SWRA Funzt net mehr?

VW Golf 4 (1J)

Hallo der nächste Fehler meines Wagens. Die SWRA Funzt nicht mehr. Weiss jemand rat? Soviel ich weiss muss ich ja auf dem Wischerknopf für die Scheibenreinigung etwas drauffbleiben damit die SWRA ausfährt! Richtig? Wolte SF benutzen nur geht die auch nicht hier im Board!

32 Antworten

ja, da ist eine extra pumpe dafür. und nur durch den druck der pumpe fahren die hoch. also kein extra motor, der die düsen rausfährt. das passiert allein nur durch den wasserdruck.
und das die wieder reinschnappen, wen du die rausziehst und wieder loslässt ist normal.

also wußte ich doch das da was mit war, also einfach Wasser rein und gut ist oder die Pumpe ist im Sack^^

Und was kostet son Pümpchen bei VW-Ersatzteil? Bzw. hat wer ne Teilenummer?

würde erstmal Wasser auffüllen, wenn es nicht geht einfach so lassen! Oder hast du Xenon, da wäre es pflicht und ich knalle die wo es nicht geht ab^^

wenn nicht einfach so lassen, wer braucht den Schrott schon, sauber werden die dadruch auch nicht^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

würde erstmal Wasser auffüllen, wenn es nicht geht einfach so lassen! Oder hast du Xenon, da wäre es pflicht und ich knalle die wo es nicht geht ab^^

wenn nicht einfach so lassen, wer braucht den Schrott schon, sauber werden die dadruch auch nicht^^

Wenn schon so etwas zur verfügung steht möchte ich auch das es geht, egal ob ichs benutze oder nicht*gg*

unterm auto hat es nicht getropft? das vielleicht ein schlauch weg ist? 

Zitat:

Original geschrieben von country

unterm auto hat es nicht getropft? das vielleicht ein schlauch weg ist? 

Wird kontrolliert! THX

Also heute war des Rätsels Lösung endlich da!! Es war die Pumpe Kaputt. Neue Pumpe gekauft (70€), natürlich gibt es diese nicht mehr mit meinen Stecker, ergo auch nen neuen Stecker dazu (7€) und schon funzt es wieder!! Danke allen für ihre Hilfe zu diesem Thema

sicherlich schon etwas veraltet der Thread, aber trotzdem noch ein Beitrag:

Wo sitzt denn die Pumpe für die SWRA? ich erkenne nur die untere Pumpe, die ja dann wohl für die Scheibe ist?! Die Düsen für die Scheibe funktionieren nämlich noch einwandfrei

Ähm noch ne kleine Info dazu, soweit ich weiß fahren die SWRA´s auch nicht jedesmal mit aus sondern glaub ich nach jedem 3ten oder 5ten mal um Wasser zu sparen und nicht alles unnütz rauszuhauen.
Zumindest ist es bei meinem Bora so.
Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Ähm noch ne kleine Info dazu, soweit ich weiß fahren die SWRA´s auch nicht jedesmal mit aus sondern glaub ich nach jedem 3ten oder 5ten mal um Wasser zu sparen und nicht alles unnütz rauszuhauen.
Zumindest ist es bei meinem Bora so.
Gruß Roger

Wenn ich das richtig weiß, dann kommt es auf die Zeit an. Zieht man den Wischerschalter kurz nach hinten, dann wird nur die Scheibe gewaschen. Hält man den Schalter aber länger gezogen, so fahren auch die Düsen der SWRA mit aus.

Hängt damit zusammen, dass sich erst ein gewisser Druck aufbauen muss, was eben einen Moment dauert.

Hmm muß ich dann wohl doch mal prüfen, welche Aussage richtig ist, is ja kein Problem.
Wenn man drinn sitzt sieht man das ja immer schlecht grins.
Gebe dann mal Info was denn nun stimmt.
Gruß Roger

Zitat:

Ja, aber man hört es. 😁

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Ja, aber man hört es. 😁

Aber ich doch net mehr als alter Mann!!!!😁🙂😁🙂😁

Außerdem is die Musik immer so laut 🙂

Alter Mann und Musik laut? Das passt doch nicht zusammen, ausser du bist schon so alt, dass du die Musik sonst nicht mehr hörst. 😁

Du bist doch noch nicht alt.

Hast du die SWRA mal ausprobiert?

Deine Antwort