ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sync 3.4 V20184 in freier Wildbahn gesichtt

Sync 3.4 V20184 in freier Wildbahn gesichtt

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 13. September 2020 um 17:47

Moin,

ich habe im Discord für Cyanlabs die Nachricht gefunden, es gibt die Version 20184 für Sync 3.4 - diese Version soll eine USB Unpässlichkeit in der Version 20136 beseitigen. Ist aber eher was für Mutige :), die keine Sorge um Garantie haben.

Sync 3.4
Beste Antwort im Thema

Ich ergänze mal:

Ja, ist das APIM und ja, hat funktioniert. Taste für vordere CAM funktioniert wieder.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Ich habe auch schon die neue Version drauf und kann bestätigen das die die Front Kamera nicht geht.

Zitat:

@Marcel2580 schrieb am 18. November 2020 um 10:41:42 Uhr:

Ich habe auch schon die neue Version drauf und kann bestätigen das die die Front Kamera nicht geht.

Danke Marcel2580,

dann bereite ich mein Froscan und den ELM Adapter vor :p

Zitat:

@esv27 schrieb am 18. November 2020 um 10:31:57 Uhr:

@laserlock

Hast du dieses Update bei dir installiert?

Zum Glück habe ich Forscan..

Nein, nachdem ich aus dem anderen Forum gehört habe, dass die Cam danach wieder deaktiviert ist, hatte ich keinen Bock mehr dieses Build zu installieren. Habe Forscan und kann die Cam wieder reincoden (so wie beim vorherigen Build) aber das nervt schon...

Zitat:

@laserlock schrieb am 18. November 2020 um 10:49:30 Uhr:

Zitat:

@esv27 schrieb am 18. November 2020 um 10:31:57 Uhr:

@laserlock

Hast du dieses Update bei dir installiert?

Zum Glück habe ich Forscan..

Nein, nachdem ich aus dem anderen Forum gehört habe, dass die Cam danach wieder deaktiviert ist, hatte ich keinen Bock mehr dieses Build zu installieren. Habe Forscan und kann die Cam wieder reincoden (so wie beim vorherigen Build) aber das nervt schon...

Ich starte dieses Update gleich und werde berichten, wie es gelaufen ist.

Würde mich wundern wenn Du nicht manuell via Forscan Hand anlegen müsstest um die Vordere CAM wieder zu aktivieren...

Zitat:

@laserlock schrieb am 18. November 2020 um 11:51:21 Uhr:

Würde mich wundern wenn Du nicht manuell via Forscan Hand anlegen müsstest um die Vordere CAM wieder zu aktivieren...

Update ist durch und die Kamera funzt nicht :(

Update:

APIM konfiguriert. Jetzt läuft alles wieder.

Insgesamt 1 Std. - Sync3 Update + APIM Konfiguration

Sync 3.4.20237_F9Karten
Sync 3.4.20237

Habe es ja schonmal gemacht vor ein paar Wochen. Sollte in diesem Thema ein paar Seiten vorher stehen.

Es mehren sich auch Meldungen wonach bei dieser Version ab und an das GPS spinnt..

Schauen wir. Am Freitag steht eine längere Fahrt an. Ich werde dann das Navi testen.

Habt ihr die 20237 FW vom Fordserver?

Cyanlabs

Alle Versionen stammen von den Fordservern, es gibt da keine anderen Versionen. Getrickst wird lediglich damit, dass auch Sync die offiziell keine 3.4 bekommen eben dann inoffiziell doch damit beglückt werden.

Ich glaube noch immer, dass Ford absichtlich diese Fehler in die inoffiziellen Versionen implementiert, damit Nutzer von der Installation abgehalten werden.

Frage mich aber auch, warum die Versionen denn auf frei zugänglichen Server liegen

Weil die Versionen eben auch offiziell verteilt werden. Das muss nicht zwangsläufig hier in Deutschland sein, das kann auch sonstwo anders sein.

Hat eigentlich noch jemand folgenden Fehler?:

Wenn ich mein IPhone per USB verbinde startet ja CarPlay. Wenn ich nun irgendwo hin fahre, kurz den Motor abstelle, aussteige und dann wieder los und will, ist die Verbindung getrennt und ich kann CarPlay nicht mehr nutzen. Selten klappt es dann doch. Hab schon mehrere verschiedene Kabel probiert und natürlich sowohl nicht original Apple aber auch Original Apple Kabel. So ist das ganz schöner Murks. Da will man zum Beispiel Spotify nutzen oder eine Navi App und einmal kurz angehalten schon geht das nicht mehr. Musik würde noch über Bluetooth funzen aber die Navigation natürlich nicht. Also muss man dann das Ziel noch mal neu im Ford Navi einstellen. Voll nervig. Ein offizielles Update gibt es nicht. Das Auto ist gerade 2 Monate alt und hat den Fehler von Beginn an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sync 3.4 V20184 in freier Wildbahn gesichtt