ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Symbole des Bordcomputer

Symbole des Bordcomputer

BMW 3er
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 15:15

Ich habe heute aus München eine Liste mit Symbolen bzw.deren Bedeutung für den BC erhalten.Ich hoffe das es mit dem Einstellen klappt ...

Bild-182
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi,

eine Frage hätte ich. Ich hab schon die Antwort selber im Handbuch gesucht, als ich letzte Woche am Dienstag in der Vollsperrung auf der A2 stand, hab aber nichts gefunden.

Wenn der Tank oder der Wasserbehälter fast leer ist, erscheint auf dem größeren Display zw. Tacho und Drehzahlmesser eine entsprechende Warnung. Diese verschwindet nach ein paar Sekunden und stattdessen erscheint ein kleines Ausrufezeichen auf dem kleineren Display neben Kilometerstand.

Wie kann man die Ursache für dieses Ausrufezeichen nachträglich bestimmen, wenn man die vorangehende Warnung verpasst hat?

Danke, honzaaa

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

Das geht über die Tasten, mit denen man idR die Armaturenbeleuchtung ect. verstellen kann.

Also am linken Hebel die Wipptaste.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

Ja, aber wenn es eine ernste Meldung gewesen wäre, dann wäre das Display die ganze Zeit rot unterlegt gewesen, beispielsweise bei Ölmangel oder Motordefekt.

Wahrscheinlich wars bei dir das Wischwasser, dass der Tank leer ist, dass is eh ein mistding, das meldet sich bei mir schon, wenn noch über 2 Liter in dem Tank sind!

6 Liter sollen rein gehen und wenns aufleuchtet, bekomm ich net mal 4l rein.

Aber wenn man mal das Radio lauter hat, höre ich den Gong nicht!

Der ist bei mir recht leise, im E60 hingegen ist der gut zu hören (recht laut). Im E90 hört man den nur, wenn man das Radio leise hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

Das Abrufen der Meldung ist ganz einfach:

Klick

Göran

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

Danke! "Check-Control-Meldung" - oh Mann, kein Wunder, dass ich es nicht gefunden habe. ;)

honzaaa

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

@honzaaa

Kein Thema,

hab doch gewußt, dass es sich lohnt die Bedienungsanleitung als pdf auf der Platte zu haben. :D

Göran

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

Ich hole den Thread noch mal hoch, nennt mich Leichenschänder, aber ich wollte nicht extra einen neuen öffnen ;)

Ich habe nicht wirklich darauf geachtet ob es schon von Anfang an so ist, aber bei jedem Start taucht dieses Dreieck mit Ausrufezeichen vor dem Tageskilometerstand auf und verschwindet nach ein paar Sekunden wieder.

Was genau hat es damit auf sich? Die CC sagt, dass keine Fehler vorliegen :confused:

Gruß Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

Unbenannt-1

Außentemperatur < 3° C ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

Beim LCI stehen die ganzen Symbole und deren Bedeutung im Handbuch ;)

Außentemperatur unter 3°C wird über ein Eiskristall im Warndreieck dargestellt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung des Ausrufezeichens neben Kilometerstand?' überführt.]

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 15:15

Anbei eine Liste aus München mit Symbolen bzw.deren Bedeutung für den Bordcomputer.

Hallo, prima Liste.

 

Gibt es so eine Liste auch für die Symbole des Navi Professional?

Diese Symbole geben mir manchmal Rätsel auf, besonders im Zusammenhang mit dem Telefon.

 

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Ich habe heute aus München eine Liste mit Symbolen bzw.deren Bedeutung für den BC erhalten.Ich hoffe das es mit dem Einstellen klappt ...

Ja Klasse, wuste ich gar nicht, das man das alles kann.

Gruß Tobiline;)

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 17:43

Gute Idee ... Ich hab gleich in München freundlich angefragt ob es derartige Liste auch für das Navi Professionell gibt.Mal sehen ob man mir weiterhelfen kann.Wenn die Liste eintrifft wird sie von mir hier eingestellt.

Hervorragende Liste, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen