Sync 3 Fragen
Hallo zusammen,
ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:
1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).
Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:
"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."
Wie kriege ich es dann ans Laufen?
Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.
2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.
3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads
Vorweg:
Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!
Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!
Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.
Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.
Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.
Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.
Installation Reihenfolge:
1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )
2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )
3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )
Installation
Die Datei downloaden,
Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.
Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.
Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.
1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.
2. Tür aufschließen.
3. Motor starten.
4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.
5. USB Stick einstecken.
6. Installation beginnt zeitnah.
7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.
8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.
9. Tür auf und Fahrzeug verlassen
10. Auto abschließen
11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)
12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten
13. Installation sollte erfolgreich sein
Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !
Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.
7088 Antworten
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 27. März 2021 um 21:00:36 Uhr:
Auf der Ford Seite habe ich ein neues Update angeboten bekommen 890MB Sync 3.4.20351!
1) update von meiner Offiziellen Ford Seite für meinen Focus als download angeboten bekommen
2) update nach den Anweisungen gemacht
3) upgrade erfolgreich :-)
Zitat:
@ooe2 schrieb am 28. März 2021 um 13:22:30 Uhr:
Zitat:
Auf der Ford Seite habe ich ein neues Update angeboten bekommen 890MB Sync 3.4.20351!1) update von meiner Offiziellen Ford Seite für meinen Focus als download angeboten bekommen
Top kurze Frage noch muss man da nach eigentlich alles zurücksetzen? Oder kann man das so lassen?
Zitat:
@ooe2 schrieb am 28. März 2021 um 13:22:30 Uhr:
Zitat:
Auf der Ford Seite habe ich ein neues Update angeboten bekommen 890MB Sync 3.4.20351!1) update von meiner Offiziellen Ford Seite für meinen Focus als download angeboten bekommen
Hab ich eben auch gemacht, kurz und schmerzlos
🙂
Also, das Karten-Update muss fehlerhaft sein. Was mir aufgefallen ist, dass die Datei mit dem Namen "DONTINDX.MSA" fehlt. Das Karten-Update startet nicht.
Das Sync-Update ging ohne Probleme.
Ähnliche Themen
Zitat:
@P5_1965 schrieb am 28. März 2021 um 13:42:22 Uhr:
Also, das Karten-Update muss fehlerhaft sein. Was mir aufgefallen ist, dass die Datei mit dem Namen "DONTINDX.MSA" fehlt. Das Karten-Update startet nicht.Das Sync-Update ging ohne Probleme.
Kontest du es wenigstens runterladen? Wie lang hat die vorbereitung gedauert??
Ja, das Runterladen ging problemlos, nur dass die eine Datei fehlte. Meine Befürchtung, dass das nichts werden kann, hat sich dann gleich bestätigt. Das Update startete nicht. Für heute gebe ich auf.
Zitat:
@P5_1965 schrieb am 28. März 2021 um 14:11:17 Uhr:
Ja, das Runterladen ging problemlos, nur dass die eine Datei fehlte. Meine Befürchtung, dass das nichts werden kann, hat sich dann gleich bestätigt. Das Update startete nicht. Für heute gebe ich auf.
Wie lang hat die Download vorbereitung gedauert?
Ich hatte heute auch für beide Fahrzeuge das 890 MB Update.
Für den Fiesta runtergeladen, dann gab's bei mir auf einmal ein 8,2 GB Update, anhand der Dateien aber älter als die bereits offizielle Update Version.
Hab dann beim Fiesta installiert, die LOG-Datei bei Ford hochgeladen, LOG-Datei vom Stick gelöscht und das Update beim Focus aufgespielt. Die neue LOG-Datei wieder hochgeladen und fertig.
DONTINDX.MSA fehlt mir allerdings auch beim Kartenupdate.
Müsste dann ja F10 sein?
Hach endlich ein neues SYNC-Update. Hat Ford beim Focus also einige andere übersprungen und offiziell eine noch neuere Version ausgerollt. Geht doch.
Zitat:
@P5_1965 schrieb am 28. März 2021 um 14:11:17 Uhr:
Bitteschön, hier die Datei. Habe sie mal für euch hochgeladen:
https://www.dropbox.com/s/zzgk2ijilb52ccl/DONTINDX.MSA?dl=0So Update abgeschlossen aber die log Datei ist nicht da bei? Muss ich noch mal das noch mal neu machen? Aber das neu sync ist ja drauf
Habe das nun auch zum ersten mal versucht. also ein Sync update mit usb stick. Leider klappt es bei mir überhaupt nicht. Ich habe das 8,2 GB große update von der fordseite runtergeladen, auf einen usb stick entpackt und ab ins auto. Den stick bei laufendem motor eingesteckt. Er erkennt den stick und zeigt an "System wird aktualisiert..." Kurz danach bricht er mit einem fehlercode ab: Installation fehlgeschlagen. Fehlercode: MEM_ERRO1.
Habe alles mehrfach wiederholt inkl. dowload und formatierung des stick. Sogar einen Werksreset des Sync hab ich gemacht. Alles leider ohne erfolg. Die Fehlermeldung erscheint noch immer. Was kann ich noch machen?
Zitat:
@Dizzy74 schrieb am 28. März 2021 um 17:28:59 Uhr:
Habe das nun auch zum ersten mal versucht. also ein Sync update mit usb stick. Leider klappt es bei mir überhaupt nicht. Ich habe das 8,2 GB große update von der fordseite runtergeladen, auf einen usb stick entpackt und ab ins auto. Den stick bei laufendem motor eingesteckt. Er erkennt den stick und zeigt an "System wird aktualisiert..." Kurz danach bricht er mit einem fehlercode ab: Installation fehlgeschlagen. Fehlercode: MEM_ERRO1.
Habe alles mehrfach wiederholt inkl. dowload und formatierung des stick. Sogar einen Werksreset des Sync hab ich gemacht. Alles leider ohne erfolg. Die Fehlermeldung erscheint noch immer. Was kann ich noch machen?
Das hatte ich auch schon mal. Probiere mal folgendes aus:
Auf die Ford-Update-Seite nach unten scrollen, Fehlerbehebung anklicken, Datei herunterladen und das ganze durchführen (mit XML-Datei hochladen).
Falls danach immer noch nicht gehen sollte: Hast du noch die vorherige Updatedatei? Dann könntest du versuchen, diese noch einmal zu installieren. So hatte es dann bei mir geklappt, als ich die Fehlermeldung hatte.
Viel Erfolg
Zitat:
@BerndausB schrieb am 28. März 2021 um 17:59:41 Uhr:
Zitat:
@Dizzy74 schrieb am 28. März 2021 um 17:28:59 Uhr:
Das hatte ich auch schon mal. Probiere mal folgendes aus:
Auf die Ford-Update-Seite nach unten scrollen, Fehlerbehebung anklicken, Datei herunterladen und das ganze durchführen (mit XML-Datei hochladen).
Falls danach immer noch nicht gehen sollte: Hast du noch die vorherige Updatedatei? Dann könntest du versuchen, diese noch einmal zu installieren. So hatte es dann bei mir geklappt, als ich die Fehlermeldung hatte.
Viel Erfolg
Danke, werde ich gleich ausprobieren. Auf 20136 hatte er irgendwann im letzten jahr per wlan automatisch upgedated. Habe also keine updatedatei.