ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync 2 Navi oder doch lieber das TomTom Navi für den Urlaub

Sync 2 Navi oder doch lieber das TomTom Navi für den Urlaub

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. Juni 2017 um 11:02

Hallo Forum,

ich habe mir vor 9 Monaten einen Ford Focus mit Sync 2 Navi gekauft.

Jetzt habe ich vor im Juli in den Urlaub zu fahren.

Was schlagt ihr vor, soll ich mit dem eingebauten Sync 2 Navi fahren oder

doch lieber mein TomTom GO6100 nutzen?

 

Danke für eure Unterstützung.

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2017 um 14:30

Ich habe meinen Grand C-max jetzt seit 15 Monaten und habe 36.000 km runter. Seit dieser Zeit nutze ich das Sync 2 Navi nahezu täglich. Ich habe auch schon diverse Touren in groessere Städte gemacht, u.a. Hamburg, Bremen, München und ins Ruhrgebiet.

Auch eine Urlaubsreise in die Alpen sowie tägliche Strecken beruflich im Aussendienst.

Ich bin mit dem Sync 2 navi wirklich sehr zufrieden und habe noch keinen einzigen Supergau erlebt. habe auch die F5 Karte und bisher auch keine Strassenprobleme gehabt.

Das TMC-Pro funktioniert zufriedenstellend. Natürlich ist im Alltag Google-Maps aktueller.

Aber gerade an sehr stauempfindlichen Wochenenden sowie zur Hauptreisezeit sind die Verkehrswarndienste stärker sensibilisiert und die Verkehrsbeobachtungen deutlich häufiger, weil dann Polizei, ADAC und Radiosender deutlich intensiver melden und beobachten. dann ist TMC-Pro auch sehr aktuell und bisher war immer alles passend mit den Meldungen.

Sobald die F6 Karte etwas preiswerter ist, kaufe ich sie mir, denn das Sync Navi reicht mir wirklich prima aus.

Stets gute Fahrt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wüsste nicht, warum das eingebaute nicht geeignet sein sollte. Haben auch sync 2 und kommen damit prima zurecht. Bisher hat es uns immer zuverlässig ans Ziel gebracht.

Und auf diese doofen saugnapf-spuren kann man bestimmt verzichten. Für uns ein Hauptargument fürs eingebaute ;)

VG

am 5. Juni 2017 um 11:21

Ich würde mit dem Sync 2 fahren, da es erst 9 Monate alt ist.

Wenn die neuste SD-Card(=F6 glaube ich) drin ist spricht nichts gegen Sync 2-Navi.

Hey, das Sync 2 Navi ist ausreichend und erfüllt seinen Zweck.

Zitat:

@HOKA. schrieb am 5. Juni 2017 um 13:34:40 Uhr:

Wenn die neuste SD-Card(=F6 glaube ich) drin ist spricht nichts gegen Sync 2-Navi.

F6 kann nicht drinne sein. Aber auch sonst spricht rein gar nichts gegen das verbaute Sync2.

Wenn du auch mal auf die Straßenschilder schaust und selbstständig einen neuen Kreisverkehr oder neue Umgehungstraße handeln kannst, reicht auch das Sync 2. Wenn du Pech hast sind auch bei TomTom die Daten schon wieder veraltet.

P.S.: solltest vielleicht nicht, wenn du auf die Insel Juist willst, das falsche "Norddeich" eingeben. Aus aktuellem Anlass. :D

am 5. Juni 2017 um 18:36

Zitat:

@JoergFB schrieb am 5. Juni 2017 um 20:03:13 Uhr:

Wenn du auch mal auf die Straßenschilder schaust und selbstständig einen neuen Kreisverkehr oder neue Umgehungstraße handeln kannst, reicht auch das Sync 2. Wenn du Pech hast sind auch bei TomTom die Daten schon wieder veraltet.

P.S.: solltest vielleicht nicht, wenn du auf die Insel Juist willst, das falsche "Norddeich" eingeben. Aus aktuellem Anlass. :D

Darum fahren wir immer nach Borkum :D ;)

Bin vor zwei Wochen mit dem Sync2 nach Borkum gefahren und bin sehr zufrieden.

kann man mit Sync 2 Navi von Stadt zur Stadt navigieren ohne eingabe von Straßen ?

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 8:58

Ok dann werde ich es mit meinem Sync 2 versuchen.

Meine Bedenken lagen ja nicht mal an der Karte sondern eher bei dem Thema Stauwarnung und Stauumfahrung.

Mein TomTom hat da immer gleich eine neue Router gewählt (zuverlässig).

Hat jemand Erfahrung mit den Staumeldungen / Stauumfahrungen mit Sync 2?

In meinem Sync ist die Karte "F5" drin. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Updaten ?

Muss ich die Karten immer neu Kaufen bei Ford?

Ich habe selbst das Sync 2 im Fofo und muss sagen das mein Handy Navigation teilweise bei der Stau Umfahrung besser ist als der Festeinbau.

Bei Sonderzielen kann das Sync 2 auch nicht so viel, da kann jede Handy Navigtion wesentlich mehr.

Das sind so meine persönliche Erfahrungen mit Festeinbau und Mobilen Geräten.

Nutzen tue ich aber auch meistens das Sync 2 ;-)

Googlemaps ist echt nicht zu toppen was Stau betrifft,bin nemehr böse drüber das Sync 2 Navi nicht zu haben.Fast perfekt bisher immer navigiert.

Mein Beckernavi wird wo nemehr gebraucht.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 11:28

Ok dann werde ich mich mal noch ein Stück mehr mit dem Sync 2 Navi beschäftigen.

Das ist schade das die eingebauten Navis grade wie das Sync 2 nicht so viel können wie mein TomTom GO6100.

Da kann ich im vorfeld schon meine Route bzw. mein Ziel am PC planen und geh dann nur nochauf "An Navi senden"

am 7. Juni 2017 um 14:30

Ich habe meinen Grand C-max jetzt seit 15 Monaten und habe 36.000 km runter. Seit dieser Zeit nutze ich das Sync 2 Navi nahezu täglich. Ich habe auch schon diverse Touren in groessere Städte gemacht, u.a. Hamburg, Bremen, München und ins Ruhrgebiet.

Auch eine Urlaubsreise in die Alpen sowie tägliche Strecken beruflich im Aussendienst.

Ich bin mit dem Sync 2 navi wirklich sehr zufrieden und habe noch keinen einzigen Supergau erlebt. habe auch die F5 Karte und bisher auch keine Strassenprobleme gehabt.

Das TMC-Pro funktioniert zufriedenstellend. Natürlich ist im Alltag Google-Maps aktueller.

Aber gerade an sehr stauempfindlichen Wochenenden sowie zur Hauptreisezeit sind die Verkehrswarndienste stärker sensibilisiert und die Verkehrsbeobachtungen deutlich häufiger, weil dann Polizei, ADAC und Radiosender deutlich intensiver melden und beobachten. dann ist TMC-Pro auch sehr aktuell und bisher war immer alles passend mit den Meldungen.

Sobald die F6 Karte etwas preiswerter ist, kaufe ich sie mir, denn das Sync Navi reicht mir wirklich prima aus.

Stets gute Fahrt.

Hallo,

habe zwar noch Sync 1 aber mit Navi.. Die Navigation ansich ist ganz ok, obwohl ich manchmal etwas überrascht bin, wie er manche Strecken plant. Was aber für mich wirklich schlecht ist, sind die Verkehrsmeldungen. Strassen die schon seit Tagen gesperrt sind, nicht erfasst, Staumeldungen zu spät oder gar nicht. Habe dann von meiner Frau mal das TT 5200 genommen, und muss sagen das ich noch nie besser navigiert worden bin. Routen alle schlüssig, Verkehrsmeldungen und Sperrungen immer aktuell. Benutze das jetzt immer. Wie gesagt, das ist nur meine Meinung,,,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync 2 Navi oder doch lieber das TomTom Navi für den Urlaub