ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i E92 - Bordcomputer usw

BMW 335i E92 - Bordcomputer usw

BMW 3er E93
Themenstarteram 11. August 2013 um 22:32

Hallo liebe BMW Freunde

Ich habe mir vor 1 Monat einen BMW 335i E92 Individual & M-Paket Coupe gekauft.

Laufleistung: 81'000 KM

Baujahr: 05. 2008

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich dem Auto und Technik.

 

1. Ich möchte meinen iPhone 5 mittels (Original Apple) USB-Kabel mit dem Auto verbinden.

Das iPhone lädt zwar, doch im Menü > Entertainment > USB (iPhone) wird nicht erkannt.

iPhone hat die Software: 6.1.3

BMW iDrive (V.2007)

2. Wie kann ich manuell (während der Fahrt) die Leuchtweitregulierung einstellen?

BiXenon - jedoch sehe ich weit in die Ferne, würde da gerne noch höher einstellen.

3. Beim abspielen von Lieder (per USB) werden Lieder nach 10, 20 sek abgebrochen,

und es wird ins Radio (FM) umgeschaltet, ich muss dann selber nochmal umschalten,

damit ich die Lieder von USB-Stick hören kann, warum?

4. Kommunikation

Bluetooth am iPhone 5 eingeschaltet, BMW erkennt keine Geräte und umgekehrt.

Habe am Samstag einen jungen Mechaniker (noch in Ausbildung bei der BMW, Schweiz)

gefragt, und wusste keine Antwort darauf. 

Hat jemand da eine Lösung?

5. Multifunktions-Lenkrad

Telefon und Lautsprecher Taste haben keine Funktion. 

Wozu wurden diese Tasten verbaut? ^^

 

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

Freundliche Grüsse

Swiss335i

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. August 2013 um 8:21

Was funktioniert eigentlich an deinem 335 ?

2.) bei Xenon gibts sowas nicht. Xenon hat immer eine automatische Leuchtweitenregulierung. Höher stellen geht nur per Schrauben im Motorraum. Das sollte allerdings ne Fachwerkstatt machen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass Du den Gegenverkehr blendest. Von Werk aus ist das Xenon recht niedrig eingestellt.

5.) Welche Tasten meinst Du genau? Die Telefon-Taste ist nur aktiv wenn ein Telefon verbunden ist. Aber was ist die "Lautsprecher-Taste"? :)

Zu allem andern kann man auf der BMW Homepage die Kompatibilität checken.

http://www.bmw.com/.../compatibility_check_intro.html

Guggst Du! :)

5) du meinst vermutlich die Taste zur Aktivierung der Sprachwahl. Das geht nur mit Telefonvorbereitung oder (zumindest im X3 F25) Navi Prof.

Themenstarteram 12. August 2013 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

Was funktioniert eigentlich an deinem 335 ?

Ist ja Baujahr 2008.

Navi, CD, FM, AUX usw funzt alles. Nur der USB spackt manchmal rum.

 

Andere Frage noch:

Was is der unterschied von navi professional oder business?

Ich habe den mit 2 Screens (Professional) ?

...bzgl. der Probleme mit dem Iphone5 würde ich da Fahrzeug flashen lassen in der BMW - Werkstatt, dabei werden alle Steuergeräte aktualisiert. Vermutlich versteht sich das iphone und das Fahrzeug nicht. Die genannte Version 2007 ist vermutlich die Navigations Software - Version.

Genau, Du hast Professional.

Business ist nur ein "kleinerer" Monitor.

Zitat:

Original geschrieben von Swiss335i

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

Was funktioniert eigentlich an deinem 335 ?

Ist ja Baujahr 2008.

Navi, CD, FM, AUX usw funzt alles. Nur der USB spackt manchmal rum.

 

Andere Frage noch:

Was is der unterschied von navi professional oder business?

Ich habe den mit 2 Screens (Professional) ?

Das hört sich sehr nach einem Fahrzeug an, bei dem noch kein Softwareupdate gemacht wurde, auch weil das iPhone noch nicht geht. Es gab da nämlich Updates, die für die USB-Audio-Schnitstelle relevant waren (Stichwort Abbrüche):

http://bmw-wiki.meyer-gruhl.de/Software:USB_Audio

Aber, falls die Software wirklich noch die Originale ist, solltest Du bei dem Baujahr folgendes wissen, bevor Du das Fahrzeug updaten lässt:

http://bmw-wiki.meyer-gruhl.de/Software:Turboloch_beim_N54_%28x35i%29

Themenstarteram 12. August 2013 um 18:20

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hab heute versucht mein iPhone per Bluetooth mit dem BMW zu verbinden,

wie bereits gestern erwähnt, wird nichts von beiden erkannt.

Evtl. müsste ich ja wirklich die Softwares updaten.

Wieviel könnte eine BMW Werkstatt dafür verlangen?

Da ich noch Gratis-Service habe, könnte ja es umsonst sein,

da Fehler vorhanden sind :-) - ein Versuch ists ja Wert ^^

Zitat:

Aber, falls die Software wirklich noch die Originale ist, solltest Du bei dem Baujahr folgendes wissen, bevor Du das Fahrzeug updaten lässt:

 

http://bmw-wiki.meyer-gruhl.de/Software:Turboloch_beim_N54_%28x35i%29

Diesbezüglich gabs eine Leistungssteigerung vom 335i,

und mein Englisch ist nicht mehr so gut wie früher.

 

Gruss

Wenn Dein Auto Baujahr 5/2008 ist, dann hast Du auch noch das alte iDrive... Könnte auch noch ein Grund sein warum es mit dem relativ neuen iPhone nicht so reibungslos funktioniert.

Themenstarteram 12. August 2013 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Wenn Dein Auto Baujahr 5/2008 ist, dann hast Du auch noch das alte iDrive... Könnte auch noch ein Grund sein warum es mit dem relativ neuen iPhone nicht so reibungslos funktioniert.

und da kann man nichts mehr machen, ausser in die werkstatt zu fahren?

Ähm ich hab auch einen E92 MJ 2008 - ohne dem Y-Spezialkabel funktioniert das Iphone nicht planmässig:

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=3847.html

Hol dir doch so ein Kabel vom Händler und probiers dann nochmal. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du auf dem uralten Softwarestand bist. Tatsächlich hat die Ipod/Iphone Schnittstelle (die hast du ja? also USB UND Klinkenstecker?) am Anfang rumgesponnen, bis BMW Anfang 2008 den Bug in der Software beseitigt hat.

Themenstarteram 14. August 2013 um 16:10

Hallo,

Also bei mir siehts innen so aus:

Link zum Bild:

http://myimg.us/images/08.14.13/37150.jpg

So ein Kabel kostet, 233 Euro?

Das sieht gut aus, du hast die 6FL Schnittstelle. Der Link war nur wegen dem Foto, das Kabel kostet weniger, obwohl immer noch so um die CHF 80...

BMW goes Apple ... das erklärt den Preis :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i E92 - Bordcomputer usw