ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verbrauchs-Speicher im Bordcomputer - 1 oder 2 Speicher?

Verbrauchs-Speicher im Bordcomputer - 1 oder 2 Speicher?

BMW 3er
Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 19:36

Hallo Gemeinde,

habe einen E91 325 Bj. 7/08.

Wenn ich per Blinkerhebel in der MFA nachsehe, wie der Durchschnittverbrauch ist, dann sehe ich NUR 1 Angabe.

Im iDrive ist die Angabe genau dieselbe!

Meine Frage, hat der evtl. auch einen 2. Speicher (wie z.B. VW oder so) bei denen ich einen als "Langzeitspeicher" verwenden kann und den anderen z.B. als Speicher von Tanken zu Tanken?

Schöne Grüsse

smidi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn Du iDrive hast, dann solltest Du ja auch Navi haben.

Dort findest Du unter dem Menüpunkt Bordinfo neben dem Bordcomputer zusätzlich den Reise-Bordcomputer. Den kannst Du als 2. Bordcomputer verwenden.

Die Benutzung ist übrigens in der Dokumentation im Kapitel Alles unter Kontrolle / Bordcomputer beschrieben.

Wenn man kein Idrive hat dann hat man nur den einen BC oder?

Echt schade - mein 10 Jahrer alter Passat hat schon 2 Speicher.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Wenn Du iDrive hast, dann solltest Du ja auch Navi haben.

Dort findest Du unter dem Menüpunkt Bordinfo neben dem Bordcomputer zusätzlich den Reise-Bordcomputer. Den kannst Du als 2. Bordcomputer verwenden.

Die Benutzung ist übrigens in der Dokumentation im Kapitel Alles unter Kontrolle / Bordcomputer beschrieben.

Hallo,

ja ich habe iDrive - wie geschrieben. Doch wenn ich auf "Reset" (am Blinkerhebel) gehe, dann sind immer beide Speicher auf 0!!

Denke ich zumindest - muss nochmal überprüfen,

obwohl ich es schon mal so gemacht habe ...

Muss es dann eben nochmal überprüfen!

DANKE und schöne Grüsse

smidi

Zitat:

Original geschrieben von smidi

ja ich habe iDrive - wie geschrieben. Doch wenn ich auf "Reset" (am Blinkerhebel) gehe, dann sind immer beide Speicher auf 0!!

Denke ich zumindest - muss nochmal überprüfen,

obwohl ich es schon mal so gemacht habe ...

smidi

Wenn Du den Reisebordcomputer im iDrive ausgewählt hast, ziehe den Controller nach hinten um im Monitor das Feld "Set" zu markieren.

Drücken dann auf den Controller und es müsste ein Auswahlmenü erscheinen. Damit kannst Du den Reise-Bordcomputer Ein- und Aussschalten sowie die Werte zurücksetzen.

Versuch´s einfach mal.

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Wenn man kein Idrive hat dann hat man nur den einen BC oder?

Echt schade - mein 10 Jahrer alter Passat hat schon 2 Speicher.

Na, das ist doch mal schön für Deinen Passat. Ich selber benutze einen der Bordcomputer schon kaum, geschweige denn einen Zweiten - aber jeder wie er es braucht.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Zitat:

Original geschrieben von smidi

ja ich habe iDrive - wie geschrieben. Doch wenn ich auf "Reset" (am Blinkerhebel) gehe, dann sind immer beide Speicher auf 0!!

Denke ich zumindest - muss nochmal überprüfen,

obwohl ich es schon mal so gemacht habe ...

smidi

Wenn Du den Reisebordcomputer im iDrive ausgewählt hast, ziehe den Controller nach hinten um im Monitor das Feld "Set" zu markieren.

Drücken dann auf den Controller und es müsste ein Auswahlmenü erscheinen. Damit kannst Du den Reise-Bordcomputer Ein- und Aussschalten sowie die Werte zurücksetzen.

Versuch´s einfach mal.

Hi, vielen DANK.

Werde es morgen gleich mal probieren!!

DANKE und schöne Grüsse

smidi

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Wenn man kein Idrive hat dann hat man nur den einen BC oder?

Echt schade - mein 10 Jahrer alter Passat hat schon 2 Speicher.

echt?? bmw hat schon seit über 10 Jahren Heckantrieb.. VW heute noch nicht... *grins*

 

 

genauso blöder vergleich!

 

gretz

BC hin oder her am besten ab zu Spritmonitor und alles schön eintragen dann stimmts genau!

Gruß

Niko

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 20:50

Hab's heute probiert ...

Ja, wenn ich den BC am Blinkerhebel zurücksetze, dann bleibt der iDrive-Reisecomputer-Verbrauch doch stehen.

War vielleicht das letzte Mal ein "Zufall", dass hier die beiden gleichen Zahlen standen.

DANKE torre01 !!

Ach ja, kevinmuc -

zum Thema "blöder Vergleich":

Hätte hier auch ein anderes Auto nennen können,

der 2 Verbrauchsspeicher hat - man ...

Wenn es Dich langweilt, dann ließ einfach drüber,

jeder kann nicht so allwissend sein!

Und JA, es ist mein erster BMW ...

Schöne Grüsse

smidi

Zitat:

Original geschrieben von smidi

Hab's heute probiert ...

Ja, wenn ich den BC am Blinkerhebel zurücksetze, dann bleibt der iDrive-Reisecomputer-Verbrauch doch stehen.

War vielleicht das letzte Mal ein "Zufall", dass hier die beiden gleichen Zahlen standen.

DANKE torre01 !!

Ach ja, kevinmuc -

zum Thema "blöder Vergleich":

Hätte hier auch ein anderes Auto nennen können,

der 2 Verbrauchsspeicher hat - man ...

Wenn es Dich langweilt, dann ließ einfach drüber,

jeder kann nicht so allwissend sein!

Und JA, es ist mein erster BMW ...

Schöne Grüsse

smidi

Ruhig nicht gleich aufblasen war ja vom Kevin nicht so bös gemeint

Gruß

Niko

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

echt?? bmw hat schon seit über 10 Jahren Heckantrieb.. VW heute noch nicht... *grins*

Im Touareg gibt es eine 3. Speicherebene, die automatisch, mit Öffnen der Tankklappe, resettet wird.

Und Hinterradantrieb hat der auch ... unter Anderem ... :D:D .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

echt?? bmw hat schon seit über 10 Jahren Heckantrieb.. VW heute noch nicht... *grins*

Im Touareg gibt es eine 3. Speicherebene, die automatisch, mit Öffnen der Tankklappe, resettet wird.

 

Und Hinterradantrieb hat der auch ... unter Anderem ... :D:D .

grins... 

 

für einen ist das eine Nützliche Funktion, für den aderen egal, der dritte kennts nicht, und dem 4. Nerfts... 

 

Kann der Touareg auch Donuts? ;-) Dann würd ichs gelten lassen... Funktioniert im X-drive zumindest *grins*

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Kann der Touareg auch Donuts? ;-) Dann würd ichs gelten lassen... Funktioniert im X-drive zumindest *grins*

gretz

ei sicher datt, man kommt locker bis zum Bäcker

Dringend BTT :D

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Kann der Touareg auch Donuts? ;-) Dann würd ichs gelten lassen... Funktioniert im X-drive zumindest *grins*

 

gretz

ei sicher datt, man kommt locker bis zum Bäcker

 

Dringend BTT :D

Zum Thema, was steht den in der Bedieungsanleitung?? Wird dort echt nicht das Navi beschrieben und auch nicht der Reise BC und der Normale BC und die Zusammenhänge?

 

Mei immer diese Lücken in den Anleitungen. 

 

gretz

 

p.s. Sollte Irgonie erkannt werden, darf man sie gerne mit einem Lächeln untermalen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verbrauchs-Speicher im Bordcomputer - 1 oder 2 Speicher?