ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. SYNC 3 Kontakte Doppelt

SYNC 3 Kontakte Doppelt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Mai 2017 um 19:25

Hallo, habe seit ca. 4 Monaten meinen neuen Focus MK3 FL mit SYNC 3. Bereits seit Anfang an habe ich das Problem, dass Fast alle meine Kontakte (bis auf 2-3 Ausnahmen) doppelt sind.

 

 

Bsp. Sprachbedienung:

 

Ich:

Lukas anrufen

 

SYNC:

Ich habe mehrere Rufnummern für einen Anruf bei Lukas gefunden (Es zeigt 2x die selbe Handynummer auf dem Display, ich muss eine wählen)

 

Der Kontakt ist aber nur 1x auf dem Handy mit nur 1er Nummer.

 

Hat jmd. das selbe Problem? Und hat evtl eine Lösung?

 

SYNC 3, Version 2.2

Handy: Google Pixel, Android 7.1.2

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe ein iPhone 6s Plus am Sync 3. Hab das Problem so noch nicht erlebt. Vielleicht hilft es bei dir das Telefonbuch einmal im Sync zu löschen und neu zu synchronisieren. Hast du evtl. den Kontakt doch zwei mal auf dem Handy? Ich erinnere mich noch aus Android-Zeiten, dass man vielleicht einen Kontakt lokal auf dem Handy und einmal über den Google-Account. Am Handy könnte es beispielsweise sein, dass du nur die aus dem Google-Account sichtbar geschaltet hast, das Sync liest aber beide aus.

Hast du das selbe Problem wenn du es mit Android Auto verbindest (hieß doch so das Gegenstück zum CarPlay oder?)

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 20:52

Bei Android Auto kommt das Problem nicht vor. Kontakte sind alle nur im Google Account gesichert habe keine Kontakte auf dem Gerät selbst. Habe das Handy schon mehrmals komplett aus SYNC gelöscht damit auch das Telefonbuch neu geladen wird hilft leider nicht.

am 20. Mai 2017 um 17:36

Hi Tobi,

 

ich habe zwar einen Mustang mit SYNC 3 Vers. 2.0 aber das gleiche Problem.

Bei mir sind alle diejenigen Kontakte doppelt die ich auch in WhatsApp habe.

Habe noch keine Lösung gefunden das zu verhindern.

 

Gruß Jürgen

Also ich hab die Wahl bei meinem Handy Kontakte zu Speicher auf: Sim-Karte, Telefon-Speicher, Google-Konto.

Je nach intelligenz des "Smartphones" erkennt der gleiche Kontakte, und zeigt die am Handy auch nur einmal an.

Wie kommt so eine klonung zu stande: beliebte Varinate ist, wenn man sich die Kontakte exportiert und wieder importiert (von z.B: SIM-Karte auf Telefonspeicher und zurück).

Man kann meistens auch direkt im Kontakt sehen, wo der Kontakt gespeichert ist.

Wenn man jetzt kein IPhone hat sind detaliertere persönliche Erkenntnisse fast nie zielführend bei unzähligen Smartphone-Typen, OS-Ständen und Know-How-Ständen des DAU´s ( ;

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 13:52

@Skolem an meinem Knowhow kann es nicht liegen. Mein Wissensstand im Bereich Android ist mehr als überdurchschnittlich. Die beschriebenen Probleme waren außerdem bei meinem vorherigen Fiesta mit SYNC 1 nicht vorhanden. Der Fehler kann auch nicht durch falsches Im-/ oder Exportieren kommen, da ich dies nicht mache. Alle meine Kontakte sind auf meinem Google Account gesichert somit entfällt dies.

Das hat meine Glaskugel gerade leider nicht ausgespuckt. Sorry

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 11:21

@Skolem war auch nicht irgendwie böse gemeint war mein Fehler hätte ich ja noch erwähnen können.

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 18:20

Hat sonst niemand das selbe Problem?!

am 29. August 2017 um 15:59

Moin...

Gibt es schon was Neues zu diesem Problem? Auf jeden Fall hat es was mit Android 7 und WhatsApp zu tun. Habe letzte Woche meinen neuen Kuga mit Sync 3 bekommen. Alle Kontakte, die mit WhatsApp verknüpft sind, werden im Auto doppelt angezeigt. Lösungen hab ich keine gefunden :-)

Gruß Thomas

Themenstarteram 29. August 2017 um 16:02

Das ist ja Mal ein Anfang habe das Problem auch immer noch :/

Hallo,

wenn kein WhatsApp installiert ist, gibt es auch keine doppelten Kontakte.

Was ich bei mir herausgefunden habe, wenn ich mein Huawei Handy mit dem PC verbinde und das dazugehörige Programm HiSuite öffne und mir die Kontakte anzeigen lasse, gibt es immer zwei bis drei Einträge mit dem gleichen Namen, die Rufnummern sind aber unterschiedlich gespeichert, z.B +49 170 1234567 und +491701234567, vermutlich ist das Leerzeichen in der Rufnummer das Problem.

Nachdem ich nun am PC die Nummerneinträge bearbeitet habe, alle ohne Leerzeichen, erscheinen beim Sound und Connect nun die Telefonbucheinträge auch nur einmal.

Hallo,

ich habe das Problem, das nicht alle meine Kontakte im Auto angezeigt werden. Habe die fehlenden Kontakte schon gelöscht, neu gesoeichert, mit nem anderen Namen gespeichert, nichts hilft. Die Kontakte sind alle über Google und genau gleich gespeichert. Aber 4 (bis jetz) werden nicht übertragen......

am 23. November 2017 um 1:34

Zitat:

@Toto2010 schrieb am 5. September 2017 um 08:22:04 Uhr:

Hallo,

ich habe das Problem, dass nicht alle meine Kontakte im Auto angezeigt werden. Habe die fehlenden Kontakte schon gelöscht, neu gesichert, mit nem anderen Namen gespeichert, nichts hilft. Die Kontakte sind alle über Google und genau gleich gespeichert. Aber 4 (bis jetzt) werden nicht übertragen......

Hi Toto2010,

wir sind ja hier in der falschen Rubrik - hier geht's ja eigentlich um doppelte Einträge.

Aber mir geht's in dieser Hinsicht, wie dir: bei mir fehlen Kontakte - und zwar sehr viele! Mein Samsung Galaxy S7 Edge hat ein Telefonbuch, das gut funktioniert, aber Sync3 "denkt" nicht daran, alle Kontakte einzulesen.

Die Frage ist, ob es hierfür irgendeinen Lösungsansatz gibt?! Weiß vielleicht jemand, an wen man sich zum Beispiel bei Ford wenden kann? Gibt es eine Seite, auf der bekannte Fehler der Software herstellerseitig gelistet werden, so dass man optimistisch davon ausgehen könnte, dass sie dann auch mal behoben werden. Ich werde das Auto schon 'ne Weile fahren und es wäre toll, wenn das funktionierte. Also will ich was unternehmen.

Jede Info hierzu ist willkommen! Danke.

Das mit den doppelten Kontakten hatte ich seltsamerweise nicht beim Pixel , sondern jetzt beim Nokia 8.

Habe im Telefon die doppelten , die von Duo und Wahtsapp , erstellt sind gelöscht und bei vier Kontakten hat das geklappt.

das heisst das unter einem Namen neben der Mobil und Festnetznummer auch Duo und Whatapp aufgeführt werden.

Es gab mal eine Softwareversion da konnte man doppelte Einträge im Handy zusammenführen , allerdings bei der 7.1.2 sowie bei der 8 ist der Unterpunkt nicht mehr vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen