ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 und mobile Apps

Sync 3 und mobile Apps

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 16:12

Ich eröffne hier mal ein neues Thema, da ich hierzu auch mit der Suchfunktion kaum was brauchbares gefunden habe:

Mir erschließt sich nicht, wie das mit den mobilen Apps funktionieren soll. Außer die n-tv-App sind alle anderen ohne wirkliche Funktion. Mir gelingt es nicht, über Glympse beispielsweise meinen Standort zu teilen. Oder auch die Katwarn-App hat keinerlei Funktionen. Gleiches gilt für whar3words. Die App auf dem Handy finde ich interessant. Aber wie funktionieren die "mobilen Apps"? Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die App muss Android Auto fähig sein.... Wenn man sein Handy mittels kabel mit dem auto koppelt sieht man eine Auswahl an Apps die funktionieren...

What3words gehört auf jeden Fall nicht dazu

Zitat:

@WiEcZo schrieb am 1. Februar 2021 um 17:34:12 Uhr:

Die App muss Android Auto fähig sein....

Die Mobilen Apps haben absolut NICHTS mit Android Auto zu tun.

Das scheint nicht ganz richtig zu sein, da die Alexa App auch ohne Kabel funktioniert und dazu Android Auto aber nicht laufen darf. Kennt jemand noch mehr solcher Apps?

Radioplayer ist auch unter mobile Apps zu finden und funktioniert auch einwandfrei.

Die offizielle Liste der Apps ist kurz, aber es scheinen auch andere zu funktionieren.

https://www.ford.de/.../applink-sync3

Da ist Waze aufgeführt. Das hab ich unter Mobile Apps noch nicht gesehen, nur unter Android Auto.

Mobile Apps sind meiner Meinung nach tot und es ist "Zufall" was (noch) geht oder nicht.

Wenn du hier im Forum suchst gibts einiges über Waze und Applink.

@Giasinga

Waze geht über SDL nur per Kabel, dazu muss aber AA aus sein, genau wie Sygic.

 

da wir gerade dabei sind, bei wem geht wetter.de noch?

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 14:02

Zitat:

@zhnujm schrieb am 1. Februar 2021 um 19:12:55 Uhr:

Die offizielle Liste der Apps ist kurz, aber es scheinen auch andere zu funktionieren.

https://www.ford.de/.../applink-sync3

Schon merkwürdig, da gibt es eine offizielle App-Liste online. Und keiner weiß was Genaueres dazu... Ich meine NICHT Android Auto oder Apple CarPlay. Das ist was anderes wie die mobilen Apps. Die Liste wird mir auch angezeigt. Wenn ich auf so ein Icon klicke, passiert aber nichts, außer, dass ich wieder zum "Katalog" zurück kann.

@alexstgt

was willst du denn wissen?

NTV und Radioplayer laufen bei mir stabil und funktional, wetter.de hat bis zum Herbst auch problemlos funktioniert, mit irgendeinem Update dann nicht mehr.

Alle anderen sind für mich uninteressant (Glympse usw.) oder erfordern dann wieder eine Kabelverbindung (Sygic, Waze)

Weitere Infos gibt es auch unter https://www.smartdevicelink.com/

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 14:54

Zitat:

@der_ich schrieb am 3. Februar 2021 um 15:50:21 Uhr:

@alexstgt

was willst du denn wissen?

NTV und Radioplayer laufen bei mir stabil und funktional, wetter.de hat bis zum Herbst auch problemlos funktioniert, mit irgendeinem Update dann nicht mehr.

Alle anderen sind für mich uninteressant (Glympse usw.) oder erfordern dann wieder eine Kabelverbindung (Sygic, Waze)

Weitere Infos gibt es auch unter https://www.smartdevicelink.com/

Ich fände vor allem what3words interessant, wenn man da Ziele eingeben und z. B. ans Navi übergeben könnte. Auch Katwarn im Hintergrund, falls mal wo was passiert, wäre sinnvoll. Und eine Glympse verschicken ist manchmal auch ganz praktisch.

Katwarn ist nur Apple, da bin ich raus ;)

Ziele ans Navi übergeben kann man mit der FordPass App

Wieder was gelernt...aber was bringen die Mobile Apps...so gut wie nix...wundert mich auch nicht wenn das nicht genutzt wird...

Android Auto finde ich da alles in allem praktisch...

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 12:33

Zitat:

@der_ich schrieb am 3. Februar 2021 um 17:40:15 Uhr:

Katwarn ist nur Apple, da bin ich raus ;)

Ziele ans Navi übergeben kann man mit der FordPass App

Es geht ja um ein "3-Wort-Ziel", das geht auch nicht mit der FordPass App. Außerdem: Wenn ich ein Ziel mit der FordPass App übergebe, muss ich laut App das iPhone per USB-Kabel verbinden. Es funktioniert aber (aber auch nur manchmal) per Bluetooth. Allerdings: Auch, wenn das Ziel übernommen wurde und auch angefahren, Navigation also beendet wurde, taucht alle paar Tage beim Einschalten des Sync 3 der "alte" Zielvorschlag wieder im Startbildschirm auf. Nervt einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen