SWRA funktioniert nicht mehr

Audi A3 8P

Hallo, als ich heute mal mein A3 aus der Garage geholt habe, musste ich festsellen das meine SWRA nicht mehr ging.
Scheibenreinigungsanlage funktionietre aber. Beide Abdeckungen der SWRA waren ca. 1cm hochgedrückt. Schätze mal der Frost war schuld. Nach ca. 3 Stunden waren die Abdeckungen wieder auf normal Stand, aber es kam immer noch kein Wasser raus. Hoffe das da nicht was defekt ist.
Hatte schon mal einer sowas?

Korby

28 Antworten

Hallo, es ist wieder alles fertig, Pumpenstecker war defekt.

Korby

bei mir funktioniert die SWRA auch nicht und da ich die front gerade demontiert habe würde sich einen pumpenwechsel anbieten. 😉 wie ist denn die TN der pumpe? 3.2quattro, BJ 04.

*schieb*

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hattest recht. Bei FHZ ohne SH muss nur die Radhausschale demontiert werden. Zusätzlich den Scheinwerfer rechts demontieren...

mfg
Andy

Auch bei FHZ mit SH muss nur die Radhausschale demontiert werden.

Bei meinem zumindest 8PA aus 2005

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Hallo, es ist wieder alles fertig, Pumpenstecker war defekt.

Korby

Hab diesen Winter genau das selbe Problem. Scheibenreinigung funktioniert, jedoch fahren die SWRA-Zylinder nicht mehr raus.

Hast du noch die Teilenummer für den Pumpenstecker?

Meinst du den Stecker, der auf die Pumpe beim Wasserbehälter kommt?

Sollte diese Teilenummer sein --> 1J0 973 722 A

Also ich hoffe, dass der Pumpenstecker für mien Problem verantwortlich ist. SWRA ist nicht mehr aktiv und die Scheibenreinigung läuft, gefühlt, auf halber Leistung.

Außerdem friert mir das Scheibenwasser bereits bei -5° zu obwohl der Tank bestimmt zu 2/3 mit Frostschutz gefüllt ist.

Deswegen meine Vermutung auf den Pumpenstecker.
Danke für die Teilenummer! 😉

Da ich das momentan nachrüste habe ich alle Teilenummern😁

Mein SWRA fährt nicht mehr raus 🙁
Die Düsen spritzen zwar, aber leider ohne vorher die Klappen zu öffnen und heraus zu fahren 😁
Jemand ne Idee (ist auf beiden Seiten so)

genug druck?
kannst du sie manuell rausziehen ?

Da die Düsen ja vom Wasserdruck rausgehoben werden, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Die sitzen fest, was du merkst, wenn du dran ziehst und sie sich weigern raus zu kommen (wie Scotty schon sagte)
2. Der Wasserdruck reicht nicht aus, um sie anzuheben, was bedeuten würde, dass du entweder irgendwo ne Undichtigkeit hast, oder die Pumpe schlapp macht.

undichtigkeit würde man sehen! Pumpe zu schwach/defekt wäre kein einzelfall ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

undichtigkeit würde man sehen! Pumpe zu schwach/defekt wäre kein einzelfall ...

Bei dem Wetter, was wir die letzten Tage haben, ist ne Undichtigkeit gar nicht mal sooo schnell zu sehen 😁 😁

also hier wars seit Sonntag trocken 😎 😉

Deine Antwort