1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3.4 ab welchem Baudatum

Sync 3.4 ab welchem Baudatum

Ford Focus Mk4

Hallo,
ab welchem Bautag hat der Focus serienmäßig Snyc 3.4 installiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_ich schrieb am 12. Juli 2020 um 18:43:25 Uhr:

Ja und?
Genau das passiert doch auch?
Nicht gleich für jeden und nicht alle gleichzeitig aber das Sync3 hat schon mehrere Updates bekommen die alle einfach von den Fordservern zu laden waren und ganz einfach selbst aufgespielt werden konnten.

Wer das nicht selbst kann oder will muss das mit seinem Händler auskaspern ob er es übernimmt und was es kostet.

Ich weiss nicht, ob Du jetzt absichtlich rumtrollst, aber trotzdem noch eine letzte, ernst gemeinte Antwort.

Nein, eine Vielzahl von MK4 kriegt seit Monaten keine Updates über die Ford-Webseite. Wer einen Focus BJ 2018 oder 2019 bis ca. Mai fährt, hat immer noch Kartenversion F7 und bekommt nur die hämische Nachricht "Es wird sie freuen, zu erfahren, dass ihr Sync auf dem neuesten Stand ist.". Ab Mitte 2019 produzierte MK4 hatten dann ab Werk F8 und haben auch neuere Updates erhalten.

Der Wagen fährt noch und wird nicht unbedingt zum Briefbeschwerer, aber in Anbetracht der Tatsache, wie sehr die Assistenten von korrekten Navidaten abhängig sind, ist das dennoch eine ganz schwache Leistung von Ford.

Schön, dass Du einer der Glücklichen bist, die Updates bekommen. Wer keine Updates erhält, ist trotzdem kein Lügner und es ist ziemlich unverschämt, das zu behaupten.

295 weitere Antworten
295 Antworten

Hallo. Sync Update habe ich heute zigmal versucht. Beim Entpacken des heruntergeladenen Zip Ordners kommen mit mehreren Rechnern und mehreren Programmen immer wieder Fehlermeldungen. Bei Euch evtl. auch?

Versuch nochmal neu runter zu laden. Mit was entpackst du? Versuch mal winrar. Die tar Dateien aber nicht entpacken

Hallo, ich habe diese Woche meinen Focus abgeholt. Bei mir war das Sync 3.4 schon eingebaut. Jetzt wollte ich beim Focus von meiner Frau auch das Sync auf 3.4 updaten.

Ich bin der Anleitung von Ford gefolgt zwecks des Updates und habe die Datei runtergeladen. Leider kommt immer beim Entpacken der Zip-Datei die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt sei. Ich habe es bereits mit unterschiedlichen Entpackern probiert und auf einem anderen PC. Leider ohne Erfolg.

Bin ich der Einzige der das Problem hat oder hatte jemand von euch auch das Problem? Falls ja, konnte er es irgendwie beheben?

Mehr als warten können wir wohl nicht bis es offiziell erscheint. Gibt es denn eine Changelog was sich so bei der neuen Verison verbessert/geändert hat?

Ich hatte selbst auf 3.4 drauf gemacht und dann die F8 Karten alles ohne Probleme und selbst wenn man wieder auf 3.3 zurück geht bleibt für Navi F8 Karten.
Meine Werkstatt hat auch keine zicken gemacht das ich 3.4 schon drauf hatte.

Zitat:

@spitzer schrieb am 25. Januar 2020 um 16:29:43 Uhr:

Hallo. Sync Update habe ich heute zigmal versucht. Beim Entpacken des heruntergeladenen Zip Ordners kommen mit mehreren Rechnern und mehreren Programmen immer wieder Fehlermeldungen. Bei Euch evtl. auch?

Hatte ich auch, neu herunterladen brachte auch nix. Bei mir ging es dann mit dem Download über die englische Seite:

https://www.ford.co.uk/.../update#/

Zitat:

@louis-focus schrieb am 25. Januar 2020 um 22:59:10 Uhr:

Zitat:

Hatte ich auch, neu herunterladen brachte auch nix. Bei mir ging es dann mit dem Download über die englische Seite:

Aber dann ist doch sync komplett auf Englisch...

Bleibt auf Deutsch. Es sind immer alle Sprachen enthalten.

Hallo
blöde Frage mein Focus steht noch beim Händler
und ich bekomme ihn wohl endlich nach Monaten des Stehens (Pin Problem) die Woche.
Hab jetzt auf der englischen Seite meine VIN eingegeben und es gab folgende Meldung siehe Bild.
Bedeutet es, dass das Auto schon 3.4 hat?

2b181789-8b5b-4a10-b66c-06d358bc52cb

Nein, wenn 3.3. die aktuelle Version ist/war, ist diese up to date.
Wann wurde das Auto gebaut?

paar Tage vor der Umstellung aufs neue Modelljahr glaub 21.10. Sync Schriftzug ist schon weg aber hab bei mobile Autos ohne Sync Schriftzug gesehen die haben aber auch noch 3.3

Servus,

wenn ich auf diese Seite gehe, dann muss ich meine VIN eingeben und die Seite meldet, es sei alles up to date.
Wo finde ich den Downloadlink?
Danke

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@Acceptudo schrieb am 26. Januar 2020 um 13:20:57 Uhr:

Servus,

wenn ich auf diese Seite gehe, dann muss ich meine VIN eingeben und die Seite meldet, es sei alles up to date.
Danke

Zitat:

Zitat:

Bei mir ist aktuell 3.3 da wird nix angezeigt von 3.4...

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 26. Januar 2020 um 13:49:28 Uhr:

Zitat:

Servus,

Danke

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 26. Januar 2020 um 13:49:28 Uhr:

Zitat:

Bei mir ist aktuell 3.3 da wird nix angezeigt von 3.4...

Ja, das ist ja normal. Aktuell wird die 3.4 nicht offiziell ausgerollt. Darum wollte ich von dem Kollegen ja den Downloadlink. Dann hätte ich es selbst installiert.
Auf der Ford Seite wird mir aktuell auch noch kein Update angezeigt.
Gruß

Deine Antwort