1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3.4 Build 20021 Bugs

Sync 3.4 Build 20021 Bugs

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

habe mir gestern im netz das Sync 3.4 Update (Build 20021) besorgt und im Anschluss die F9 Karten aufgespielt nachdem ich das Update aufgespielt habe.
Hat jemand von euch auch den Bug, dass das Suchen einer Adresse zur Navigation per Sprachbefehl nicht mehr funktioniert?

Kennt ihr noch andere Probleme mit dem aktuellen 3.4 Build?
Bin momentan wirklich am überlegen ein Downgrade auf 3.3 zu machen.

Welche Navikarten funktionieren mit dem 3.3 Update?

32 Antworten

Es geht sich bei deinem Link um den Ford Mondeo 😁
Wir sind hier im Focus Forum 😁

Ich denke mal, dass ich das Downgrade machen werde.
Wo finde ich Sync 3.3 und welche Kartenversion ist die aktuellste, die damit kompatibel ist?

Zitat:

@Vuduzas schrieb am 18. August 2020 um 12:50:29 Uhr:

Und welchen Build soll ich dann nehmen?

Also bei mir funktioniert der Build 20136 sehr gut und ohne Probleme. Aber wie schon oft hier im Forum gesagt, ist das leider nicht bei allen der Fall und die Installation geschieht auf eigenes Risiko. Das möchte ich hiermit nochmals gesagt und unterstrichen haben.

Zitat:

@Vuduzas schrieb am 18. August 2020 um 14:30:47 Uhr:

Ich denke mal, dass ich das Downgrade machen werde.
Wo finde ich Sync 3.3 und welche Kartenversion ist die aktuellste, die damit kompatibel ist?

Eine Anleitung für das Downgrade findest du auch auf My Ford Focus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vuduzas schrieb am 18. August 2020 um 14:18:53 Uhr:

Das dürfte egal sein. Ich hab auch das Update aus dem Mustang in mein Focus übernommen. Sind identische Dateien. Denn USB-Bug, der hier auch beschrieben wird, hat eigentlich jeder mit 3.4 20136 und F9.

Zitat:

@Giasinga schrieb am 18. August 2020 um 15:17:52 Uhr:

Zitat:

@Vuduzas schrieb am 18. August 2020 um 14:18:53 Uhr:

Das dürfte egal sein. Ich hab auch das Update aus dem Mustang in mein Focus übernommen. Sind identische Dateien. Denn USB-Bug, der hier auch beschrieben wird, hat eigentlich jeder mit 3.4 20136 und F9.

Irrtum, den Bug hat nicht jeder mit dieser Build-Version. Ich zum Beispiel auch nicht.

Funktionieren die F8 Karten auch mit Sync 3.3? Die F9 funktionieren ja angeblich nicht damit...

Die F9 funktioniert problemlos mit der 3.3

Dann kann ich die ja auf meinem System drauf lassen, wenn ich das Downgrade mache

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 18. August 2020 um 15:28:46 Uhr:

Zitat:

@Giasinga schrieb am 18. August 2020 um 15:17:52 Uhr:

Irrtum, den Bug hat nicht jeder mit dieser Build-Version. Ich zum Beispiel auch nicht.

Wenn du Musik von USB Stick abspielt, das Auto dann verlässt, absperrst und am nächsten Tag wieder neu startest, dann ist nicht erst der Radio an und du siehst auf Startbildschirm als Audioquelle im Prinzip nichts? Kaum zu glauben bei 3.4 20136 und F9. Hab bisher noch nicht gehört, dass das jemand nicht hätte.

So ich bin nun wirklich der Verzweiflung nahe....
Ich habe nun das Downgrade von 3.4 auf 3.3 gemacht, aber die Spracheingabe per Sprachbefehl um eine Adresse zu suchen funktioniert noch immer nicht.

Was muss ich noch tun? Hab ich irgendwas vergessen?
Ich weiß nicht, wie ich das aufgezeichnete Video darüber am besten mit euch teilen kann....

du hättest gar nichts machen müssen, ausser noch die voice zu installieren( ca. 2,2 gb) dann funktioniert die sprachsteuerung tadellos. link iwo hier im forum. aber da blickt ja kaum noch ne sau durch bei xx threads für ein thema 🙁

Also sind diese Voice also doch für die Sprachbefehle und nicht die Stimmen für's Navi? Wo finde ich die und wie installiere ich diese denn? 🙁

Ist das hier zufällig dabei? https://my-ford-focus.de/sync-datei-uebersicht/
Einfach dann wieder in den SyncMyRide Ordner und einfach installieren lassen?
Also ich habe nun die Datei auf dem Stick, aber ich muss auch auch noch die autoinstall.lst anpassen.
An welcher Stelle lasse ich den das am besten installieren oder ist das egal?

Hier wäre mein aufgezeichnetes Video: https://youtu.be/Am_H3G09vug
Ich werde das Video auch zeitnah wieder löschen, sobald mein Problem behoben ist.

Hier der die autoinstall.Ist für die Nav Voice:

; SYNC3 by Mine - Release 3.4.02.20 - Only for Nav

[SYNCGen3.0_3.4.20021_PRODUCT]

Item1 = 4U5T-14G422-BAD

Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAD_1563882723000.TAR.GZ

Options = Delay,Include,Transaction

Alternativer Download Link der Nav Voice was in den SyncMyRide Ordner muss:

http://ivsubinaries.azureedge.net/.../...G422-BAD_1563882723000.TAR.GZ

so, habs gefunden. link kopieren und go.
die install ggf anpassen

Der Link funktioniert scheinbar nicht zum downloaden

Deine Antwort