Sync 3 Fragen
Hallo zusammen,
ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:
1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).
Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:
"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."
Wie kriege ich es dann ans Laufen?
Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.
2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.
3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads
Vorweg:
Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!
Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!
Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.
Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.
Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.
Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.
Installation Reihenfolge:
1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )
2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )
3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )
Installation
Die Datei downloaden,
Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.
Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.
Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.
1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.
2. Tür aufschließen.
3. Motor starten.
4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.
5. USB Stick einstecken.
6. Installation beginnt zeitnah.
7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.
8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.
9. Tür auf und Fahrzeug verlassen
10. Auto abschließen
11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)
12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten
13. Installation sollte erfolgreich sein
Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !
Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.
Ähnliche Themen
7088 Antworten
Das da steht fehlgeschlagen würde mir aber schon zu denken geben.
Das hat eigentlich nichts mit Reset zu tun.
@SparerNRW
der Fehlercode weißt auf einen Paketfehler hin.
Prüfe mal unter Info im Sync welche Version und welche Karten jetzt wirklich drauf sind.
Tja, das kommt davon wenn man an etwas herumspielt von dem man keine Ahnung hat.
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 16. Juni 2022 um 20:46:35 Uhr:
Tja, das kommt davon wenn man an etwas herumspielt von dem man keine Ahnung hat.
Ja Papa. Der Kommentar hätte echt weitergeholfen. Du hast also noch nie mal etwas in einem Bereich versucht, wo Du keine Ausbildung drin hast? Bist herzlich eingeladen, Dir so einen Kommentar zu sparen.
Davon abgesehen war die Lösung ganz einfach: noch ein zweites Mal Werksreset und alles ist gut.
Zitat:
@SparerNRW schrieb am 17. Juni 2022 um 12:40:16 Uhr:
Ja Papa. Der Kommentar hätte echt weitergeholfen. Du hast also noch nie mal etwas in einem Bereich versucht, wo Du keine Ausbildung drin hast? Bist herzlich eingeladen, Dir so einen Kommentar zu sparen.Zitat:
@mechanic74 schrieb am 16. Juni 2022 um 20:46:35 Uhr:
Tja, das kommt davon wenn man an etwas herumspielt von dem man keine Ahnung hat.Davon abgesehen war die Lösung ganz einfach: noch ein zweites Mal Werksreset und alles ist gut.
Hast du denn mal wie von Katar Mo empfohlen, die derzeitige Version abgefragt? Ist alles so wie du wolltest?
Wann wird denn eigentlich mal die F11 offiziell auf der Ford Seite erscheinen?
Hab da immernoch die F10 drin mit den 9,2GB die sich nicht installieren lassen
Das wird dir ausschließlich Ford sagen können, vermutlich wirst du da aber auch nur die Meldung bekommen wenn es verfügbar ist.
Hätte ich nicht bei MyFord Focus die neuen Updates runter geladen hätte ich noch immer F8 drauf.
Mir wird seit gut 2 Jahren kein Update auf der Ford-Seite angezeigt.
Falls jetzt die obligatorischen Bemerkungen kommen: Ich habe beim letzten Update die Datei nach Ford hoch geladen.
Nach einem Halben Jahr sogar noch mal das Pseudo-Update das die Datei extra erstellt.
Ich habe jetzt Sync 3 3.4 mit Kartenupdate F10 drauf, hab letzte Woche Ford Kundenzentrum angeschrieben, wann jetzt endlich Kartenupdates mit F11 kommt? Antwort Ford:
Leider haben wir aktuell keine Information, wann für SYNC 3 in der Zukunft ein neues Update zur Verfügung stehen wird. Das Ford SYNC 3 Kartensoftware-Update das Sie haben ist das aktuellste.
Toll. Ein Meachniker bei Ford hat mir gesagt, dass sich anscheind alles bei Ford um das Sync 4 bei dem neuen Facelift dreht.
Morgen lasse ich mir von ConversMod die aktuelle 11 er Karte raufspielen und noch andere Sachen freischalten.
Ford treibt einen einfach dazu.
Was juckt es die Eiche, wenn sich das Schwein an ihr reibt? :-)
Wird nicht auch die Ford Pass App demnächst stark reduziert bzw. abgespeckt?
Genau wie Start/Stop.... Bekommen sie auch nicht hin...
Ich nutze schon seit 2 Jahren ausschließlich MFF für Sync- und Kartenupdates.
Zitat:
@Kater150 schrieb am 23. Juni 2022 um 11:12:05 Uhr:
Hätte ich nicht bei MyFord Focus die neuen Updates runter geladen hätte ich noch immer F8 drauf.
Mir wird seit gut 2 Jahren kein Update auf der Ford-Seite angezeigt.Falls jetzt die obligatorischen Bemerkungen kommen: Ich habe beim letzten Update die Datei nach Ford hoch geladen.
Nach einem Halben Jahr sogar noch mal das Pseudo-Update das die Datei extra erstellt.
Bei mir genau das selbe, einzigst ein Softwareupdate habe ich mal offiziell bekommen.
Danach sollte es ein Kartenupdate auf F 10 geben, kam aber nie.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 23. Juni 2022 um 15:26:33 Uhr:
Bei mir genau das selbe, einzigst ein Softwareupdate habe ich mal offiziell bekommen.Zitat:
@Kater150 schrieb am 23. Juni 2022 um 11:12:05 Uhr:
Mir wird seit gut 2 Jahren kein Update auf der Ford-Seite angezeigt.Falls jetzt die obligatorischen Bemerkungen kommen: Ich habe beim letzten Update die Datei nach Ford hoch geladen.
Danach sollte es ein Kartenupdate auf F 10 geben, kam aber nie.
Wegen der Inspektion meines Vignale habe ich gestern einen Leihwagen bekommen. Neues Auto = 10000km
Laufleistung. Sync = 20136, Karten 9.
Schon traurig...
Zitat:
@gaby_g schrieb am 23. Juni 2022 um 15:33:49 Uhr:
Wegen der Inspektion meines Vignale habe ich gestern einen Leihwagen bekommen.
Neues Auto = 10000km Laufleistung.
Sync = 20136, Karten 9.
Ich hoffe doch, dass du das gleich in 22110 und F11 korrigiert hast.
Wie lösche ich SMS aus dem Telefonbereich im Sync 3?
Auf meinem Handy sind alle messages gelöscht...