ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Fragen

Sync 3 Fragen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. November 2018 um 22:36

Hallo zusammen,

ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:

1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).

Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:

"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."

Wie kriege ich es dann ans Laufen?

Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.

2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.

3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads

Vorweg:

Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!

Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!

Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.

Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.

Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.

Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.

Installation Reihenfolge:

1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )

2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )

3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )

Installation

Die Datei downloaden,

Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.

Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.

Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.

2. Tür aufschließen.

3. Motor starten.

4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.

5. USB Stick einstecken.

6. Installation beginnt zeitnah.

7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.

8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.

9. Tür auf und Fahrzeug verlassen

10. Auto abschließen

11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)

12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten

13. Installation sollte erfolgreich sein

Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !

Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.

6964 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6964 Antworten

Mahlzeit, die Datei habe ich jetzt auf dem Stick, aber wie funktioniert der Upload. Was muß in der autoinstall stehen?

Ich denke, so müsste die autoinstall.lst aussehen, aber bitte um Bestätigung von den Experten hier.

; SYNC3 - Release - Only for Nav

[SYNCGen3.0_3.4.20351_PRODUCT]

Item1 = 1U5T-14G658-AF

Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G658-AF_1598633324000.TAR.GZ

Options = Delay,Include,Transaction

So, die F10 sind draußen, mal schauen ob ein großer Fehler auf meinem Arbeitsweg beseitigt ist.

Zitat:

@der_ich schrieb am 31. März 2021 um 19:15:38 Uhr:

So, die F10 sind draußen, mal schauen ob ein großer Fehler auf meinem Arbeitsweg beseitigt ist.

Offiziell für den Focus, oder im Netz erhältlich?

im Netz für die 3.4 erhältlich, da die Quelle die offiziellen Fordserver sind...

Aber nein, für den Focus werden sie noch nicht von Ford verteilt, das passiert ja immer in Wellen.

Zitat:

@der_ich schrieb am 31. März 2021 um 19:33:07 Uhr:

im Netz für die 3.4 erhältlich, da die Quelle die offiziellen Fordserver sind...

Aber nein, für den Focus werden sie noch nicht von Ford verteilt, das passiert ja immer in Wellen.

Danke dir, werde aber dann noch auf Erfahrungen hier dazu warten.

So, Logo Datei von MFF ist installiert und alle Logos sind wieder da. Sowohl in FM als auch in DAB. Hat auch nur 2 min gedauert. Den Installationpfad für den Stick poste ich nachher noch. Danke für Euren Support

Also ich hab meine Updates immer gemacht, wenn ich diese von Ford angeboten bekam. Vielleicht etwas später, dafür noch nie das kleinste Problem gehabt. Aber jeder wie er gern möchte.

Mache ich genauso, nur die Updates die von Ford kommen. Entweder per Stick als Download von der Ford Homepage oder aber per WLAN via Handy. Nur die Logos fehlten seit 2 Updates, warum auch immer, jetzt war ich das leid und die Datei von MFF hat geholfen. Sonst hatte ich auch noch keine Probleme mit den Updates. Waren ja erst 2x Sync und 1x Karten, alles direkt von Ford angeboten bekommen.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 31. März 2021 um 19:40:57 Uhr:

Danke dir, werde aber dann noch auf Erfahrungen hier dazu warten.

Jemand muss sich ja "opfern" ;)

Hier der Pfad für die Installation der Logos. Hat bei mir geklappt, muss nicht heißen das es universell bei anderen auch klappt. Daher, ohne Gewähr

20210331_204852-01.jpeg

Zitat:

@Tourneo2020 schrieb am 30. März 2021 um 14:49:48 Uhr:

Zitat:

@Dizzy74 schrieb am 29. März 2021 um 21:51:02 Uhr:

Die Fehlermeldung kam auch nach diesem reset. Die Maps habe ich ja letztes Jahr über wlan upgedated bekommen und es sind die F9. Nach meiner Recherche sind das die aktuellsten. Warum will er nun noch mal ein Maps Update machen und warum hat er keinen Platz dafür? Das so etwas überhaupt passiert ist ein Zeichen, dass das Update System von Ford nicht ausgereift zu sein scheint. Naja, zumindest hat 20351 geklappt.

Wenn Du es erneut per WLAN im Auto machst? Du scheinst ja, zum Glück, eine Leitung mit genügend Dampf zu haben.

Aktuell bietet er mir nichts mehr an über wlan.

Damals wurde das sync und maps update wohl über eine längere zeit heruntergeladen. Irgendwann bei einer fahrt stand dann überraschend, dass das update nun abgeschlossen ist. Da fällt mir ein, ich hatte kurz danach noch einmal manuell ein update per wlan angestoßen und er hatte tatsächlich etwas gefunden und noch mal heruntergeladen. Aber es kam bisher nicht zu einer meldung, dass die installation abgeschlossen ist. Es waren nach überprüfung der namen die selben dateien wie für die bereits installierten f9 karten. Vielleicht hat er doppelt heruntergeladen und müllt damit nun den speicher voll? Könnte passiert sein, weil ich beim ursprünglichen wlan update ja keine logdatei hatte, welche ich auf der fordseite hoch laden und damit das update bestätigen konnte. Kann man speicher freigeben oder resteten oder kann das nur der FFH?

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 29. März 2021 um 23:39:31 Uhr:

Ich frag nochmal und hoffe das mir jetzt mal bitte jemand hilft.

Mein download der F9 Karten auf der offiziellen seite startet nicht. ( Und auf My Ford Focus bricht der dowload ständig ab nach 510mb)

Bringt es was sync auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, neu aufzusetzen und die log hochzuladen??? Quasi alles resetten

Ich hab mehrmals die Fehlerbehebung durchgeführt und sync neu drüberinstalliert und die log hochgeladen. Aber ich frag lieber bevor ich sync ganz neu mach...

Ich hatte das Problem auch 2 Tage das der Download am PC nicht startet. Egal welchen Browser ich genommen habe, hatte auch den PC gewechselt und mal mit WLAN und LAN probiert zentralen AD Blocker ausgeschaltet alles hat nichts geholfen.

Heute morgen schwups innerhalb von Sek begann der Download habe jetzt den Edge genutzt

Zitat:

@nairolf1904 schrieb am 31. März 2021 um 20:55:30 Uhr:

Hier der Pfad für die Installation der Logos. Hat bei mir geklappt, muss nicht heißen das es universell bei anderen auch klappt. Daher, ohne Gewähr

Kann ich mir die Datei einfach auf nen Stick laden und dann startet Sync die Installation von selbst? Oder ist eine weitere Datei oder Ähnliches nötig?.

Danke.

Zitat:

@Tobi095 schrieb am 1. April 2021 um 07:56:28 Uhr:

Zitat:

@nairolf1904 schrieb am 31. März 2021 um 20:55:30 Uhr:

Hier der Pfad für die Installation der Logos. Hat bei mir geklappt, muss nicht heißen das es universell bei anderen auch klappt. Daher, ohne Gewähr

Kann ich mir die Datei einfach auf nen Stick laden und dann startet Sync die Installation von selbst? Oder ist eine weitere Datei oder Ähnliches nötig?.

Danke.

Alle Infos zum erstellen des Sticks bekommst Du auf der Webseite von my ford focus unter Sync/Sync 3 Download. Achte auf die richtige Formatierung mit ExtFAT.

 

Die Datei autoinstall.lst, entsprechend deiner Datei die du installieren möchtest, anpassen damit Sync die Datei auch findet. (siehe Beitrag von @nairolf1904)

 

Einzelne Dateien, wie die Logo Datei, können unter Sync/Sync 3 Dateiübersicht geladen werden. Achte auf deine installierte Version.

Deine Antwort
Ähnliche Themen