"Signalgeber --> Licht noch an" funzt nicht mehr
Hallo,
wie in der Überschrift geschrieben hab ich das Problem, dass seit Kurzem der Signalgeber nicht mehr funktioniert wenn beim verlassen des Fahrzeugs das Licht noch brennt. Dadurch vergess ich ständig das Licht auszumachen. *nerv*
Wodran kann es liegen? Sicherung, Signalgeber defekt, oder evt. sogar der Türkontakt?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Marc
Ps. Wenn schon Threads darüber vorhanden sind, könnt ihr auch links posten. Hab keine gefunden.
25 Antworten
Geht denn die Innenraumbelechtung bei Türöffnen noch an?
Wenn ja würde ich den Mikroschalter schonmal ausschliessen.
Hast du vielleicht nen neuen Radio eingebaut?
Es ist nicht mehr das orginale drin, aber der Signalgeber hat ein halbes Jahr auch mit dem Radio funktioniert.
Kann mir vielleicht einer sagen wo ich den Signalgeber finde, oder wo er abgesichert ist?
Ähnliche Themen
Geht die Türbeleuchtung noch, wenn du den Schlüssel abziehst? Falls die Türbeleuchtung nicht geht, dann geht auch der Summer nicht. Das liegt dann am Türkontaktschalter.
Will das Thema noch mal hochholen, da ich heute schon wieder mit leerer batterie am parkplatz stand, weil ich das Licht angelassen habe.
Bitte helft mir! 🙂
ich meine der sitzt im lichtschalter selber drin, aber bin nicht 100% sicher.....
Zitat:
Original geschrieben von Autolooser
Kann mir vielleicht einer sagen wo ich den Signalgeber finde, oder wo er abgesichert ist?
Wenn Du darunter das Teil verstehst das den Ton von sich gibt, der ist im Tacho verbaut.
Überprüfen kann man das mit einem Fehlerauslesegerät (VW Werkstatt oder jemand mit VAG-Com) über die Stellglieddiagnose.
Dabei werden unter anderem die Analoganzeigen die Kontrolllampen und auch der Gong angesteuert.
sieh mal im Polo 6n Forum unter Kombiinstrument mit meinem Benutzernamen. Dort habe ich eine Reparaturanleitung erstellt. Die sollte bei dir auch funktionieren. Jedenfalls so ähnlich. Wenn es der Lautsprecher vom Kombiinstrument ist. Übrigens beim Polo funktioniert er immer noch.
mfg
Ronny
Bei meinem Golf 4 Tacho war es das selbe!
Der sitzt hinten am Tacho, das ist richtig. Hab den letztes mal zufällig gefunden als ich den Tacho zurlegt habe...
Lichtsummer
Hallo,
ich hab an meinem Bora das selbe Problem.
lt. Aussage der Werkstatt liegt es an einem defekt am Tacho.
den auszutauschen soll allein an teilen 300 € kosten, heul :-((.
Ich denke ich fahre ohne diesen Summer weiter.
Gruß
@fast alle
lesen müsste man können. Es geht doch so einfach das ding zu reparieren! Man muss doch nur lesen!
Wenn man davon keine Ahnung hat dann geht man zum nächsten Fernsehreparaturdienst und die helfen einen bestimmt weiter!!!
mfg
Ronny