ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Symbole des Bordcomputer

Symbole des Bordcomputer

BMW 3er
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:15

Ich habe heute aus München eine Liste mit Symbolen bzw.deren Bedeutung für den BC erhalten.Ich hoffe das es mit dem Einstellen klappt ...

Bild-182
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:15

Ich habe heute aus München eine Liste mit Symbolen bzw.deren Bedeutung für den BC erhalten.Ich hoffe das es mit dem Einstellen klappt ...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

 

Ist das die Hitze? Oder woran liegt das hier...?

Nä, das ist nur reine Bequemlichkeit. :rolleyes: :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

Wahrscheinlich...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

am 24. Juli 2014 um 14:03

Ihr solltet das nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von odi222

beim roten Dreieck wäre ich vorsichtig :p - ich glaub da will uns jemand veräppeln

Gruß

odi

Wenigstens blieben wir hier in Kontakt ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

Hey weberschiffchen,

dein Post hat soeben einen Urlaub gerettet , Danke! :-)

 

Bescheuerte ELV.

Hallo Leute,

habe das Auto frisch und seit 293km ist neben den Gesammtkilometern dieses Ausrufezeichen (siehe Bild). Es bleibt die ganze Zeit und die Tageskilometerzahl steigt natürlich auch weiter an. Wer weiss etwas?

Danke im Vorraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

14877627-10154407876225813-1084084131-n

Geh in den BC und guck unter Check Kontroll da siehst du dann das grosse Symbol kann eine kaputte Birne, wenig wischwasser usw... sein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

probier ich aus, ich gib dir dann bescheid

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

Unglaublich! Zumindest ein wenig sollte man sich mit der BDA auseinandersetzen, oder? Macht doch auch Spass bei einem neuen Fahrzeug.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

Unglaublich dein Kommentar...hab ich gemacht aber darin nichts gefunden. Ausserdem ist die Seite genau für Fragen da ChrisK761

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

Wollte dich nicht angreifen. Ich hatte auch mal einen E9x und weiß das das in der BDA steht. Im übrigen ist die Antwort aber auch bereits in diesem Thread zu finden.

Nichts für ungut. Viel Spass mit deinem neuen Fahrzeug,

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

Zitat:

@EgE-ReMiX schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:51:53 Uhr:

Hallo Leute,

habe das Auto frisch und seit 293km ist neben den Gesammtkilometern dieses Ausrufezeichen (siehe Bild). Es bleibt die ganze Zeit und die Tageskilometerzahl steigt natürlich auch weiter an. Wer weiss etwas?

Danke im Vorraus

Das ist vielleicht das Öl hinweis das zu wenig Öl drin ist ;)

Hier,schaumal auf seite 74 ;)

http://www.e90post.com/goodiesforyou/manual-german.pdf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

Danke euch allen für die schnellen Antworten. Idrive sagte per CC alles ok, aber CC per Hebel sagte das es nur Waschflüssigkeit ist.

Nochmals danke Männer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

am 13. Mai 2017 um 22:51

Anbei mal ein Auszug aus meiner Reparatur bzw. Service Historie.

Ich hatte mal einen Ölwechsel zwischendrin gemacht und die Öl-Anzeige über das Kombiinstrument zurückgesetzt.

Das Öl wurde übernommen, allerdings wurden die beiden Symbole in der Mitte auf 0 gesetzt und seitdem zählen die nicht mehr.

1.Was sind die drei Symbole nach dem Ölkannensymbol, bessere Auflösung habe ich nicht.

2.Wie kann ich die beiden mittleren Informationen beeinflussen, im Kombi gibts dafür nichts

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicehistorie Symbolerklärung' überführt.]

am 15. Mai 2017 um 17:52

Keiner eine Ahnung?

Ich denke mittlerweile, dass das eines die Zündkerzen sind und das andere der Mikrofilter.

Aber wieso sind die jetzt auf 0, wenn ich nur den Öl Service zurückgestellt habe?

Außerdem habe ich im Kombiinstrument keine Anzeige für die Zündkerzen und den Mikrofilter, das gibts beim LCI nicht mehr....

kann niemand helfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicehistorie Symbolerklärung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen