Sync 2 Navi oder doch lieber das TomTom Navi für den Urlaub

Ford Focus Mk3

Hallo Forum,

ich habe mir vor 9 Monaten einen Ford Focus mit Sync 2 Navi gekauft.
Jetzt habe ich vor im Juli in den Urlaub zu fahren.

Was schlagt ihr vor, soll ich mit dem eingebauten Sync 2 Navi fahren oder
doch lieber mein TomTom GO6100 nutzen?

Danke für eure Unterstützung.

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen Grand C-max jetzt seit 15 Monaten und habe 36.000 km runter. Seit dieser Zeit nutze ich das Sync 2 Navi nahezu täglich. Ich habe auch schon diverse Touren in groessere Städte gemacht, u.a. Hamburg, Bremen, München und ins Ruhrgebiet.
Auch eine Urlaubsreise in die Alpen sowie tägliche Strecken beruflich im Aussendienst.
Ich bin mit dem Sync 2 navi wirklich sehr zufrieden und habe noch keinen einzigen Supergau erlebt. habe auch die F5 Karte und bisher auch keine Strassenprobleme gehabt.
Das TMC-Pro funktioniert zufriedenstellend. Natürlich ist im Alltag Google-Maps aktueller.
Aber gerade an sehr stauempfindlichen Wochenenden sowie zur Hauptreisezeit sind die Verkehrswarndienste stärker sensibilisiert und die Verkehrsbeobachtungen deutlich häufiger, weil dann Polizei, ADAC und Radiosender deutlich intensiver melden und beobachten. dann ist TMC-Pro auch sehr aktuell und bisher war immer alles passend mit den Meldungen.
Sobald die F6 Karte etwas preiswerter ist, kaufe ich sie mir, denn das Sync Navi reicht mir wirklich prima aus.
Stets gute Fahrt.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Weiß nicht was es bringt jährlich neue Karten zu erwerben,da ändert sich doch eh nix weiter und selbst die neuste Version ist alt.
Ford und gute Navis passen einfach nicht zusammen,las man oft das ne besonders gut funzte.

Zitat:

@chrisford23 schrieb am 5. Juni 2017 um 13:02:38 Uhr:

Hallo Forum,

ich habe mir vor 9 Monaten einen Ford Focus mit Sync 2 Navi gekauft.
Jetzt habe ich vor im Juli in den Urlaub zu fahren.

Was schlagt ihr vor, soll ich mit dem eingebauten Sync 2 Navi fahren oder
doch lieber mein TomTom GO6100 nutzen?

Danke für eure Unterstützung.

Wenn du ein 6100er TomTom hast mit lebenslang Karten und Live Traffic, dann nutze es 😉
Das Sync 2 hat nur TMC für Verkehrsmeldungen. Bzw. ich schmeiße bei Vorhandensein immer beide Navis an und denke dann noch zusätzlich mit. Auch die TomTom Meldungen haben Verzögerungen und manchmal sind die Routenalternativen dann nicht ideal bzw. einfach nur marginal.

Deine Antwort