ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Symbol BC

Symbol BC

BMW 3er
Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 20:44

Ich hab in meinen Unterlagen nachgesehen,konnte aber das bei mir als Service angezeigte Symbol nicht finden.Vielleicht kann es mir einer deuten ...

116
2011-12-02-233143
Beste Antwort im Thema

also das erste Symbol ist ne Raupe im Scheinwerfer; hatte ich auch mal, das wünsch ich keinem....

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Dezember 2011 um 20:50

Bremsflüssigkeit (?) 

Vielleicht Handbremse ?

am 2. Dezember 2011 um 20:51

Bremsflüssigkeit.

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 20:57

Hatte ich auch gedacht,aber ist da nicht eine Uhr mit im Symbol eingeblendet ? Vom Intervall her könnte es passen ...Aber genau weiss ich es nicht.

Füllmenge BF im Behälter zu niedrig? Verlust?

Evtl. eine Leckage im Bremssystem.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Evtl. eine Leckage im Bremssystem.

 

BMW_Verrückter

Wenn dem so wäre, ist höchste Vorsicht geboten.

 

Checken lassen.

 

Gruß

Adhoma

am 2. Dezember 2011 um 21:21

Welche Farbe hat das Symbol??:D;)

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 21:31

Bin noch mal zum Auto gegangen und hab mal im Menü gedreht ...Also das Symbol bedeutet Bremsflüssigkeitswechsel.Ich bin 12/2011 mit dem Service dran.Mir war so als ob sonst eine Uhr mit eingeblendet wurde.Kann mich aber auch täuschen.Im BC ist dazu noch ein Ausrufezeichen in einem Dreieck symbolisiert,also wird es sich schon um den Bremsflüssigeitswechsel handeln.Wenn die Zündung angeschaltet wird wird auch irgend etwas mit Service angezeigt.Ansonsten wäre sicher eine Warnlampe mit Hinweis gekommen,also nichts undicht oder dergleichen.Danke allen für die Antworten ...

Was kostet denn so ein Wechsel ausserhalb der BMW Werkstatt oder besser was sollte er kosten ...

Merkwürdig das mir der CHECK sagt alles ok obwohl Bremsflüssigkeitswechsel ansteht

2011-12-02-233143

also das erste Symbol ist ne Raupe im Scheinwerfer; hatte ich auch mal, das wünsch ich keinem....

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

also das erste Symbol ist ne Raupe im Scheinwerfer; hatte ich auch mal, das wünsch ich keinem....

Raupe nicht,aber Regenwurm ...

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Was kostet denn so ein Wechsel ausserhalb der BMW Werkstatt oder besser was sollte er kosten ...

Merkwürdig das mir der CHECK sagt alles ok obwohl Bremsflüssigkeitswechsel ansteht

Beim E46 war das Uhrensymbol mit dabei, da hast du recht. Beim E9x müsste das von dir genannte Symbol nach dem Motorstart oder dem Einschalten der Zündung erscheinen, UND darunter das Datum. Schau mal in der Betriebsanleitung im Kapitel "Servicebedarf". Ich habe das bei meinem noch nicht gesehen, da ich den Wechsel einen Monat vorgezogen habe:

Bremsflüssigkeit Service: 4 AW, Summe 22,88€

Bremsflüssigkeit: 15,00€

Plus Märchensteuer.

Ist vielleicht ganz gut, wenn du das vor der Wintersaison erledigt hast.

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 10:00

Nach der Antwort mit dem Wurm war das mal eine kompetente Antwort die ich auch gesucht hatte.Danke dafür ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen