ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Symbole des Bordcomputer

Symbole des Bordcomputer

BMW 3er
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:15

Ich habe heute aus München eine Liste mit Symbolen bzw.deren Bedeutung für den BC erhalten.Ich hoffe das es mit dem Einstellen klappt ...

Bild-182
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:15

Ich habe heute aus München eine Liste mit Symbolen bzw.deren Bedeutung für den BC erhalten.Ich hoffe das es mit dem Einstellen klappt ...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Bei jedem neuen Thema bietet sich an das Auto zu erwähnen um das es geht. LCI ist allgemein für die Angabe der Modellpflege bei BMW.

Auch wenn mir die Symbolik für ein E9x LCI sehr verpixelt erscheint und ich diese Angabe bei mir noch nie so gesehen habe, würde ich tippen das es sich bei der oberen Angabe um die verbleibenden und bei den unteren um die gefahrenen Kilometer handelt.

Die Auflösung ist echt schlecht... ich würde sagen es handelt sich v.l.n.r. um Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen und Umluftfilter bzw. Microfilter (1 Filterelement mit 2 Matten für 2 Funktionen). Ein Blick ins Handbuch würde Klarheit bringen...

Zurücksetzen kann man m. E. alle Servicearbeiten über das Kombiinstrument. Sobald man weiß was ein Symbol aussagt, kann man den Service durchführen und zurücksetzen. Nur die Anzeige zurücksetzen ohne die Arbeit auszuführen würde ich lassen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicehistorie Symbolerklärung' überführt.]

am 16. Mai 2017 um 9:36

es handelt sich um einen 2011er.

Die Anzeige stammt aus der Online-Reparaturhistorie die aus dem Schlüssel ausgelesen wurde. Diese Symbole existieren so in der Form nicht im Kombiinstrument.

Ich denke die Symbole sind nun klar. Frage ist, ob jemand bei sich (gleiches Baujahr) den Service für Mikrofilter, Zündkerzen im Kombinstrument hat oder nicht und warum bei mir diese Werte gesetzt waren, obwohl sie nicht ausgewertet werden.

Zurückgesetzt habe ich nach (!) dem Ölwechsel nur (!) den Ölwechsel, sonst nichts. Ich spiele da nicht rum, wie man jetzt meinen könnte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicehistorie Symbolerklärung' überführt.]

Mit Fahrzeug vorstellen ist auch der Typ sinnvoll und die Kilometerleistung...

Ich hab den E91 319i, BJ 2009 mit ca. 82500km. Im normalen Menü gibts die Anzeigen nicht. Verstecken sich im Geheimmenü. Da gibts dann auch vernünftige Symbolik. So recht weiß ich nicht wie deine Anzeige zustande kommen. Wenn BMW selbst keine Einträge vornimmt, können diese auch nicht in einer BMW Datenbank aufgeführt werden.

Ich geh davon aus das die Kilometer überschritten sind und ein Service fällig ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicehistorie Symbolerklärung' überführt.]

am 16. Mai 2017 um 11:41

der Service ist eben nicht überschritten, habe noch 12000km bis dahin. Das wird mir im Navi auch so angezeigt.

Ich denke, diese Anzeigen kann wohl nur der Händler mit dem Diagnosegerät zurücksetzen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicehistorie Symbolerklärung' überführt.]

Wie schon gesagt, im Geheim-Menü lässt sich jeglicher Servcie zurück setzen.

Bin mit meinem nach dem Kauf zum BMW Händler zum Schlüssel auslesen und da hat der Freundliche direkt die letzte, vom Händler übersehene Rücksetzung der Intervalle laut Serviceheft, auf dem Parkplatz am Bordcoumputer korriegiert. Ohne Hilfsmittel, im "Geheim-Menü".

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicehistorie Symbolerklärung' überführt.]

am 22. Mai 2018 um 8:47

Hallo,

vor ca. 4 Wochen leuchtete das Symbol nach dem Starten des "SERVICE"-Zeichen kurz auf, ging dann aber wieder aus. Jetzt leuchtet das Symbol mit dem Hinweis "Service" rot. auf. Ich finde das Symbol aber weder in meiner Betriebsanleitung noch in irgendeiner Liste.

Kennt das jemand?

Gruß Ernst (325i, E90)

am 22. Mai 2018 um 8:48

jetzt mit Bild....

@cui302

 

Müsste der Mikrofilter sein. Schau mal ins Scheckheft, da ist es aufgeführt.

am 25. Mai 2018 um 10:08

Stimmt, es ist der Microfilter, aber in meiner Betriebsanleitung war der leider nicht aufgeführt.

Gruß Ernst

Hi. Seit gestern leuchtet in meinen E92 im Mitteldisplay ein Autosymbol mit Pfeil nach links und nach rechts auf. Kann mir wer sagen welche Bedeutung das hat?? Finde nichts dazu.

Kannst du ein Foto machen ?

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 20:19

Meinst Du das Symbol ?

Symbol

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 25. Oktober 2020 um 20:29:39 Uhr:

Hi. Seit gestern leuchtet in meinen E92 im Mitteldisplay ein Autosymbol mit Pfeil nach links und nach rechts auf. Kann mir wer sagen welche Bedeutung das hat?? Finde nichts dazu.

Hast du dir das Dokument auf der 1. Seite angesehen?

Fehler 89

Moin. Ja das ist ja das witzige der Schalter, steht auf D und Handbremse ist gezogen. Welches Dokument?

Das Symbol kommt wenn man bei laufendem Motor die Tür öffnet und die Automatik nicht auf P steht, wenn ich mich nicht irre. Handbremse spielt dabei keine Rolle.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen