Sync 3 - Tipps, Tricks und Fragen
Moin,
habe mich heute ein wenig mit Sync 3 beschäftigt.
Ziel war es endlich mal die mobilen Apps zum laufen zu bekommen.
Ich nutze selber (noch) ein Iphone und habe die vordere USB Schnittstelle genutzt.
FordPass ist mit meinem Fahrzeugdaten gefüttert, ich habe es aber nicht geschafft irgendeine kompatible App aufzurufen.
Falls ihr das gleiche Problem habt, dann nehmt die USB Schnittstelle unter der Mittelkonsole
Hat sofort funktioniert, alle kompatiblen Apps werden unter mobile Apps angezeigt und sind nutzbar.
Das iphone muss leider ständig am Kabel hängen und funktioniert nicht per Bluetooth.
Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?
Vor allem Android Nutzer?!
Laut Handbuch funktionieren die mobilen Apps mit Android per Bluetooth, iphone ausschließlich per Kabel.
Wie gefällt euch Android Auto?
Apple CarPlay habe ich als nicht brauchbar schon abgestempelt.
FordPass Livetraffic habe ich aktiviert.
Wird man auch ohne direkte Navi Nutzung über den Verkehr informiert? Oder nur, wenn man eine Route mittels Navi fährt?
Grüße
Ähnliche Themen
169 Antworten
@rp_orion: Habe es mal genau so gemacht wie beschrieben. Alles gelöscht bis auf den letzten Block. Damit wurde dann die Log erstellt. Jedoch hatte ich diese ja schon auf Platte liegen von der vorherigen Install der beiden Dateien. Hab sie trotzdem abgeschickt und das grüne Häkchen sagte wohl ok. Jetzt mal warten ob's auch angenommen wird. Danke für den Tip erstmal!
Zitat:
@charles2 schrieb am 13. November 2024 um 20:20:34 Uhr:
Damit wurde dann die Log erstellt. Jedoch hatte ich diese ja schon auf Platte liegen von der vorherigen Install der beiden Dateien.
Ist die XML-Datei plausibel?
Hast du dir die Werte mal angeschaut?
Sind die neuen Files aufgelistet?
Da steht ne Menge drin. Das kann ich nicht zuordnen. Am Ende mache ich mir nen Kopp für nix weil es am Ford-Server liegt. Die xml wird ja angenommen, sonst würde das grüne Häkchen nicht gesetzt denke ich. Es steht aber immer noch das ein Update verfügbar wäre. Und das ist das gleiche Update. Warte jetzt auf die Antwort vom Service.
Ich konnte erfolgreich auf die F13 updaten. Die xml Datei wurde hochgeladen .Jetzt zeigt er mir als Update diese 45KB Minidatei an...muss man nicht verstehen
Sieht bei mir auch so aus. F13 Kartendaten sind drauf, trotzdem wird dieses kleine Update anzeigt. Habe es dann lt. System erfolgreich installiert. Aber trotz hochladen der xml Datei wird das Update weiterhin angezeigt.
Habe Antwort vom Kundenservice. Nachdem ich mitteilte das eine erneute Install der Map fehlschlägt wegen Erro1-Fehler schrieben sie das dies darauf hindeuten würde das der Gerätespeicher keinen Speicherplatz mehr hätte. Ich solle einen Masterreset machen. Danach könne ich die Map nochmals installieren.
Allerdings gingen dann alle Pers Einstellungen verloren, also Sender, Handys usw. Nur weiß ich nicht ob diese letzte Map F13, die ja jetzt drauf ist, dann noch vorhanden ist. 2021 war glaube ich die F9 drauf (weiß ich aber nicht mehr genau).
Eine Anleitung wie das gemacht wird haben die mir geschickt.
Frage: Hat das mal jemand gemacht und könnte sagen ob die letzte Map drauf bleibt?
Danke
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe,hatte ich den gleichen Fehler.Sync zurückgesetzt,Stick rein und weiter gings.Würde aber dann den Installationsvorgang nicht mehr unterbrechen, weil danach gingen bei mir die Probleme wieder los.Beim letzten Update ging das ohne Probleme, bei dem aktuellen bin ich mir da nicht so sicher.Vielleicht klappt es so auch bei Dir.
Zitat:
@tom2761 schrieb am 14. November 2024 um 16:25:32 Uhr:
Ich konnte erfolgreich auf die F13 updaten. Die xml Datei wurde hochgeladen .Jetzt zeigt er mir als Update diese 45KB Minidatei an...muss man nicht verstehen
Hallo,
ich habe jetzt auch F13 aktuell drauf, . xml hochlden hat auch dann irgendwie geklappt.
Jetzt zeigt er mir auf die Seite die 45 KB Datei an, was noch aktualisiert werden sollte!
Haben Sie das schon gemacht oder ist das überhsupt nötig?
Es scheint ein Problem mit der neuesten Sync-Update-Datei zu geben. Unser Team wird das Problem in Kürze prüfen und Ihnen das korrekte Update zur Verfügung stellen.
Seit 2 Tagen gibt es auch immer wieder GPS ausfälle, Standortsuche war nicht möglich!
Per Moment tut es!
Jetzt scheint GPS komplett sußer Betrieb zu sein!
Hab da ein Problemchen mit Tonausgabe direkt am Handy. Handy ist verbunden mit Sync 3.4. Wenn ich jetzt vom Internet was hören will(als Beifahrer), dann kommt kein Ton aus dem Handy. Steige ich aus dann ist der Ton wieder da. Telefonie klappt über Sync. Das gleiche beim Handy meiner Frau, welches als Favorit gespeichert ist. Wir haben beide seit 2 Wochen ein A55. Ich meine das dies bei unseren alten Handys nicht so war. Da saß ich am Steuer und meine Frau hatte Ton auf Handy. Tip?
In der Medienausgabe "dieses Telefon" wählen und fertig. Hatte ich glatt vergessen.
Zitat:
@patyi schrieb am 20. November 2024 um 08:36:44 Uhr:
Hallo,
ich habe jetzt auch F13 aktuell drauf, . xml hochlden hat auch dann irgendwie geklappt.
Jetzt zeigt er mir auf die Seite die 45 KB Datei an, was noch aktualisiert werden sollte!
Haben Sie das schon gemacht oder ist das überhsupt nötig?
Das Problem mit dem letzten Karten-Update besteht wohl nach wie vor.
Auch mir wird jedesmal diese 48,5kb große Datei angeboten.
Wenn ich sie runterlade und den USB Stick im Auto einstecke, kommt nach wenigen Sekunden der Hinweis,
dass das Update erfolgreich war und ich den Stick entnehmen könne.
Die entstandene Protokoll-Datei läst sich zwar einwandfrei bei Ford hochladen,
das Update wird danach aber weiterhin angezeigt...immer noch mit der 48,5kb Datei.
Hat da jemand neue Erkenntnisse?
Ach ja, die Datei heißt: Map_49471_Update
So jetzt isses soweit, kann das angebotene Update 9630477694 (8,97gb) nicht installieren weil der Speicher voll ist (MEM_ERR01). Habe den Support angeschrieben und warte auf Antwort. Selbst die Endlösung auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat nix geändert. Beim FFH werde ich das mal vortragen, obwohl ich glaube das auch die da nix mehr machen können. Was könnte man da noch tun?