Sync 3.4 ab welchem Baudatum

Ford Focus Mk4

Hallo,
ab welchem Bautag hat der Focus serienmäßig Snyc 3.4 installiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_ich schrieb am 12. Juli 2020 um 18:43:25 Uhr:

Ja und?
Genau das passiert doch auch?
Nicht gleich für jeden und nicht alle gleichzeitig aber das Sync3 hat schon mehrere Updates bekommen die alle einfach von den Fordservern zu laden waren und ganz einfach selbst aufgespielt werden konnten.

Wer das nicht selbst kann oder will muss das mit seinem Händler auskaspern ob er es übernimmt und was es kostet.

Ich weiss nicht, ob Du jetzt absichtlich rumtrollst, aber trotzdem noch eine letzte, ernst gemeinte Antwort.

Nein, eine Vielzahl von MK4 kriegt seit Monaten keine Updates über die Ford-Webseite. Wer einen Focus BJ 2018 oder 2019 bis ca. Mai fährt, hat immer noch Kartenversion F7 und bekommt nur die hämische Nachricht "Es wird sie freuen, zu erfahren, dass ihr Sync auf dem neuesten Stand ist.". Ab Mitte 2019 produzierte MK4 hatten dann ab Werk F8 und haben auch neuere Updates erhalten.

Der Wagen fährt noch und wird nicht unbedingt zum Briefbeschwerer, aber in Anbetracht der Tatsache, wie sehr die Assistenten von korrekten Navidaten abhängig sind, ist das dennoch eine ganz schwache Leistung von Ford.

Schön, dass Du einer der Glücklichen bist, die Updates bekommen. Wer keine Updates erhält, ist trotzdem kein Lügner und es ist ziemlich unverschämt, das zu behaupten.

295 weitere Antworten
295 Antworten

Keyless go zb nur an den vordertüren

Zitat:

@Dorf_Rider schrieb am 9. Mai 2020 um 10:48:26 Uhr:

Hab den ST190, Baudatum 19.10.2019
Keyless Go nur an den Vordertüren, aber SRA noch vorhanden.
Sync 3.3 Build 19052, Karten F8

Sync

Zitat:

@m.ackva schrieb am 9. Mai 2020 um 10:36:43 Uhr:

Woher finde ich das raus

https://www.conversmod.de/index.php?page=ausstattung
VIN eingeben und in der Liste findest du Ganz oben dann dein Baudatum

Laut Händler ist meiner Baudatum 19.10.19
Laut
https://www.conversmod.de/index.php?page=ausstattung
Oder
https://optiford.de/ausstattung/
Baudatum 22.10.19
Da passt was nicht, wie so vieles bei Ford

Ähnliche Themen

19.10 war ein Samstag

Ich kann mir auch gut vorstellen das es 2 Daten gibt..
Ab wann er gelistet wird im Produktionsablauf und dann wann er wirkich auf´s bzw vom Band rollt.
Ist bei uns net anders und da können mal eben 2-3Tage zwischen liegen weil Teile net da sind usw

Zitat:

@hk30 schrieb am 9. Mai 2020 um 11:08:32 Uhr:

Zitat:

@Dorf_Rider schrieb am 9. Mai 2020 um 10:48:26 Uhr:

Hab den ST190, Baudatum 19.10.2019
Keyless Go nur an den Vordertüren, aber SRA noch vorhanden.
Sync 3.3 Build 19052, Karten F8

Die Sensoren hinten sind ja auch schön früher weggefallen.

Die Sensoren an den Türen sind bereits im Frühjahr 2019 weggefallen. Die scheinwerferreinigungsanlage wurde ab Herbst ( glaub Oktober) nicht mehr verbaut. Daran könnte man es feststellen.

Viele Grüße
Chris

Habe für mein Focus BJ Sep 2018 noch kein Update für 3.4 angeboten bekommen. Langsam frage ich mich, ob ich überhaupt noch das Update bekomme für mein Fahrzeug.

Welche Sync Version und Karten haben aktuell ausgelieferte Focus MK4?

Zitat:

@Freeway1984 schrieb am 11. Juli 2020 um 02:23:43 Uhr:

Habe für mein Focus BJ Sep 2018 noch kein Update für 3.4 angeboten bekommen. Langsam frage ich mich, ob ich überhaupt noch das Update bekomme für mein Fahrzeug.

Ich denke nicht das Gord direkt das Update auf 3.4 rausbringt.
Der Aufwand ist durch das notwendige Umformatieren wesentlich höher als bei den üblichen Updates.
Wenn du aber wirklich auf3.4 gehen willst gibt es doch Quellen und Möglichkeiten.

Zitat:

Geht mir fast genauso!

Bj 02/19 und fahre noch mit Software 3.3 und Navi-Kartenversion F7

Ist jetzt nicht so, das es mich stört, aber so langsam ist es ne Prinzipsache, das ich Mitte 2020 noch mit alter Software und Navi-Kartenversion rumfahre.

Sollte ich Anfang 2021 kein Update haben, wird der Ford Kundendienst angefunkt!

Den Kundenservice kannst eh in die Tonne klopfen. Habe ich auch schon mal versucht die können dir bei nichts helfen und verweisen immer auf den Händler. Oder in dem Fall wegen Software wird kommen das sie nichts sagen können wann Software frei gegeben wird.

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 11. Juli 2020 um 09:36:40 Uhr:

Zitat:

Geht mir fast genauso!

Bj 02/19 und fahre noch mit Software 3.3 und Navi-Kartenversion F7

Ist jetzt nicht so, das es mich stört, aber so langsam ist es ne Prinzipsache, das ich Mitte 2020 noch mit alter Software und Navi-Kartenversion rumfahre.

Sollte ich Anfang 2021 kein Update haben, wird der Ford Kundendienst angefunkt!

Ja sehe ich genauso. Ist ja vom Software Support fast schlechter als so manch Android Hersteller und ihre Updates^^

https://my-ford-focus.de/sync-download-links/ Was davon brauche ich bzw welche Datei?

So Update läuft bei meinen Auto mit der neusten Build Version. Bin gespannt :-) Karten Update mache ich danach auch noch

Nachtrag: Update läuft ohne Probleme :-)

Deine Antwort