Sync 3 - Tipps, Tricks und Fragen
Moin,
habe mich heute ein wenig mit Sync 3 beschäftigt.
Ziel war es endlich mal die mobilen Apps zum laufen zu bekommen.
Ich nutze selber (noch) ein Iphone und habe die vordere USB Schnittstelle genutzt.
FordPass ist mit meinem Fahrzeugdaten gefüttert, ich habe es aber nicht geschafft irgendeine kompatible App aufzurufen.
Falls ihr das gleiche Problem habt, dann nehmt die USB Schnittstelle unter der Mittelkonsole 😉
Hat sofort funktioniert, alle kompatiblen Apps werden unter mobile Apps angezeigt und sind nutzbar.
Das iphone muss leider ständig am Kabel hängen und funktioniert nicht per Bluetooth.
Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?
Vor allem Android Nutzer?!
Laut Handbuch funktionieren die mobilen Apps mit Android per Bluetooth, iphone ausschließlich per Kabel.
Wie gefällt euch Android Auto?
Apple CarPlay habe ich als nicht brauchbar schon abgestempelt.
FordPass Livetraffic habe ich aktiviert.
Wird man auch ohne direkte Navi Nutzung über den Verkehr informiert? Oder nur, wenn man eine Route mittels Navi fährt?
Grüße
169 Antworten
Wenn du als Quelle Bluetooth auswählst ist das auch möglich, funktioniert in dem Falle wie ein Bluetooth Lautsprecher.
Nur die komplette Steuerung ist halt leider über Sync nicht mehr möglich, da Spotify den Support dafür eingestellt hat.
Das ganze funktioniert wie du es beschrieben hast auch mit allen anderen Musik Apps.
Dann müsste nur noch Google Maps über Bluetooth gehen, bzw. sich kabellos spiegeln lassen, dann wäre ich noch zufriedener, als ich es sowieso schon bin 🙂
Hat jemand schon einen MY2019 mit Ford Pass Connect Modul im Sync?
In der App dazu sollte der Fahrzeug Standort angezeigt werden, der aber bei mir nicht angezeigt werden kann. Im snyc ist dazu alles eingeschaltet ..
Hat jemand einen Tipp ?
Zitat:
@Ganassi schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:41:33 Uhr:
In der App dazu sollte der Fahrzeug Standort angezeigt werden, der aber bei mir nicht angezeigt werden kann. Im snyc ist dazu alles eingeschaltet ..Hat jemand einen Tipp ?
Also nachdem ich den Wagen aktiviert bekommen habe und bei den Konnektivitätseinstellungen alles aktiviert habe, wird mir das Fahrzeug auch in der App angezeigt. Man müsste mal probieren, was genau die Einstellung ist, damit das Ganze aktiviert wird.
Ähnliche Themen
Sagt mal, so nebenbei gefragt, ich les mir grad die Bedienungsanleitungen und sowas durch, spielt das Teil wirklich keinerlei Videos ab ?
Ich hab demnächst nen 8 Zoll Farb(touch)display und das Teil kann im Prinzip nicht viel mehr als mein 10 Jahre altes CD6000 mit 2 Textzeilen ?
Geil !!!!
Naa überleg mal, wieso man da wohl keine Videos abspielen kann...
Minderwertige Hard oder Software, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Zitat:
@zhnujm schrieb am 13. Dezember 2018 um 22:47:51 Uhr:
Minderwertige Hard oder Software, mehr fällt mir dazu nicht ein.
autofahren und videos schauen??? weil sonst nicht schon genug im strassenverkehr passiert.
Die Funktion wird heim fahren gesperrt. So ist es bei anderen Herstellern üblich…..
Und wann guckst du Filme auf dem Display?
Mit der McWiderlich Tüte auf dem Schoss auf irgendeinem Parkplatz?
Im Urlaub bei ein paar Bierchen vorm Schlafengehen.
Würde ich es machen, geht ja aber nicht. 😉
Bleibt also bei Musik und Hörspielen.
gestern mein Fiesta Vignale abgeholt. Sync 3.3 Build 18201 und Navikarte F7
Wir haben vor ein paar Tagen unseren neuen Kuga Vignale bekommen mit Sony Sync 3 und Navi.
Android Auto funktioniert einwandfrei .... wir haben zwei USB Buchsen.... kann mir jemand sagen was passiert
wenn ich ein zweites Handy dran stöpsle was auch Android Auto drauf hat ?
Danke für Infos
Mr.a
Zitat:
@Pille12 schrieb am 10. Dezember 2018 um 00:30:17 Uhr:
Zitat:
@Ganassi schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:41:33 Uhr:
In der App dazu sollte der Fahrzeug Standort angezeigt werden, der aber bei mir nicht angezeigt werden kann. Im snyc ist dazu alles eingeschaltet ..Hat jemand einen Tipp ?
Also nachdem ich den Wagen aktiviert bekommen habe und bei den Konnektivitätseinstellungen alles aktiviert habe, wird mir das Fahrzeug auch in der App angezeigt. Man müsste mal probieren, was genau die Einstellung ist, damit das Ganze aktiviert wird.
Bei Konnektivitätseinstellungen alles freischalten, dann funktioniert es.
Hallo zusammen,
in der Ausstattungsliste des Fiesta ST habe ich die Bezeichnung "Ford Sync Light" gefunden. Was hat es damit auf sich? Ich fahre im Moment einen Fiesta MK7 mit Sync 1.0 und bin damit soweit zufrieden.
Wichtig wäre mir folgendes:
- Kabellos (Bluetooth) Musik von Spotify wiedergeben
- Kabellos Anrufe annehmen
- Kabellos Anrufe tätigen per Spracheingabe
Klappt mit meinem Sync 1.0 problemlos. Geht das auch mit Sync 3 Light? Wenn ich es richtig verstehe müsste ich den Sprachassistent von Google nutzen, um Anrufe zu tätigen. Wäre ok für mich. Geht das alles aber kabellos ohne das ich das Handy jedes mal irgendwo per Kabel verbinden muss?
Außerdem würde ich hin und wieder per Google Maps navigieren und mir so das Navi von Ford sparen. Ist das zu empfehlen? Navigiere bisher auch schon ausschließlich mit Google Maps und bin damit zufrieden. Aber wäre natürlich ein Vorteil, wenn ich nicht mehr das Handy an die Windschutzsscheibe hängen muss und stattdessen den Bildschirm des Sync 3 nutzen kann. Ist die Musikwiedergabe per Spotify währenddessen möglich? Nutze das Navi so selten, das es auch kein Problem wäre, wenn das nicht kabellos klappt.