Sync 3.4 ab welchem Baudatum

Ford Focus Mk4

Hallo,
ab welchem Bautag hat der Focus serienmäßig Snyc 3.4 installiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_ich schrieb am 12. Juli 2020 um 18:43:25 Uhr:

Ja und?
Genau das passiert doch auch?
Nicht gleich für jeden und nicht alle gleichzeitig aber das Sync3 hat schon mehrere Updates bekommen die alle einfach von den Fordservern zu laden waren und ganz einfach selbst aufgespielt werden konnten.

Wer das nicht selbst kann oder will muss das mit seinem Händler auskaspern ob er es übernimmt und was es kostet.

Ich weiss nicht, ob Du jetzt absichtlich rumtrollst, aber trotzdem noch eine letzte, ernst gemeinte Antwort.

Nein, eine Vielzahl von MK4 kriegt seit Monaten keine Updates über die Ford-Webseite. Wer einen Focus BJ 2018 oder 2019 bis ca. Mai fährt, hat immer noch Kartenversion F7 und bekommt nur die hämische Nachricht "Es wird sie freuen, zu erfahren, dass ihr Sync auf dem neuesten Stand ist.". Ab Mitte 2019 produzierte MK4 hatten dann ab Werk F8 und haben auch neuere Updates erhalten.

Der Wagen fährt noch und wird nicht unbedingt zum Briefbeschwerer, aber in Anbetracht der Tatsache, wie sehr die Assistenten von korrekten Navidaten abhängig sind, ist das dennoch eine ganz schwache Leistung von Ford.

Schön, dass Du einer der Glücklichen bist, die Updates bekommen. Wer keine Updates erhält, ist trotzdem kein Lügner und es ist ziemlich unverschämt, das zu behaupten.

295 weitere Antworten
295 Antworten

Die Option den sub separat die Lautstärke einzustellen gibt es beim 3.4 auch nicht oder? Finde es schade das man den subwoofer beim b&o System nicht unabhängig vom Front System einstellen kann.

Finde ich auch, der Sub kommt auch nur gut raus wenn man Spotify hört. Bei Radio merkt man nicht viel, bzw manchmal frage ich mich ob der überhaupt an ist.

Bei DAB hört man den Sub schon richtig derbe. Nur über FM ist es halt schwächer.

Manchmal ist es echt nichts zu hören. Aber so ein seperaten regler nur für den subwoofer, wäre doch toll. Hat doch jedes 0815 Radio die Möglichkeiten den Bass beim subwoofer einzustellen. Daher verstehe ich es nicht, warum die wenigstens beim b&o keins rein gemacht haben. Mal eine Mail an Ford schreiben.

Ähnliche Themen

Wäre halt auch cool wenn man wenigstens nen paar "Presets" zur Auswahl hätte. Muss ja nicht gleich nen Equalizer sein.

Zitat:

Zitat:

@spitzer schrieb am 25. Januar 2020 um 16:29:43 Uhr:

Hallo. Sync Update habe ich heute zigmal versucht. Beim Entpacken des heruntergeladenen Zip Ordners kommen mit mehreren Rechnern und mehreren Programmen immer wieder Fehlermeldungen. Bei Euch evtl. auch?

Hatte ich auch, neu herunterladen brachte auch nix. Bei mir ging es dann mit dem Download über die englische Seite:

https://www.ford.co.uk/.../update#/

Aber man kommt ja genauso wenig ran wie auf der deutschen Seite. Da gibts doch auch noch kein 3.4!!??

Wo bekommt man ein gut stabiles 3.4??? Ich würde es gern drauf machen!

Wenn man eine stabile Version will, muss man halt warten bis es offiziell zu downloaden gibt.

Das dauert 1-2tage bis es stabil wird hab es vorgestern gemacht und heute läuft alles super

Zitat:

@Freeway1984 schrieb am 2. Februar 2020 um 17:15:56 Uhr:

Wenn man eine stabile Version will, muss man halt warten bis es offiziell zu downloaden gibt.

Die offizielle ist ja Version 3.4 19200 oder nicht? Und diese ist doch zum Download verfügbar aus bestimmten Quellen? Also müsste die doch "stabil" sein oder nicht?

Aber bei dem Auto ist ja sowieso alles Beta. 😁😁

Habr die 3.4 ja schon ab Werk drauf .. gestern wollte der vordere USB Port ned mehr .. nachdem der Wagen dann übernacht stand und alles schlafen ging .. wurde heute morgen auch der vordere USB Port wieder wach ;-) ..

Zitat:

@Fichtel72 schrieb am 2. Februar 2020 um 18:15:06 Uhr:

Habr die 3.4 ja schon ab Werk drauf .. gestern wollte der vordere USB Port ned mehr .. nachdem der Wagen dann übernacht stand und alles schlafen ging .. wurde heute morgen auch der vordere USB Port wieder wach ;-) ..

Allmählich kommt es mir vor das der MK4 sich wie unser Airbus verhält. Wenn wir ein Problem mit dem Computer haben machen wir das Flugzeug kurz "Stromlos" und anschließend zickt der Computer auch dann nicht mehr rum und wir können losfliegen. So wie hier rauszulesen ist verhält sich der MK4 doch recht ähnlich.
Gottseidank habe ich den ganzen Assistentenschnickschnack nicht mitbestellt, wohlmöglich das der Assistent dich unter die Erde bringt wenn du nicht aufpasst 😁

Da hier viele meinten ab 21.10.19 wäre die 3.4 serienmäßig leider kann ich das nicht bestätigen meiner ist Baujahr 24.10.19 und 3.3 aktuell kein Update verfügbar

Zitat:

@m.ackva schrieb am 9. Mai 2020 um 09:40:50 Uhr:

Da hier viele meinten ab 21.10.19 wäre die 3.4 serienmäßig leider kann ich das nicht bestätigen meiner ist Baujahr 24.10.19 und 3.3 aktuell kein Update verfügbar

Baujahr oder Erstzulassung?

Zitat:

@m.ackva schrieb am 9. Mai 2020 um 09:40:50 Uhr:

Ist deiner denn schon modell 2020?

Woher finde ich das raus

Deine Antwort