Sync 3 Navi Karten-Update

Ford Focus Mk3

Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"

http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system

Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...

Beste Antwort im Thema

Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!

698 weitere Antworten
698 Antworten

Also ich habe es nach Anleitung im RS-Forum gemacht. Ging ohne Probleme.
Erst die System-Software auf 3.0, dann die Navi-Stimme und zum Schluß die Karten.

Sorry, dass ich hier einfach mal so reingrätsche... Hatte irgendwo mal gelesen, dass Ford eine ominöse Update Seite für Sync3 online bringen wollte. Ist das vom Tisch, oder gibt es da News?

Edit: Gerade WalkersAstras Beitrag zwei Seiten vorher gefunden. Danke für die Info!

So habe es auch nach Anleitung im RS-Forum gemacht. Ging ohne Probleme.

Erst die System-Software auf 3.0, dann die Navi-Stimme und zum Schluß die Karten.

Also nur Mut und Zeit mitbringen.

Hallo
Habe Gestern mein Sync3 von Version 2.3 auf 3.0 geupdatet ohne das Navi mit zuzeihen hatte schon 6.1 Navisoftware drauf. Hat 10 min gedauert, heute Morgen auf Weg zur Arbeit keine Navifunktion, ich schon gedacht o Mist. Heute Mittag auf den Heimweg alles wieder da. Navi geht einwandfrei.
Jetzt Sync mit Version 3 und Navi 6.1 in meinen Cmax Zul.2018
Gruß Klaus

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe das Update auch nach Anleitung aus dem RS-Forum gemacht.

Erst von der Version 2.2 auf Sync 3 v2.3.17109 und dann auf Sync 3 v3.0

Das Paket "Sync 3 v2.3 - Navigation F6.1 - Map (2.3.16284) License (2.3)" hat fast eine Stunde gedauert und wurde gerade fertig als ich in die Tiefgarage der firma gefahren bin. 🙂

Ansonsten ging alles ohne Probleme.

Gruß
ioso

Hallo, ich hatte am Montag mein Update gemacht. Auch erst von 2.2 auf 2.3 und dann auf 3.0.

Haltet euch an die gute Anleitung im RS Forum und das läuft. Einen schnellen USB 3.0 Stick kann ich nur empfehlen.

Ich habe heute mein neuen Kuga mit Sync 3 bestellt. Was wird da für eine Software und Kartenmaterial drauf sein?

2.3 mit F6.1

Zitat:

@sladaloose schrieb am 20. Januar 2018 um 12:13:30 Uhr:

Danke für die Info, WalkersAstra.
Habe nächste Woche 1. Inspektion. Ich spreche das da einfach mal an.

Im übrigen lasse ich von software aus inoffiziellen Quellen generell die Finger. Wer weiß, was da alles für code drin läuft.
Und es kann auch sein, dass sich eine 3.0 dann nicht mehr aktualisieren lässt.

Und was hat Ford gesagt oder hast du die nicht drauf angesprochen ?

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 14. Februar 2018 um 19:27:19 Uhr:

Ich habe heute mein neuen Kuga mit Sync 3 bestellt. Was wird da für eine Software und Kartenmaterial drauf sein?

Das wird dir z.Zt noch nicht einmal Ford selber sagen können.

Seit Mitte Februar 2018 habe ich meinen neuen Focus.
Er wurde Ende Januar gebaut.

Auslieferungszustand:

SYNC 3 hat die Softwareversion 3.0
Navigationskarten-Version ist: F6.1
🙂

Zitat:

@Peter-Sch schrieb am 20. Februar 2018 um 20:00:17 Uhr:

Seit Mitte Februar 2018 habe ich meinen neuen Focus.
Er wurde Ende Januar gebaut.

Auslieferungszustand:

🙂

welcher Build der 3.0?

Auslieferungszustand:

Build: 17276

Ich verstehe nicht warum die 3... Software beim Kuga nicht aufgespielt wird...

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 24. Feb. 2018 um 13:58:07 Uhr:

Ich verstehe nicht warum die 3... Software beim Kuga nicht aufgespielt wird..

Ford hat für mache 3er Software andere Sync Hardware eingebaut. Evtl ist diese auf der Produktionsstraße des Kuga noch nicht angekommen.

Deine Antwort