neues Update für'n Fiesta ist da. Build 23188
Schon seit Mitte August 2023,
23188 heißt auch, dass die Version am 188. Tag im Jahr 2023 erstellt wurde.
Das war der 07.07.2023.
Wurde aber auch bei mir erst die Tage angezeigt und ich schaue regelmäßig danach. Die xml konnte ich gestern hochladen und neue Map auf Stick gemacht. Update folgt bei Gelegenheit.
Ähnliche Themen
Ich hab noch die alte Darstellung. Kann man diese auf die neue blaue ändern?
Mir wird auch ein Sync Update auf der Webseite angezeigt. Aber mir wird keine Möglichkeit zum Download angeboten.
Es kommt die Meldung:
Wenden Sie sich an Ihren Ford Partner, um einen Termin zu vereinbaren. Es können Kosten anfallen.
Hatte jemand das schon einmal?
Zitat:
@WRCmechanic schrieb am 5. November 2023 um 16:48:57 Uhr:
Mir wird auch ein Sync Update auf der Webseite angezeigt. Aber mir wird keine Möglichkeit zum Download angeboten.
Es kommt die Meldung:
Wenden Sie sich an Ihren Ford Partner, um einen Termin zu vereinbaren. Es können Kosten anfallen.
Hatte jemand das schon einmal?
Ne, das hatte ich noch nie. Update wurde mir auch sofort angezeigt. Komisch, dass das bei dir nicht der Fall ist.
Nach dem Systemupdate ging es an die Map. Und natürlich kam nach paar Minuten der Fehler: PKG_Err03. Wie sieht es bei euch aus?
Das Map-Update mach ich Stückchenweise auf dem Arbeitsweg, jeweils ca. 30 min.
Die erste halbe Stunde heute Morgen kam keine Fehlermeldung, theoretisch müsste es heut auf dem Weg nach bei der Datei weiter laufen, bei der es heut morgen aufgehört hat.
Exakt so sieht es bei mir auch aus.
Heute Morgen hatte ich noch keine Fehlermeldung.
Vielleicht entpackt manchen einen Ordner zu viel aufm pc, mit der ZIP App!? Ich mache immer nur den Sync Ordner und Autoinstall... Den Ordner wo beide drin sind ,NICHT mit...
Beim ersten Versuch, das Zip-Archiv zu entpacken, hat 7-Zip bei der Datei "1U5T-14G421-BGK.tar.gz" einen Paketfehler gemeldet.
Ich habe dann das Archiv noch einmal bei Ford heruntergeladen und mit dieser Datei hat bei mir das Entpacken dann ohne Fehlermeldung funktioniert.
Heute bin ich auf dem Weg nach Hause einen Umweg gefahren, sodass die Installation jetzt insgesamt deutlich über 60 Minuten gelaufen ist, bislang ohne Fehlermeldung.
Zitat:
@charles2 schrieb am 7. November 2023 um 10:42:41 Uhr:
Nach dem Systemupdate ging es an die Map. Und natürlich kam nach paar Minuten der Fehler: PKG_Err03. Wie sieht es bei euch aus?
Das passiert manchmal, wenn das System irgendeinen Fehler bemerkt. Kann auch am Stick liegen, wenn dieser nicht in ExFat formatiert ist. Einfach erneut probieren und den Stick eingesteckt lassen. Das Update wird durchlaufen und irgendwann ist es fertig. So werde ich es auch machen, so wie die Vorredner bereits geschrieben haben.
Habe Sync my ride auf Stick geöffnet und einzeln die Dateien getestet. Und die erste Datei war angeblich fehlerhaft.
Das gleiche mit der auf Platte liegenden Datei gemacht und da war alles ok. Also Stick (wird ausschließlich für Sync genutzt) nochmals formatiert und Update darauf entpackt. Diesmal keine Fehler!
Werde es die Tage nochmal probieren. Am Stick kann es nicht liegen, der war erst 2mal in Betrieb und hatte ja auch das Systemupdate gemacht.
So, heute ist auch das Maps Update problemlos durchgelaufen. Hatte morgens auf dem Weg zur Inspektion bereits den Stick eingesteckt und diesen auch eingesteckt gelassen. Auf dem Rückweg am späten Nachmittag hat das Update weiter installiert und war dann nach 20 Minuten weiterer Fahrt fertig. Fand ich gut, da das wirklich sehr entspannt ablief und ich sowieso unterwegs war. Logdatei wurde auch erfolgreich erstellt, kann mich also nicht beschweren.